Liebe Tuni,
vielen lieben Dank für Deine Wünsche und das Daumen drücken...Was ich dir für deinen Termin natürlich auch wünsche.Bezüglich Deiner Fragen...also,
nein, anscheinend werden nicht immer beide Seiten mit Elektoden versehen. (soweit ich weiss, aber ich kann da auch falsch liegen, oder es gibt vielleicht auch andere Methoden??) Ich hatte damals nur schon beide Seite ausprobiert und wir hatten uns für eine Seite entschieden, da diese einfach bessere Werte hatte.
Ich hatte den OP-Termin bereits im Juni für November ausgemacht. Ich wollte aber auch kein frühere Termin. Ich wurde gefragt, wann es bei mir besser wäre?
Er wurde aber auch verschoben. Eigentlich wäre er schon vor 14 Tagen gewesen. Aber nun ist er am kommenden Dienstag, den 19.11.24.
D.h. ich werde ein Tag vorher, also Montag, im Klinikum aufgenommen. Dann werden alle Voruntersuchungen, wie Urinprobe, Blutabnahme, Narkosegespräch und Ablauf besprochen. Am nächsten Tag erfolgt der Eingriff. Nach der OP erstmal in den Aufwachraum, dann aufs Zimmer.(also so war es letztes Mal, sollte man, wenn man aufstehen möchte, erstmal klingeln, oder wenn man aufs WC muss, wegen Kreislaufprobleme).Ich bin bei der letzten OP aber selbständig aufgestanden. Es ging mir danach gut..Es wird dann immer Fieber gemessen und die normale Kontolle/Visite. Nach 2 Tage wird dann nochmals die Wunde angeschaut und das Programm nochmals getestet. Ich muss aber sagen, dass ich da sonst sehr selbständig unterwegs bin. Und dann geht es nach Hause. Duschen funktionierte nicht. Durch die Pflaster. Und dann war ich als beim Hausarzt zum Pflaster wechseln. Die Fäden lösen sich von selbst auf und nach 3 Wochen dann wieder zur Klinik zur Kontrolle/Urodynamik. Und dann ist halt die Testphase.....Ich hatte diese damals ja sehr lange. Einfach um sicher zu sein, ob es wirklich was bringt.(aber auch hier hängt dies auch vom Arzt ab)Es können sich auch Entzündungen bilden, daher wird die Testphase oft nicht zu lange gemacht. Danach wird entschieden, entweder In oder Explantation ...
Dies ist jetzt so im groben der Vorgang. Gut bei jedem ist es anders. Aber gerne kann ich dir nach der OP berichten.
Ganz liebe Grüße
Simone