Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

advance male sling (band)

21 Mai 2008 09:17 #1 von simon
hallo zusammen
nach einer radikalen prostatovesikulektomie war ich 4 jahre inkontinet! ich habe es letztes jahr mit stammzellen versucht, was eine besserung von ca. 50% brachte! am 18.4.08 wurde mir das ADVANCE MALE SLING eingesetzt. nun bin ich wieder 100% trocken, und absolut glücklich! ein kleiner minuspunkt des bandes ist allerdings, es braucht etwas mehr zeit um die blase zu entleeren!
ich kann diesen kleinen eingriff jedem empfehlen der unter harnverlust zu leiden hat!
fragt mich wenn ihr mehr darüber wissen wollt!
gruss simon aus basel :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2010 13:44 #2 von Hans-Dieter
Hallo Simon,
wir haben vor einigen Jahren einige Mails getauscht. Das Band habe ich gleich zweimal machen lassen. Das erste mal hier in Troidorf - das hatte ich dir damals aber auch schon berichtet - und dann das 2.mal in Dortmund. Bin immer noch inkontinent.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir das Remeex Band (adjustierbar) verpassen zu lassen. Habe schon hier im Forum gefragt, aber keine Resonanz bekommen.
Gibt es schon seit einigen Jahren.
Ich bin nicht mal sicher, ob Du überhaupt das Forum noch liest.
Würde mich freuen.

Gruß aus Troisdorf

Hans-Dieter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2010 13:44 #3 von eckhard11 ✝
Mahlzeit, Hans-Dieter,

wenn Du erfahren willst, ob ein Mitglied noch "liest", dann klicke einfach auf seinen Namen.
Es öffnet sich sein Profil.
Rechts unten siehst Du die Benutzer-Statistik, in welcher Du nachlesen kannst, wann der Betroffene letztmalig im Forum online war.
In Simons Fall war es der 06.09.2008 um 08:47 Uhr, also über zwei Jahre her......
Es kann aber gut sein, dass er Deinen Beitrag trotzdem liest, denn er bekommt eine automatische Benachrichtigung per E-Mail, dass in seinem Fred eine Antwort geschrieben wurde.

Gruß
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2010 08:27 #4 von Hans-Dieter
Hallo Eckhard,

vielen Dank für den Tip. Freut mich von Dir zu hören und hoffe, dass es Dir gut geht? Das Händling hier im Forum ist fast ebenso divisil wie die Kenntnis über die Problematik unserer Krankheit. Wie du sicher gelesen hast, bin ich immer noch nicht trocken. Ich will das adjustierbare Band mal testen. Die Klinik in Dortmund-Nord hat einen sehr guten Ruf und die Expertise vom Operateur Dr. Orth ist in Deutschland führend.

Kondomurinale benutze ich im Moment keine mehr. Ich habe meine Trinkgewohnheiten so umgestellt, dass ich nach 19:00 Uhr nichts mehr trinke und damit komme ich dann Nachts über die Runden mit einer Unterbrechung. Habe aber noch für einen Monat Kondome und Beutel.

Am 19.11. muß ich zur Untersuchung antreten, danach werde ich Dir berichten wie die Sache steht.

Bis dahin alles Gute

Gruß Hans-Dieter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 571

Gestern 2614

Monat 56950

Insgesamt 9936849

Aktuell sind 107 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden