Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Inkontinenz-Pflege Produkte von Jessa Med

18 Feb 2015 21:00 #1 von Sabine76
Hallo ihr,
weiß von euch jemand ob das wirklich stimmt das DM den Pflegespray, die Pflege- und Barriere-Creme und die feuchten Pflegetücher aus dem Programm genommen hat?
Ich wurde auf diese Produkte auf der REHAB vor 2 Jahren aufmerksam. Aber nun bekomme ich den Pflegespray und die Creme nicht mehr in den DM Märkten. Die Feuchten Pflegetücher habe ich noch in einem gefunden.

Stimmt es dass es die Produkte schon nach 2 Jahren nicht mehr gibt?

Habt ihr eine Alternative? Vor allem für den Pflegespray und die Pflege- und Barriere-Creme? Ich bin so hautempfindlich und war so froh über die Produkte.

Habe DM angeschrieben aber bisher keine Antwort bekommen. :(

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Tipps

Liebe Grüße Sabine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2015 21:41 #2 von Sydney
Hallo Sabine
ich selber benutze die Tena Barrierecreme aber bin nicht irgendwie daran gebunden die habe ich halt über mein Online Sanihaus bestellt.
Ist die Jessa Med besonders günstig oder warum bevorzugst du diese?
Online auf DM scheint das Produkt noch beworben zu werden:
www.dm.de/de_homepage/jessa_home/produkt...a-barrierecreme.html


LG
Sydney
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine76

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2015 05:21 #3 von Sabine76
Hallo Sydney,
vielen dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin wie gesagt sehr Hautempfindlich. Brauche die Barriere-Creme zur Pflege der Haut um meinen Mainz Pouch 1 - Eingang (Bauchnabel). da ich den tagsüber (bin berufstätig) mit Fixomull und Kompressen zuklebe (was anderes vertrag ich nicht) - muss ich morgens und abends die Haut dann gut eincremen. Wichtig ist halt auch, dass die Creme schnell einzieht und nicht extrem nachbetet - da sonst das Fixomull nicht mehr hält.
Daher waren die Jessa med Pflegesachen so toll.

Der Spray war so leicht anzuwenden und die Pflegetücher sind richtig schön groß.

Auf der HP hab ich auch gesehen dass es zu mindestens die Pflegetücher, die Creme noch geben müsste. Aber in 4 Filialen gab es die eben nimmer und mir wurde gesagt wurde aus dem Programm genommen. Aufgrund meiner Behinderung und weil ich eben berufstätig bin kann ich nicht alle Filialen hier in Stuttgart abklappern ob es die Sachen noch gibt und wenn ja wo.

Die Tena Barrierecreme kenn ich nicht - musst du die bezahlen? muss man die verschreiben lassen.

Klar die Jessa med Produkte waren recht günstig - wie vieles eben bei DM - aber darauf kommt es mir nicht an - ich brauch ja nicht sehr viel davon und die Jessa med Pflegecreme hält bei mir eigentlich recht lang.

Werde mich mal wenn ich am Wochenende Zeit habe wegen der von Tena erkundigen. Mein Apotheker kann mir die sicher auch besorgen.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine liebe Antwort. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2015 18:20 #4 von Sydney
Hallo Sabine


nein die Barrierecremes sind nicht verschreibungspflichtig. Diese haben nicht mal eine Hilfsmittelnummer. Auch möchte keinesfalls Werbung für eine Marke oder ein Geschäft machen. Aber hier sind die Links mit denen ich bestellt habe:
shop.apotal.de/product/SENI-Pflegeschaum...ch=true&prodId=45321

shop.ultra-pharm.de/cgi-bin/shop/front/e...partnr=04942012&all=

Du kannst dich auch telefonisch beraten lassen.
Hoffe es hilft dir weiter bzw gibt dir einen Anhaltspunkt in deiner Apo vor Ort zur fragen
LG Sydney
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane50, Sabine76

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2015 20:07 #5 von Sabine76
Hallo Sydney,
sorry dass ich mich erst jetzt melde.

Ich werde mich die nächsten Tage mal mit meinem Apotheker kurzschließen ob er es mir auch besorgen kann - die Waschlotion und eben Pflegecreme.

Habe es nun schriftlich vom DM dass sie die Creme und den Spray aus dem Programm genommen haben - sehr schade. Die Feuchttücher gibt es aber wenigstens noch.
Falls mein Apotheker die nicht besorgen kann - werde ich sie mir übers Internet bestellen.

DANKE für den Tipp - hab ihn auch schon einer Freundin in Luxemburg weitergeben, die auch bisher die von Jessa med genommen hatte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2015 18:27 #6 von Sydney
Hallo Sabine
kein Thema. Ich glaube niemand sollte eine sofortige oder zeitnahe Antwort erwarten. Das ist ein Forum und kein Onlinechat :lol:
Ich bin selber immer am gucken ob sich was neues tut auf dem Inkontinenzpflegeproduktmarkt und fand auch diesen Link alternativ zu den Tena oder Seni Produkten:
www.attends.de/products/view.aspx?pr=94&...st.aspx?s%3d4%26c%3d
Aber ich verwende auch gerne bei Rötungen oder Verdacht auf Pilzen bzw. Windeldermatitis oder ähnlichen die Multilindsalbe
www.multilind.de/anwendungsgebiete-heilsalbe/reife-haut.html
Ich sehe auch die Apotheke vor Ort als die erste Wahl bei der Beratung und Kauf.
Bitte halte uns auf dem Laufenden ob alles geklappt hat.
LG
Sydney
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine76

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2015 19:54 #7 von Sabine76
Hallo Sydney,
ich war nun gestern endlich mal beim meinem Apotheker. Werde nun sobald ich es brauche und keine Produkte von Jessa med mehr habe in der Apotheke die Waschlotion, die Pflegecreme und die Feuchttücher von Tena bekommen. Er wird dies im Rahmen monatlichen Pflegehilfsmittelkosten mit der Krankenkassen abrechnen.
Die von Attends kommen für mich nicht in Frage da ich Kamille nicht vertrage.

Vielen Dank nochmals für deine tollen Tipps. Hab diese auch an eine Freundin aus Luxemburg weitergegeben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 674

Gestern 2262

Monat 39550

Insgesamt 9919449

Aktuell sind 82 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden