Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

nervöse Reizblase

19 Jun 2014 16:06 #11 von manimichiluna
hallo ich bin seit heute registriert,weil ich deinen bericht gelesen habe!
also ich habe auch jahrelang probleme mit meiner blase gehabt!
blasenplastig,wieder aufgemacht,weil restharn,dann kam ballon-implantate
es hat nichts genützt!!!
dann kam botox,ich habe es schon 3mal machen lassen und es hält
ca.10-12 mon.,ich bin total zufrieden und mache es immer wieder.
ich kann es dir nur raten,lass es machen,1tag krankenhausaufenthalt
und ca.1jahr wohlfühlen.LG.LISI

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2014 07:47 #12 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Danke für die Nachricht von manimichiluna. Die Botoxbehandlung wird seit Januar von den Krankenkassen übernommen.
Doch bevor ich diese Reizbasbehandlung vornehmen lasse, möchte ich noch alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Durch einen Facharzt wurde ich genau untersucht, es wird mir lediglich "nervöse Reizblase" diagnostiziert.
Vielleicht bekomme ich noch mehr Mitteilungen von Betroffenen.
Danke euch allen, die mir helfen wollen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2014 13:50 #13 von manimichiluna
hallo december,

also ich weiß nicht auf was du noch wartest,
wenn dir botox schon angeboten wurde dann
nimm es doch in anspruch!
ich hab dir doch geschrieben,was ich alles
gemacht habe bevor botox zur rede stand.
seit ich botox bekomme,schon 3mal,
heute war ich wieder neuen termin holen,
hab die letzte op im juni 2013 gehabt und
fühle mich total wohl und sicher damit!
LG.und alles Gute LISI

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2014 19:20 #14 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Danke für die Nachricht. Botox ist das wirklich die letzte Lösung? Die Nebenwirkungen sind so ohne Bedeutung,
wielange die Spritzen wirklich anhalten, 6 - 12 Monate??
Wer hat noch andere Erfahrungen.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2014 19:59 #15 von manimichiluna
:sick: :sick: :sick:

kannst du mir vielleicht schreiben,
was du "hören" willst!!!
ich hab dir meine erfahrungen geschrieben,
aber ich glaube du brauchst eher was für
deine nerven,die blase rengt sich dann
vielleicht auch ein!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2014 20:10 #16 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Danke, für Deinen guten Ratschläge.
Die Nervosität werde ich leider nicht los.Solange ich mich alleine auf den Weg mache ist alles gut. Ich gehe nur
dahin, wo ich genau weiß wo sich Toiletten befinden. Sowie ich mit Freunden unterwegs sein möchte, oweh????
Möchte niemand mehr nerven, bin jetzt wieder ratlos.
Danke allen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2014 20:15 #17 von hippo80
Hallo manimichiluna,

ich hab den Beitrag bisher still verfolgt weil es nicht mein Thema ist. Ich finde es schön das du dich so einbringst.
Bei dezember jedoch hab ichdas Gefühl sie wartet auf das Wundermittel. Ganz ehrlich, ich hab erst 7 Monate mit der Inkontinenz zu tun aber wenn mir Botox auch nur 3 Monate helfen würde wäre es für mich ein Wunder. Leider liebe dezember treten Wunder sehr, sehr selten auf und Seligsprechungen sind auch umstritten. Von daher beschreib doch mal was du für Tipps willst. Manimichiluna hat dir echt helfen wollen.

Ich weiß nicht wie es anderen geht aber dieser SMS-Stil kommt bei mir eher negativ rüber. Vlkt könnte sich da jmd äußern ob nur ich das so empfinde. Das ist dann wieder was zum Nachdenken für mich.

Einen schönen Abend noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2014 20:24 #18 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
was soll das, glaubt ihr ich mache mir keine gro0en Gedanken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2014 20:26 #19 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Nochmal zum verstehen, ihr habt eben keine nervöse Reisblase, sonst würdet ihr mich verstehen.
I

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2014 01:31 #20 von Struppi
Hallo dezember,

ich habe den Thread jetzt eine Weile still verfolgt und möchte Dir trotz allen besseren Wissens eine Antwort geben. Leider gehöre auch ich zur Gattung der Y-Chromosomen-Träger und bin damit wahrscheinlich schon disqualifiziert ;) .

Ich selbst habe auch keine Reizblase - aber eine neurogene Blase. Meinst Du wirklich, Du wärst der einzige Mensch mit der Toiletten-Problematik oder nur, weil die meisten hier keine Reizblase haben, könnten wir die gesamte Situation nicht nachvollziehen?

Ganz grob gesagt: Auch wir vollständigen Inkos sind auf eine gute Kenntnis der Toilettenstandorte angewiesen, auch bei uns bestimmt die Blase den Tag (oftmals noch begleitet durch ISK, also die Notwendigkeit nach der Uhrzeit die Blase mittels Katheter zu entleeren), das Sozialleben wird von diesem Umstand ebenfalls beeinträchtigt, soziale Aktivitäten stehen immer im zeitlichen Rahmen der Abhängigkeit vom Blasenfüllstand. Viele - mich eingeschlossen - benötigen beim Toilettengang sogar Hilfe Dritter; bitte sprich uns nicht das Einfühlungsvermögen in gewisse Situationen ab.

Dieses Forum kann eine enorme Entlastung für die angeschlagene Psyche sein und es kann helfen, die Situation zu bewältigen. Die grundlegende Problematik kennen hier alle, alle sind auch bestrebt zu helfen... zulassen musst Du dies aber alleine. Uns als Prellbock zu sehen und hier frustig darauf zu beharren es würde Dich niemand verstehen können, ist der falsche Weg.

Gruß

Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy, Horsty, hippo80, manimichiluna

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 76

Gestern 2543

Monat 15250

Insgesamt 9962577

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden