Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

ATOMS OP

19 Dez 2024 20:54 #311 von veggi
Hallo Michael, kommt Zeit kommt Rat heißt es, aber dass es bei dir noch nicht wirklich besser ist, kann ja einfach daran liegen, dass deine Port Befüllung noch etwas wenig ist. Habe Geduld !!
Zu dir Stuggi, meine Ärztin sagte, es können maximaL 20 ML in das Kissen gespritzt werden.
Ich bin ja der festen Überzeugung, das Beckenbodentraining wichtig ist auch nach der Implantation von Atoms.
Für alle gilt, nicht aufgeben und feste üben.
Allen ein gesegnetes, ein frohes Weihnachtsfest.
Herzlichst
Veggi
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2024 05:59 #312 von Stuggi
Hallo Veggi,

auch dir frohe und besinnliche Weihnachtstage.
Laut Internet kann das Kissen bis 25ml gefüllt werde. Mal sehen was meine Ärztin am Montag sagt.

Grüße
Stuggi

21 Dez 2024 14:48 #313 von Alfredo
Liebe ATOMS-Freunde,
hatte am 10.12. meine Explantation, 3 Tage Krankenhausaufenthalt. Ursache für meine heftigen Schmerzen war eine Fistel mit allen Umgebungsreaktionen. Nehme an, dass ich die schon lange habe. Am Implantat gab es keine Auffälligkeiten, es musste aber entfernt werden, weil sonst die Ausheilung gefährdet gewesen wäre. Insgesamt bin ich jetzt erstmal froh, dass ich die Fistel los bin und die Schmerzen vorbei sind, vom Implantat musste ich mich schweren Herzens auch verabschieden. Die Inkontinenz ist jetzt natürlich wieder stärker. Werde mir dazu etwas einfallen lassen müssen. Bin aber zuversichtlich.

Grüße euch und wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und nur gute Erfahrungen mit dem ATOMS

Alfredo

21 Dez 2024 14:57 #314 von Stuggi
Hallo Alfredo,

jetzt bin aber froh, dass du dich gemeldet hast und die Ursache deiner Schmerzen gefunden wurde.

Theoretisch kannst du ja nochmals den Versuch wagen, und nochmals ein neues Atoms implementieren lassen, nach geraumer Zeit.

Aber jetzt wünsche ich dir nur das allerbeste und frohe Weihnachten.

Mach’s gut Alfredo

Herzliche Grüße

Stuggi
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfredo

21 Dez 2024 21:43 #315 von veggi
Hallo Alfredo, einerseits ist es ja gut, dass die Ursache deiner Schmerzen gefunden wurde, andererseits ist es natürlich richtig doof, dass dein Implantat entfernt werden musste. Vielleicht kannst du ja nochmal einen Versuch wagen. Doch jetzt heile erst mal deine Op Wunde aus, erhole dich und habe eine gesegnete Weihnachtszeit im Kreise deiner Familie.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viele positive Gedanken.
Herzlichste Grüße
Veggi

21 Dez 2024 22:27 #316 von Alfredo
Hallo Veggi,
danke für die guten Wünsche. Ja, mir geht es wieder besser. Kein Implantat hat auch was für sich. Nur , wenn alles funktioniert, ist das ATOMS ok. Muss jetzt abwarten was die Zukunft bringt. Derzeit muss erst noch die Wunde heilen, dauert auch einige Wochen. Ich wünsche dir, dass du mit dem Implantat weiterhin zufrieden bist und mit deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest verbringen kannst.

Grüße und bis bald
Alfredo

22 Dez 2024 08:15 - 22 Dez 2024 08:16 #317 von Migge
Hallo Alfredo
Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute und freue mich wenn du erstmal nach den ganzen Monaten zur Ruhe kommst. Du wirst bestimmt das beste für dich entscheiden, da das Atmos wohl nicht die Ursache für deine Probleme gewesen sein wird.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alles Liebe und Grüße Michael.

Nur zur Info Falls du dich noch mal für ein Atoms entscheiden solltest, ich habe nur noch ein bisschen Zwicken und merke das Implantat als druck. Urin Verlust ist beim aufstehen, ich bekomme
ja noch meine Füllung mal sehen was dann ist, werde dann nochmal berichten!

22 Dez 2024 11:39 #318 von Alfredo
Danke, Michael,
für deine guten Wünsche. Ich muss erst noch sehen was die Zukunft bringt. Im Moment sind Implantate nicht mein Ding. Das ist zum Glück bei dir und den meisten ganz anders. Wenn alles funktioniert ist es ein Segen, wenn nicht ……?

Auch dir mit Familie ein schönes Weihnachtsfest! Wir hören voneinander.

Grüße Alfredo

16 Jan 2025 13:38 #319 von Migge
Hallo zusammen
Ich hoffe allen geht es gut!
Bei mir ist der Heilungsprozess fast abgeschlossen, nur die Naht muss noch etwas zusammen wachsen.
Ich kann normal Sitzen mit ein bisschen Druck gefühl
Ich hatte bei der OP 10 ml Befüllung, am 10.1 kam 3 ml dabei und ich war Nachts trocken.
Beim längeren gehen lief es noch, so daß ich noch 3 Vorlagen brauchte.(ohne Implantat 6-7)
Heute, nach einer Woche habe ich nochmal 3 ml bekommen. Jetzt mal sehen wie es aussieht und nächste Woche noch mal einen Termin bekommen.
Insgesamt sind jetzt 16 ml im Implantat.
Ich wünsche euch allen nur das Beste bis bald.
Lg Michael

16 Jan 2025 15:16 #320 von Stuggi
Hallo Michael,

danke für die Mitteilung.
Das hört doch gut an.
Drücke die Daumen, dass es noch besser wird.

Ich hatte im Dezember einen Termin, bei welchem ich aber nichts ändern habe lassen bzgl. Füllgrad.
Bei meinem nächsten Termin im April werde ich mir 3 ml rausholen lassen. Habe das Gefühl, dass es keinen Unterschied zu 16 ml Füllung gebracht hat.

Aktuell benötige ich immer noch 1-2 Einlagen.
So wird es wohl auch bleiben.

Ich habe nochmals bzgl. maximaler Füllmenge nachgefragt. Bis 25 ml macht es bei manchen Patienten Sinn, alles darüber hinaus ist sinnfrei.

Weiterhin gute Besserung.

Grüße, auch an alle anderen

Stuggi

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1818

Gestern 2897

Monat 17872

Insgesamt 10632777

Aktuell sind 177 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden