Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

ATOMS OP

08 Dez 2024 07:14 #291 von Stuggi
Hallo Alfredo,

ach das tut mir richtig leid für dich.

Drücke dir die Daumen für die OP, und dass du danach endlich schmerzfrei bist. Mal sehen, vielleicht wagst du ja noch ein Versuch mit dem ATOMS.
Für was auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Glück bei der richtigen Wahl und vor allem Erfolg, damit bei dir auch mal Ruhe einkehrt.

Bleib Tapfer Alfredo.

Trotz der Umstände wünsche ich dir jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest, natürlich den anderen auch.

Grüße
Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2024 20:40 #292 von veggi
Hallo Alfredo und Michael ich würde gerne mal hören wie es euch so geht.
Ihr habt ja beide die Op hinter euch. Alfredo was machen deine Schmerzen und dein sonstiges Befinden und Michael wie ist es bei dir mit dem
ATOMS.
Bei mir sind es weiterhin max 2 Einlagen am Tag.
Ich wünsche euch gute Genesung und ein frohes, friedliches Weihnachtsfest im Kreis eurer Familie.
Lasst euch etwas verwöhnen, da fällt die Genesung leichter.
Liebe Grüße
Veggi

14 Dez 2024 21:06 - 14 Dez 2024 21:09 #293 von Migge
Hallo Veggi
Bei mir sind es jetzt 2 1/2 Wochen her und die Blutergüsse sind weg Schmerzen hatte ich auch kaum etwas ziehen oder Naht tat etwas weh.
Habe aber keine Tabletten genommen war nicht nötig. Das Implantat spüre ich etwas aber was soll es ist ja noch sehr Früh. Sobald ich auf stehe und nicht direkt zur Toilette gehe, läuft es. Wenn ich länger Liege und direkt zur Toilette gehe kann ich einiges weg bringen mit einem guten Strahl. Ich fahre Auto kann etwas besser sitzen und gehen.
Ich brauch noch 3 Tena Level 3. Am 10.1.2025 habe ich meinen ersten Termin zur Besprechung und Einstellung. Ich hoffe die Einstellung bringt noch Verbesserungen. Den Port spüre ich nur leicht, war am Anfang Taub der Sack. Also für diese kurze Zeit kann ich nicht Meckern.
Lg Migge
An alle ein schönes Weihnachtsfest und weiterhin gute Besserung

15 Dez 2024 06:51 #294 von Stuggi
Hallo Michael,

freut mich sehr zu hören, dass bei dir alles ohne Komplikationen verläuft. Nach der ersten Einstellung wird es bestimmt noch einiges besser . Weißt du wie viel ml bisher geblockt wurden, also ich meine während des Einsetzens (OP). Bei mir waren es 9 ml und ich glaube bei Veggi und Alfredo 8 ml . Bei der Ersteinstellung nach der OP wurden bei mir 3 ml eingespritzt. Bei der zweiten 4 ml und bei der Dritten 3 ml nachjustiert. in Summe also 19ml. Aber dass ist bei jedem anders. Veggi hat glaube ich 14 ml eingespritzt bekommen.
In Summe können 25 ml eingestellt werden, alles weitere macht kein Sinn.
Darf ich mal fragen wie alt du bist.

@Alfredo: mich würde auch interessieren wie es dir mittlerweile geht.

Euch (Veggi, Alfredo, Gotthilf und Michael) wünsche ich nochmals frohe und entspannte Weihnachtstage.

Grüße
Stuggi

15 Dez 2024 08:24 - 15 Dez 2024 08:30 #295 von Migge
Hallo Stuggi
Ich kann leider nicht sagen wieviel ml im Kissen sind, ich glaube noch nichts. Ich bin 63 Jahre, der Arzt der das gemacht hat, hat sich darauf spezialisiert und Arbeitet mit Dr. Queissert von der Universität Klinik in Münster zusammen.
Dieser Dr. Queissert hatte einen Bericht im Internet veröffentlicht mit dem hatte ich auch schon telefoniert um eine zweite Meinung zu bekommen.
Der Operateur sagte bei mir konnte er das hervorragend machen, vielleicht ist das ein Vorteil gewesen. Ich muss nur mal schauen wie es mit den Vernarbung ist, durch die Bestrahlung. Ich hatte ja auch noch Blasenkrebs Low 1 bekommen durch die Bestrahlung. Ich werde euch nach dem Termin am 10.1 aber sofort berichten, damit alle Betroffene davon profitieren können.
Alle anderen und vor allem Alfredo wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit dem Atoms und ein gesundes und glückliches Weihnachtsfest.
Lg Migge

Hier mal der Bericht von Dr. Queissert

uroforum.de/atoms-bei-schwerer-belastung...-bessere-ergebnisse/

15 Dez 2024 08:35 - 15 Dez 2024 08:37 #296 von mich
Einen schönen 3. Advent
Migge, kann man gut feststellen wie viel ml. in der Vorlage ist. Ich hab sie einfach gewogen. Erst leer und dann voll.
Es wäre auch interessant, wenn die, die immer schreiben sie brauchen 2 oder 3 Einlagen, wie viel in den Einlagen ist.
Mich

15 Dez 2024 09:06 #297 von Migge
Hallo mich
Es geht nicht darum wieviel sich in der Einlage ansammelt, sonder wieviel bei der OP im Atomskissen schon darin ist. Nach der OP kommt es ja nach der Heilfase, zur eigentlichen Situation und der Einstellung.
Lg Migge

15 Dez 2024 09:14 #298 von mich
Migge, dann habe ich was falsch verstanden. Entschuldige

Mich

15 Dez 2024 09:28 #299 von Migge
Hallo mich
Alles gut, dafür ist dieses Forum ja da um sich aus zu tauschen.
Eine Frage, hast du das Atmos implantat eingesetzt und wie ist deine Erfahrung damit. Welche Probleme bestehen denn noch oder auch nicht?
Lg

15 Dez 2024 09:35 #300 von mich
Hallo Migge
Ich habe damals ein TVT Band eingesetzt bekommen. Es hat bei mir überhaupt nichts gebracht, so wurde mir ein paar Wochen später ein künstlicher Schließmuskel implantiert. (AMS 800) Der erste war leider nach 4 Jahren nicht mehr in Ordnung, so habe ich noch mal einen eingesetzt bekommen. Bin jetzt das 2. Jahr total zufrieden. Darum interessiere ich mich immer noch.

Einen schönen 3. Advent wünscht
Mich

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1823

Gestern 2702

Monat 63959

Insgesamt 10598714

Aktuell sind 251 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden