Hallo Klaro , Eckhardt , Matti, ...
Leider habe ich Eure Beiträge erst jetzt gelesen ! Da mir meine wieder angetretene Berufstätigkeit aus gesundheitlichen Gründen mehr als schwer fällt, bin ich danach meist so kaputt..., dass ich dann nur wenig Konzentration finde , sachlich korrekte Beiträge zu schreiben!
Auch möchte ich kein weiteres Öl ins "Feuer" giessen..., da meine Art zu schreiben, manchmal sicher ein bisschen "polarisiert" und von dem einen oder anderen möglicherweise auch mal missverständlich aufgefasst werden könnte ...
Nichts wird aber so heiss gegessen wie es gekocht wird, und ein bisschen Ironie ist doch manchmal das Salz in der Suppe ... - oder ?
-
Eckhardt hat mit seinen Ausführungen zu einem großen Teil sicher Recht (!) , insbesondere in Sachen persönlicher Kritik, da speziell in Richtung Vorstandmitgliedern usw. ...
Persönliche Beleidigungen, üble Nachrede usw. sind sicher nicht hinnehmbar oder tolerierbar...
Es handelte sich aber um einen Chatroom, also quasi um Schall und Rauch ..., nichts bleibendes, wo man seine eigene Meinung auch mal äussern möchte...
... an gewaltverherrlichende, sexuelle oder andere strafbare Handlungen kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern !
Natürlich wurde hier und da auch mal Kritik geäussert ! Sicherlich, manchmal auch mal nicht ganz so sachlich geäusserte Kritik..., aber dazu ist doch ein Chatroom auch da , um auch mal aus dem Bauch raus zu diskutieren ..., natürlich hilft es, das Gehirn auch hier eingeschaltet zu haben , aber wo kommen wir denn hin wenn ich jeden Satz erst von Anwälten auf Konformität oder so prüfen lassen muss ...
Wir hatten im Chat sehr tolle und auch persönliche Diskussionen! Darum war es mir eine sehr große Hilfe, im Chat mitschreiben zu können , um über Probleme sich einmal gerade auch mit anderen Betroffenen austauschen zu können ! Umso größer war meine Enttäuschung über die plötzliche und sofortige Schliessung des Chatrooms, welche ich auch heute noch sehr bedauere...
Ich kann die geschriebenen Beiträge nachvollziehen... (!), möchte Klaro aber in ihrem Beitrag auch ganz klar zustimmen ! So wie sie, habe ich es auch empfunden ...
Mit freundlichen Grüßen
Rolf