Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Überaktive Blase Männlich 31 Jahre Ursache?

28 Dez 2017 14:58 #1 von bmwsucks
Hallo,

leide mind. seit 5-7 Jahren an einer überaktiven Blase. War schon mehrfach beim Urologe, dieser konnte nichts feststellen. Meine Trinkmenge beträgt momentan ca. 1,5 bis 2 Liter pro Tag. Sobald ich zwischen 2 und 3 Liter trinke, muss ich ca. 20 mal töglich zum urinieren. Oft auch innerhalb einer Stunde 10 mal, bis es sich bessert. Harnmenge liegt pro Toilettengang bei min. 60 ml. bis max. 150 ml. Meistens sind es jedoch ca 100 ml.

Ich habe auch schon über eine Woche versucht die Blase zu trainieren und habe es geschafft, den Druck über Stunden hinauszuzögern, bis die Urinmenge 250-350 ml betrug. Es ist quälend den Druck bis zuletzt auszuhalten, jedoch hatte ich nach einer Woche auch keine Besserung erlangt und brach das Training wieder komplett ab. Auch Tabletten wie Vesikur oder Spasmex habe ich ausprobiert, diese zeigten absolut 0 Wirkung!

Kann die überaktive Blase ev. von Chlamydien stammen? Meine Freundin ist aktuell schwanger und diese wurden bei ihr beim Bluttest festgestellt. Es könnte durchaus sein, dass ich mir vor Jahren diese Geschlechtskrankheit eingefangen hab und diese unbemerkt blieb und die überaktive Blase daher stammen könnte? Was meinen die Experten?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2017 14:08 #2 von Elkide
Hallo lieber Bmwsucks,

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. Der Inkontinenz-Selbsthilfe-Verein e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit den eigenen Erfahrungen anderen zu helfen.

Bei mir wurde durch mehrere Bandscheibenvorfälle und eine falsch gesetzte PDA die Blase komplett gelähmt, so daß ich sie nur durch Selbstkatheterismus entleeren kann. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, sofort nach dem Entleeren der Blase schon wieder auf Toilette zu müssen. Nach dem Tabletten nicht den gewünschten Erfolg hatten, wurde ich mit Botoxspritzen behandelt. Der Erfolg hält meistens vier bis fünf Monate und kann unbedenklich oft wiederholt werden.

Um die Inkontinenz von Blase und Darm zu behandeln, wurden mir Schrittmacher implantiert. Die Verbindung dieser beiden Behandlungsmethoden hilft mir sehr. Natürlich ist die Wirkung bei jedem anders, aber vielleicht wäre es auch etwas für dein Problem. Sprich doch mal mit deinem Urologen.

Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2186

Gestern 2310

Monat 34237

Insgesamt 9914136

Aktuell sind 44 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden