Hallo nochmals Michi,
bei mir entstand der Eindruck, dass durch deine Erkrankung sich bei dir eine ansteigende beunruhigende Situation aufbaute und du verzweifelt nach dem Stein des Weisen suchst. Du hast sehr vieles unternommen (vordergründig im Internet) deine Zweifel völlig auszuräumen. Du willst unter allen Umständen zu 100% sicher sein den richtigen Weg einzuschlagen. Dabei aber mit beiden Beinen auf festen Grund stehen. Wer aber beharrlich mit beiden Beinen auf festen Grund steht, kommt keinen Schritt voran! In derartigen Situationen gibt es keine absolute Sicherheit.
Derartige Zweifel und die damit verbundenen Probleme die richtige Entscheidung hatte ich damals auch.
Sogar versierte Ärzte sind oft unterschiedlicher Meinung. So habe ich es selbst, nunmehr vor 20 Jahren, erlebt. Auch in der gleichen Klinik gab es erhebliche Meinungsunterschiede und dies führte zur Suspendierung eines Chirurgen. Erst nach Jahren hatte mir mein Freund (ein anerkannter Neurochirurg, der leider jetzt verstarb) aufgezeigt, dass sich durch grobe Versäumnisse eine lebensbedrohliche Situation entstand.
Heute sieht es für mich total anders aus, denn ich habe täglich die Entscheidung zu treffen, was ich als Wichtig erachte und schiebe die vermeintliche dringenden Dinge vor mich her.
Aus deiner früheren Bemerkung,
… da ich auch in anderen Foren unterwegs bin und dort immer mehrere Antworten gebe…
ist ersichtlich, dass du, wie kein anderer, nach absolut übereinstimmenden Antworten suchst.
Jeder setzt sich mit seiner Krankheit anders auseinander und es ist dein persönliches Recht es auch so zu tun. Manchmal entsteht aber dabei Frust.
So wäre auch deine leider wiederholte unsachliche Kritik zu erklären, nochmals die abgedroschene
Floskel mit dem Vergleich zur Peanuts zu benutzen.
Nach Abzug der Fixkosten muss so manches Forummitglied/Vereinsmitglied, das hier unentgeltlich aktiv ist, sich mit noch weniger als 20,-€/d begnügen und spenden dennoch etwas. So wird es möglich, dass Verunsicherte, wie auch du, Informationen von anderen Betroffenen bei der Bewältigung ihrer Krankheit erhalten können.
Deshalb kann ich die Reaktion von Matti durchaus nachvollziehen.
Mit dem Wunsch, dass du in den anderen Foren, in denen du täglich unterwegs bist, die erhoffte Unterstützung erhältst und wünsche ich dir Gute Besserung!
Schöne Grüße auch an das herrliche Regensburg; weil meine obligatorische Fahrt in Richtung Süden aus persönlichen Gründen diesjährig leider ausfallen muss.
Es grüßt Horsty
Nachtrag:
Manche Unwegsamkeit im Leben muss man eben akzeptieren, wie z.B. die gegenwärtige ungerechte Verteilung des Regens. Während der Süden unseres Landes überschwemmt wird, fehlt in unser Region der Regen, sodass die sonst agilen und nützlichen Regenwürmer in Trockenstarre (siehe Abb.)verfallen.
Da hilft nur ganz gezielt die letzten Tropfen aus der Zisterne auf die leidenden Pflanzen gerecht verteilen. Deswegen geht’s jetzt auch aufs Fahrrad zum Feld. Danach beginnen meine sich verstärkenden Obliegenheiten bei Umsorgen meiner besseren Ehehälfte.