Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung:

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Belastungsinkontinenz

23 Mai 2025 14:43 #1 von Tessa
Hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen, mein Name ist Tessa und bin 65 Jahre alt.Ich leider an Belastungsinkontinenz und Stressinkontinenz,habe alles mögliche ausprobiert und auch Tabletten eingenommen, dann hatte ich eine Termin in Hagen und bekam einen Contam Tampon,der mir tagsüber ganz gut hilt,will aber immer raus rutschen aber gut.Es kann bei mir eine Bändchen OP gemacht werden.Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen?LG Tessa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2025 17:10 #2 von Vallie
Hallo Tessa,
ich nehme an, Du meinst ein TVT-Band, oder?
Hast Du das schon als Suchbegriff eingegeben? Da findest Du einige Berichte , vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung erstmal weiter.

Grüße von Valerie

26 Mai 2025 17:51 #3 von Tessa
Ja Dankeschön

27 Mai 2025 13:28 #4 von Tessa
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit TVT Band?Ich war in Hagen zur Untersuchung, habe da ein Contam Tampon bekommen,ist soweit ok , habe aber eine Stress und Belastungsinkontinenz und könnte operiert werden,der Arzt sagte aber das ich zu dick bin und es deshalb schwierig wäre,bin 168 und habe 98 kg.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 325

Gestern 2546

Monat 72213

Insgesamt 11309983

Aktuell sind 141 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse!

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden