Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

× Wir listen Ihnen in einer interaktiven Landkarte die qualifizierten und interdisziplinär arbeitenden Fachzentren für die Bereiche:
Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Kinderurologie, Neurourologie, Proktologie und Koloproktologie auf.
Sie erhalten eine gute und auf Wunsch wohnortnahe Übersicht und können zudem nach ihrem Beschwerdebild die Anzeige filtern.
Zur Fachzentren-Suche geht es hier...

Reha neurogene Blasenentleerungsstörung

21 Nov 2021 12:24 #1 von Astronaut
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir und meinem Körper etwas gutes zu tun und informiere mich gerade über eine mögliche Reha. Ich bin weiblich 36, ohne Kinder, und habe nach einer Becken op eine Muskellücke im Beckenboden und wahrscheinlich daraus resultierend eine Entleerungsstörung. Ich wende dafür den ISK an. Mein Beckenboden ist such die OP sehr verspannt und weißt Koordinationsstörungen auf.

Ich habe aufgrund des ISKs mehrere Antibiotika Behandlungen hinter mir und frage mich wie das die nächsten Jahre weitergehen wird.

Habt ihr Reha - keine AHB - Behandlungen gemacht und könnt ihr mir einen Tipp geben auf was ich achten soll/muss? Ich bin noch unsicher, ob das aufgrund meines Alters und der SYmptomatik was für mich sein könnte? Mein Ziel ist es mit den Beckenschmerzen und der chronischen Entzündung besser zurecht zu kommen und natürlich meinem Körper durch Behandlungen etwas gutes zu tun.

Aufgrund meines Alters und der seltenen Diagnose fühle ich mich oftmals von den Ärzten etwas abgestempelt.

Grüße Astronaut

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2021 19:47 #2 von mopedschrauber
Hallo Astronaut,

nachdem Du bisher keine Antworten erhalten hast....
versuche ich das mal mit meinen Erfahrungen.

Kurz zu mir, männlich, 60 Jahre Stuhl und Harninkontinenz nach schwerem Unfall.
Jahrelang von Ponzius zu Pilatus nach Abhilfe gesucht ohne echtes Ergebnis.

Erst in Bad Berka (Thüringen) Hat man mir weitergeholfen.
Dort hat man mich wirklich gründlich untersucht und auch die zugrunde liegende Ursache ermittelt.
Muß zwar weiterhin mit den Symptomen leben aber es ist schon anders als einfach nur auf Hilfsmittel
ISK, ableitende und aufsaugende Hilfsmittel verwiesen zu werden wenn Einen wirklich kompetente
Ärzte und Therapeuten anleiten und man die Ursache kennt.
Dort wirst Du auch beraten wie und wo Dir weitergeholfen werden kann.
Dafür war es aber bei mir 8 Jahre nach dem Unfall einfach zu spät.

Wenn Du weitere Informationen möchtest kannst Du mich gerne Kontaktieren

Alles Gute für Dich und Deine Lieben Schöne angenehme Weihnachtszeit.

Ulrich Zapf (mopedschrauber)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2021 06:59 - 15 Dez 2021 07:01 #3 von Astronaut
Hallo Ulrich, lieben Dank für Deine Antwort und Deinen Erfahrungsaustausch.

Bad Berka habe ich mir bereits angeschaut. Ich freue mich für Dich, dass sie Dir dort helfen konnten.

Ich wünsche Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit. Ich sortiere mich noch etwas und versuche weiter nach geeigneten Rehas zu recherchieren und würde mich bei Fragen gerne bei Dir melden.

Grüße Astronaut

I

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 337

Gestern 2614

Monat 56716

Insgesamt 9936615

Aktuell sind 89 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden