Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenschrittmacher

09 Mai 2023 18:08 #41 von #Stern#
Das verstehe ich , ich würde auch so gerne weg vom kathetern ich habe immer zu Blasenentzündung es nervt ...schön Abend wünsche ich dir...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2023 10:43 #42 von Uta
Hallo Stern, kleines Engelchen, Iris-Gabi und all die anderen mit Blasenschrittmacher,

verfolge ganz interessiert eure Beiträge und frage: in welcher Klinik habt ihr diese eingesetzt bekommen? Würde mir gerne noch eine 2. Meinung einholen. War neulich in einer Klinik, 60 km von mir entfernt, aber man sagte mir, führen wir nicht mehr durch. Das hätte man mir auch am Telefon sagen können. Habe direkt nach einem Blasenschrittmacher gefragt.
Hatte ein Gespräch mit einem Service-Mitarbeiter von Medtronic, der mit diese Klinik genannt hatte. Konnte er ja auch nicht wissen.
Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich vom Kathetern wegkomme, hatte letztes Jahr 9 Blasenentzündungen, dieses Jahr auch schon 2.
Würde mich über eure Antwort freuen.

Liebe Grüße Uta

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2023 11:01 #43 von iris-gabi
Hallo Uta,

von wo kommst du denn?
Sollte ja schon in deiner Nähe sein und nicht 500km entfernt. Denn bei der Testphase muss man über 4-5 Wochen ca. ein bis zwei mal die Woche zur Kontrolle und Verbandswechsel in die Klinik.
Bei mir sind es ca. 30km einfach, die ich halbwegs problemlos mit Zug und Bus zurück legen kann.

Bei mir wurde es in der Uniklinik Ulm Abteilung Frauenklinik/ Beckenbodenzentrum gemacht und in der Abteilung Neuro-Urologie wird dieser Eingriff in Ulm auch gemacht. Die Abteilungen befinden sich in verschiedenen Häusern, wenige Km voneinander entfernt.

Hoffen du kannst eine Klinik in deiner zumutbaren Nähe finden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2023 13:41 #44 von #Stern#
Hallo bei mir wurde es in Rostock Mecklenburg-Vorpommern gemacht von mir aus 50 km entfernt .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2023 13:42 #45 von #Stern#
Lieben Gruß Ivonne sollte noch da unter stehen :) :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2023 20:40 #46 von kleines-engelchen
Hallo Liebe Uta,

ich war in der Klinik in Villingen Schwenningen. Von mir aus 74km entfernt. Ich war allerdings nicht so oft zur Kontrolle bei der Testphase.

Ganz liebe Grüße

Anbei noch der Link zur Klinikfindung in Deiner Nähe.

www.medtronic.com/de-de/patienten/produk...le/klinikfinder.html


Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.834 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 972

Gestern 2614

Monat 57351

Insgesamt 9937250

Aktuell sind 148 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden