Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Canis stellt sich vor

26 Okt 2018 21:29 - 26 Okt 2018 21:32 #1 von Canis
Hallo zusammen
Ich bin nach einem Massenbandscheibenvorfall ( monatelange Fehlbehandlung einer Orthopädin) im Mai nachts notoperiert worden, da ich von einer Sekunde auf die andere komplett bewegungslos war. Seitdem war und bin ich immer noch inkontinent. Blase ist wieder unter Kontrolle, nur Stuhlgang ist nach wie vor unkontrollierbar. Beckenbodenübungen usw. bringt nichts. Natürlich habe ich Ärzte aufgesucht, alle sagen man muß Geduld haben. Wer unter diesen Umständen leidet, weiß das irgendwann mal die Geduld ein Ende hat.
Ist jemand hier, der eben diese Erfahrung gemacht hat und mir Ratschläge geben kann?
Liebe Grüße Martin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2018 23:23 #2 von emilio#
Hallo Martin,
meine Geschichte ist in der Tat ähnlich, wenn auch nicht gerade erfreulich. Mir wurde wegen Skoliose und Bandscheibenvorfällen vor ein paar Jahren die LWS mit einem Fixateur versteift. Danach konnte ich erst gar nicht und nach Behandlung und Medikamenten "tröpfchenweise" Wasser lassen, Stuhl war schwierig aber ging einigermaßen, laufen konnte mit Stützen oder Rollator. Vor einem Jahr wurde alles wieder schlimmer ich wurde wieder an der LWS operiert. Mittlerweile mache ich 6 - 7 x ISK, was jetzt auch gut funktioniert. Den Darm kann ich noch immer nur schwer entleeren, ich muß einen Peristeen Irigator verwenden. Das fällt mir auch nach langer Reha und einiger Übung ziemlich schwer, u.a. weil ich nun auf den Rollstuhl angewiesen bin. Ich hoffe das Du das besser überstehst.

Gruß Emilio

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2018 10:54 - 27 Okt 2018 10:55 #3 von matti
Hallo Martin,

wir hatten ja bereits gestern Abend das Vergüngen per Mail. Begrüße dich aber auch noch einmal ganz herzlich hier im Forum.

Bei einem Bandscheibenvorfall kann man davon ausgehen, dass die Ursache deiner Stuhlinkontinenz im neurologischen Bereich zu suchen und zu finden ist.

An die Linderung oder Beseitgung des ungewollten Stuhlverlust kann man unterschiedlich herangehen. Zunächst stellt sich die Frage, wann kommt es dazu und wie ist die Konsistenz.

Einfachste Option wäre die Verwendung eines Analtampons. Dieser ist immer dann effektiv, wenn der Stuhlgang nicht sehr dünnflüssig ist und keine sehr großen Volumen druck erzeugen.
Infos auf unserer Seite hier: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/analtampon

Zu den konservativen Strategien und Therapien zählt auch die Irrigation. Darüber lässt sich der Darm in regelmässigen Abständen entleeren. Kurz gesagt: Wo nichts drin ist, können über einen gewissen Zeitraum keine Unfälle passieren.
Infos findest du hier: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/irrigation

Eine operative Option, gerade wenn neurologische Ursachen ausschlaggebend sind, könnte die Sakrale Neuromodulation sein.
Hierzu findest du sehr ausführliche Informationen auf unserer Homepage unter: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/der-blas...rale-neuromodulation

Wünsch Dir einen guten Erfahrungsustausch.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Zigoma

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1617

Gestern 2102

Monat 5992

Insgesamt 9953319

Aktuell sind 469 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden