Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Volle Hosen im Krankheitsfall

21 Apr 2014 15:48 #1 von Robert69
:S

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar hatte ich vor kurzem eine normale Grippe. Als ich mal aufs Klo musste habe ich ohne jede Vorwarnung in die Hose gemacht, dies ist mir bisher nur bei einer Magen darm Grippe passiert, Da ich eine verständnisvolle Freundin habe war das mit dem Saubermachen kein Problem, aber sie meinte ob wir nicht Windeln besorgen sollen welche ich dann im Notfall anziehen kann, denn dann bleibt auch das Bett im Akutfall verschont.

Es muss aber doch noch einen anderen Weg geben, weiß jemand einen Rat?

Gruß Robert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2014 19:24 #2 von knudelputz
HalloRobert,
mir wurde hier in diesem Forum der Rat gegeben, zu einem Prontologen zu gehen, meistens in Krankenhäusern tätig und der verschrieb mir eine Krankengymnastik. Diese Übungen soll ich täglich mehrmals machen und ich kann und darf sagen, dass mir das bis jetzt schon ganz gut hilft.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2014 20:15 #3 von Robert69
Hallo,

Danke für den Tip. Da ich das Problem eigentlich nur habe wenn ich krank bin werde ich wohl erst mit meinem Hausarzt darüber reden.

Also dann Gruß Robert
:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2014 21:26 #4 von matti
Hallo Robert,

du kannst natürlich auch immer Gummistiefel anziehen und einen Regenschirm mitnehmen, wenn du vor die Tür gehst. Es könnte schließlich regnen.

Wie oft ist dir dies den bereits passiert? Ich denke, so fast jeder Erwachsene hat bei Durchfall schon einmal seinen Stuhlgang nicht halten können. Dies ist normal!

Eine prophylaktische Windelversorgung halte ich für völlig übertrieben.

Solltest du dieses Problem regelmässig haben, dann sollte dich der erste Weg zum Arzt führen, noch bevor du dir über Hilfsmittel gedanken machst.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2014 09:17 #5 von Robert69
Hallo,

das mit den Windeln war ja nur eine Idee, das heißt ich weiß noch nicht ob ich das tue. Aber mit meinem Hausarzt werde ich mal reden.

Robert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2014 14:25 #6 von hippo80
Ich kann Matti nur zustimmen und frage mich was dein Hausarzt dir sagen soll. Verschteibungsfähig sind Windeln in diesem Fall nicht. Und wann bzw ob du Windeln trägst ist in dem Fall deine Sache.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das du einen Begründung brauchst um Windeln tragen zu dürfen. Du kannst mich da gern verbessern.
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2442

Gestern 2614

Monat 58821

Insgesamt 9938720

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden