Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

ATOMS OP

28 Nov 2024 15:33 - 28 Nov 2024 15:56 #281 von Migge
Hallo zusammen
Da hier einige von Blutergüsse betroffen waren sind, habe ich mal ein Bild von der Wundversorgung hier beigefügt. Die Trienage wurde gerade gezogen sieh diente der vorbeugung von Blutergüsse.
Mir geht es sehr gut, und wird der Kateder gezogen und eine Harnstrahl Messung gemacht und die Wundversorgung entfernt. Die Entlassung steht auch kurz bevor.
LG Michael
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2024 19:18 #282 von veggi
Hallo Michael, da wünsche ich die baldige Genesung, genieße die Zeit der Ruhe unds halte dich an die Empfehlung zur Schonung.
Ich hatte in der Klinik heftige Schmerzen, die allerund liebe grüßedings nach der Entlassung bald vorbei waren.
Alles Gute und liebe Grüße
Veggi

30 Nov 2024 19:24 #283 von Migge
Hallo Veggi
Lieben Dank für die netten Worte.
Blutergüsse sind jetzt da aber es schmerzt nur beim Sitzen , ich brauche keine Schmerzmittel oder Antibiotika. Ich Behandel die Blutergüsse von mir aus nur mit Heparinsalbe. Inkontinenz ist auch schon viel besser, nehme am Tage 2 Tena Level 3 die aber nur ca. mit 100 ml gefüllt sind.
Vorher brauchte ich am Tage ca 6 Stück die Teilweise voll waren. Also bis jetzt sehe ich schon Erfolg. Im Januar kommt dann die erste Untersuchung mit Justierung.
LG Michael und alles erdenkliche Gute.
Folgende Benutzer bedankten sich: werni0815

01 Dez 2024 17:41 #284 von Stuggi
Hallo Michael,

das hört sich doch alles sehr vielversprechend an. Freut mich sehr für dich.
Weiterhin gute Genesung und schone dich.

Grüße
Stuggi

02 Dez 2024 18:51 #285 von Migge
Hallo Stuggi
Lieben Dank für die netten Worte, ich habe nach 4 Tagen schon eine neue Lebensqualität und hoffe das es noch besser wird. Ich danke hier allen Beteiligten für die tolle Unterstützung durch eure Beiträge. Ohne diese hätte ich wohl noch lange gezögert. Da ich Vernarbung durch die Bestrahlung habe, muss ich natürlich abwarten wie es sich entwickelt.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und bleibt gesund, genießt das neue Leben was wir bekommen haben.
Alfredo ich hoffe das es bei dir auch aufwärts geht und du das Leben genießen kannst.

Lg Michael

02 Dez 2024 19:21 #286 von Stuggi
Hallo Michael,

freut mich riesig für dich, dass es dir schon so gut geht.

Auch dir wünsche ich eine schöne vorweihnachtliche Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße
Stuggi

07 Dez 2024 14:56 #287 von Alfredo
Hallo Michael,
freue mich, dass bei dir alles so gut klappt. Sei zunächst noch vorsichtig mit der Belastung. Ich glaube, dass die Wundheilung und Vernarbung ganz wichtig sind für den Erfolg. Bei mir ist da irgendetwas schiefgegangen, denn da begannen bereits meine Probleme. Eigentlich müsste ich jetzt meine Nachricht beenden, denn nun muss ich, sorry, Wasser in den Wein schütten, was ich nur ungern tue. Bin aber ziemlich sicher, dass ich die große Ausnahme bin und nicht die Regel! Also bei dir wird das alles sehr gut, so wie bei Veggi, Stuggi, Gotthilf, Matti…

Zu meiner Situation:
Bei mir ist die Inkontinenz etwa so wie vor der Implantation, aber beherrschbar und nicht das Übel. Die Schmerzen sind mein großes Problem, sie lassen sich nicht behandeln und haben die letzten Wochen noch zugenommen. Deshalb habe ich auch einen OP-Termin am 10.12. für eine Explantation. Muss dann sehen, wie es weitergeht und was die Ärzte empfehlen. Bin aber froh und zuversichtlich, dass es dann besser wird. Mit der Inkontinenz muss ich mir was einfallen lassen. Werde darüber berichten.

So, nun wünsche ich dir und allen anderen eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein allzeit schmerzfreies und gut funktionierendes ATOMS.

Viele Grüße
Alfredo

07 Dez 2024 17:46 #288 von veggi
Hallo Alfredo und auch all die anderen "Leidensgenossen",
das hört sich ja bei dir nicht sooo toll an, dabei warst du doch anfangs so zufrieden. Vielleicht gibt's doch einen Zusammenhang mit deiner Diabetes.
Ich hoffe ja, für dich, dass die Explantation dir die Schmerzen nimmt.
Ich weiß ja nicht ob und in welcher Region des Körpers du bestrahlt wurdest. Vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit der Implantation eines künstlichen
Sphinkters.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles nur erdenklich Gute.
Euch allen ruhige, friedliche Adventszeit.

Liebe Grüße
Veggi

07 Dez 2024 18:31 #289 von Migge
Hallo Alfredo
Das ist Traurig hast dir so viel Hoffnung gemacht, aber ich denke, das es mit der Diabetes zusammen hängt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es noch eine Lösung für deine Schmerzen und Inkontinenz gibt. Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

07 Dez 2024 21:19 #290 von Alfredo
Hallo Veggi und Michael,
danke für eure guten Wünsche. Jetzt kann bei mir alles nur besser werden!

Die Ursachen für meine Heilungs- u nd Schmerzprobleme sind sicher kompliziert. Der Diabetes ist es wohl eher nicht, hatte bei Operationen oder Verletzungen noch nie Schwierigkeiten, bin seit Jahren mit modernster Pumpe und Sensor ausgerüstet und bestens eingestellt. Vielleicht ist es eine besondere Unverträglichkeit des Implantatmaterials? Oder meine Voraussetzungen waren einfach nicht gut genug wegen der vorangegangenen Behandlungen (OP, Bestrahlung, Hormontherapie). Vielleicht weiß ich nach der Explantation mehr. Werde euch informieren. Ein künstlicher Schließmuskel ist übrigens keine Option für mich, da meine Anastomosenverwachsung (zwischen Blase und Harnröhre) wiederkehrend ist und sich dann nicht behandeln ließe.

Insgesamt bin ich jetzt aber wieder zuversichtlich und fühle mich in guter ärztlicher Betreuung.

Noch mal für euch eine schöne Weihnachtszeit und ein Topp-Implantat!

Grüße Alfredo

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 142

Gestern 2294

Monat 21638

Insgesamt 10489951

Aktuell sind 251 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden