Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Probleme beim Katheterisieren

22 Mai 2006 20:06 #11 von klaro ✝
klar, sagt das der Arzt.. welche Grösse.. 12, 14, oder 16

Er kam ja bereits auf die eigene Idee mit dem 14 er!! WOW!

Hallo Jens

ja richtig, du denkst weiter, klar, super. Das ist mir auch klar, doch in erster Linie gehts um die Behebung, des momentanen.. Zustandes!
darum hab ich mich auch nur auf dies bezogen. Aber du hast recht mit deinen Schilderungen. Absolut!

Richtig, ein 12 er Katheter hat nen Durchmesser von 4,o mm. Habe mir die Beiträge nochmals durchgelesen. Kann durchaus sein, dass in erster Linie mal wichig ist, wäre, DASS der Schleim überhaupt mal raus kann.
Woher enst¨ünden denn sonst die Dauernden Infekte??

In 2.Linie dann, weil er so Mühe hat mit dem 6 mal katheterisieren überhaupt, dass eine andere Lösung gefunden werden muss, so wie du sagst. Denn mit nem 14 er oder so, sich 6 mal am Tag, na ja… wie du schreibst… sind die Reizungen der Harnröhre dann stetig ja da, was eben zu Harnröhrenverengung führen kann/tut, und dies wiederum zu neuen Problemen führt.

Hier bei Ritas Mann, scheint zur Zeit aber das dringendste Problem mal zu sein, dass die Infekte weg gehen. Dies sehe ich echt einzig nur, dadurch, dass der Schleim auch mal raus kann, und zwar alles und richtig.

Warum macht man ISK( kann die Abkürzung nicht ausschreiben), eben, genau aus dem Grund. Einige könn(t)en ja noch pinkeln, aber den „Rest“ muss man noch rausholen, um eben so „Entzündungen“ vorzubeugen, damit sie gar nicht entstehen.

 Genau hier aber sehe ICH das Grundproblem beim Mann von Rita! Dies abfliessen ist mit nem 12 er NICHT gewährleistet, oder meistens, nicht.

Ebenso siehts in Ritas Fall aus von ihrem Mann. Erst muss endlich mal ein Weg gefunden werden, damit das Ganze ja RAUS kann.

Ich denke, da haben wir uns schon recht verstanden und schon dasselbe gemeint.

( im Beitrag hatte ich mich mit mm verschrieben, hatte es korrigiert, bevor ich deinen Beitrag gelesen hab, dass es nicht mm sind, war mir ja auch klar ).

Deine Aussage stimmt aber sehr, so kanns ja nicht weiter gehen, wenn sie sich tgl . sooo lange abplagen mit dem Versuch schon nur, zu katheterisieren… da sind ja die Reizungen, und Kleinstverletzungen… mit einprogrammiert

Und logo muss da eine andere Lösung dann gefunden werden. Auf wiederlesen, dennoch hatte ich nen Frust auf so was… dass man mit einem 12 katheterisieren lässt.. bei Neoblase, mit zusätzlicher Schleimabsonderung.

klaro :roll: grüsst Jens :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1831

Gestern 2614

Monat 58210

Insgesamt 9938109

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden