Stuhlinkontinenz die in "kein Schema " passt.
hallo Leut, war eben beinah am verzweifeln. Hab dann, als die Lieferung der Hilfsmittel ankam, sofort zum Telfon gegriffen. Es geht um die Verordnung bzw. Abrechnung der Analtmpon mir Krankenkasse.(KK)
Da die KK sich bald bei jedem kleinen Ding, bei Sachen wo so klar sind und ich über ne Zusatzversicherung verfüg, sich weigert ohne Zig mal, wiederholt Rezept des Artztes zu verlangen...
meine Kräfte gehen Tag für Tag , einfach für so Bagatellen drauf. Nun hätte ich gestern 2 Dinge für Arzt WIEDER erledigen sollen wegen KK, (liegt bereit zum absenden)Aerger!!
heut nun NOCHMAL erneut ein Arztrezept, so rief ich an und sagte der Firma:
" guten Tag Herr.XY, ich hab die Kopie des Arztrezepts das ich Ihnen eingesandt hab, nun verlangen sie NOCHMALS die Arzt Unterschrift und den Stempel. was soll das , ich hab die Kopie und da ist der Stempel gar 2 mal drauf, Verordnung, Unterschrift.. was soll ich denn NOCH alles vom Arzt verlangen.???"
danach kam er auf den Punkt. Es gehe um die Bezeichnung der ART und Schwere der Stuhlinko. AHA!!
Welche aber mit ner Unterschrift und Stempel ja nicht geändert wäre.
Es ist also so, dass in der CH, beim Vermerk mittlere Stuhlinko, ein Jahreslimit von 900sFr.besteht. bei voll Stuhlinko liegts bei 2`000.-
er erklärte mir,"dass es bei stuhlinko, NUR Voll-Stuhl Inko gäbe."
ich wider um erklärte ihm, dass mein Arzt mit der Bezeichnung "mittlere "stuhlinko DOCH recht liege. weil je nachdem mal es ja geht... auf normalem WEg.Per Glück und viel Zufall!!
naja. jedenfalls. Konnte ich erstmals mit jemandem 20 Minuten über dies problem reden. Soviel Zeit hatte bisher noch kein Arzt für mich und dies Problem.
ER wird nun selber, via Arzt das richtige Rezept oder wie auch immer mit der KK verhandeln.
ich sagte einfach. " es ist einfach wahnsiinnig! Mann muss zwingend in ein SCHEMA passen, um dann auch richtig behandelt zu werden. Ich PASS NUN MAL NIRGENDS in ein SCHEMA!!!
Das ist nunmal so. In der Reha wurd ich beidemal, von Badetherapie FERNGEHALTEN, wegen meiner Stuhlinko.
aber soll ja keiner glauben, mir hätte je jemand weiter geholfen.
Nun hab ich eine Nummer, Adresse hier in der CH, wo ich sagen muss, dass man mindestens super beraten und auch verstanden wird. Bin gespannt wie das weiterentwickelt. aber ich hab den Kampf so satt, ich bin nun mal nicht einach nur an einem Krankheitsleiden... erkrankt sondern ist extrem Komplex.
so komplex, dass ich sogar wieder, trotz Wohnort wechsel, zu meinem "alten" Hausarzt zurückkehrte, weil KEIN anderer mehr annähernd den Durchblick hat.
na ja, wollte hier nur sagen;"DUMM SIND IMMER DIE DARAN; DIE IMMER UND EWIG IN KEIN SCHEMA PASSEN."
aber das Telefongesräch hat mir sehr sehr gut getan. Der Rest ist Papierkram und Hilfsmittel hab ich nun auch endlich die Rechten, vorgängig mit Mustern ausgiebig getestet.
Mutmachergrüsse klaro
(s fehlt in der Entwicklung noch die Massgechneiderte Behinderung..
maas geschneiderte Inko?? grins... klaro fehlt die!! )
es geht mir nicht NUR mit der Stuhlinko so
nirgends passs ich in ein normales Schema, überall bin ich *daneben*
Es tut einfac nur weh.. warum bin ich so anders..