Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

ATOMS OP

15 Dez 2024 09:58 #301 von Migge
Hallo mich
Lese mal den Bericht (siehe Link in meinem Beitrag)
Falls es mal wieder, was ich nicht hoffe, für dich zu der Entscheidung Atmos implantat kommt.
Mein Arzt hat mir von der Schlinge abgeraten, da es zu Beschädigungen der Harnröhre kommen kann und diese wieder entfernt werden muss. Dieses Atmos implantat wurde neu begutachtet und die Position verbessert, siehe Bericht!
Lg Migge

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2024 12:53 #302 von Stuggi
Hallo Michael,

hat dir dein Arzt gesagt wie lange so ein Atoms hält bevor es ausgetauscht werden muss?

Mich interessiert dies auch sehr, da ich „erst“ 55 Jahre werde.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin eine gute Genesung.

Grüße
Stuggi

15 Dez 2024 13:26 #303 von Migge
Hallo Stuggi
Nein danach habe ich auch nicht gefragt, werde es aber bei der nächsten Gelegenheit ansprechen.
Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuggi

15 Dez 2024 16:47 #304 von veggi
Hallo Migge und Stuggi,
meine Ärztin ist der Meinung das Implantat hält ein Leben lang. Das wäre bei dir Stuggi deutlich länger als bei mir, denn ich bin 20 Jahre älter als du.:-)
Zur Schlinge, sobald du bestrahlt wurdest ist die Schlinge die falsche Wahl, denn die Gefahr einer Erosion der Harnröhre ist sehr hoch !!
Bei Atoms passiert da normalerweise nichts, da dieses Kissen einfach nur unter der Harnröhre platziert wird.
Aber die Entscheidung muss jeder selbst treffen.
Für mich war Atoms die einzige Option.
Liebe Grtüße
Veggi

15 Dez 2024 17:26 #305 von Stuggi
Hallo Veggi,

danke für die Info.

Meine Ärztin geht von ca. 15 Jahren aus.
Denke Sie will mir keine falsche Info geben, da die Langzeiterfahrung fehlt. Vielleicht hebt es ja ein Leben lang. Mal sehen was der Arzt von Michael sagt.

Grüße

Stuggi

19 Dez 2024 11:03 - 19 Dez 2024 11:04 #306 von Migge
Hallo zusammen
Kleines Update, es sind jetzt 3 Wochen vergangen und es ist wie vor der OP.
Ich brauche wieder mehr Einlagen.
Es ist noch ein leichter Druckschmerz zu spüren aber der weiterhin zurück geht. Keine Blutergüsse oder Schwellungen mehr. Ich hoffe jetzt das in 3 Wochen das befüllen Besserung bei der Inkontinenz bringt.
War das bei euch auch so ähnlich?
Lg Michael

19 Dez 2024 11:10 #307 von Stuggi
Hallo Michael,

bei mir war es ähnlich. Nach der OP war innerlich alles geschwollen, daher war ich auch „dicht“. Nachdem die Schwellung zurückgegangen ist, wurde die Inkontinenz wieder schlechter.

Grüße

Stuggi

19 Dez 2024 11:17 - 19 Dez 2024 11:19 #308 von Migge
Hallo Stuggi
Wieviel ml hast du insgesamt bekommen und wie ist der aktuelle Stand bei dir mit der Inkontinenz?
Ich hoffe die ganze Prozedur bringt auch was.

Lg Michael

19 Dez 2024 11:40 #309 von Stuggi
Hallo Michael,

das ist bei jedem anders, wie viel ml eingespritzt werden. Wahrscheinlich ist bei dir während der OP schon eine Erstbefüllung erfolgt.
Ich hatte ja schon geschrieben dass bei mir 19 ml in Summe eingespritzt wurden. Aber wie gesagt, ist das bei jedem anders. Veggi hat nur 14 ml, wenn ich mich richtig erinnere.

Nach der OP wurden innerhalb 9 Monaten drei Einstellungen bei mir vorgenommen.

3ml / 4 ml / 3 ml.

9 ml wurden bei mir während der OP als Grundbefüllung vorgenommen.

Bei Alfredo und Veggi waren das 8 ml.

Vor der OP benötigte ich 4-6 Einlagen (6Tropfen) .

Jetzt noch 1 (4 Tropfen). Wenn ich Sport mache benötige ich 2 Einlagen.

Vielleicht lasse ich mir nochmals 3 ml einspritzen.
Habe nächsten Montag noch einen Termin und bespreche das.

Bleib jetzt mal ganz entspannt, dass wird schon besser.

Grüße

Stuggi.

19 Dez 2024 11:52 #310 von Migge
Hallo Stuggi
Danke das macht mir Mut, hast ja recht muss entspannt bleiben.
Ich habe für Ende Juni schon mal Urlaub mit der Familie an den Gardasee gebucht, natürlich mit dem Auto ich hoffe bis dahin ist das im Lot :)
Lg

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 100

Gestern 2502

Monat 41477

Insgesamt 10656382

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden