Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Stuhlinkontinenz mit 33J

17 Jul 2021 19:06 #1 von KleinerStern
Hallo alle zusammen.

Ich möchte mich kurz vorstellen ich bin 33J jung und habe drei Kinder.

Bei der letzten Geburt anfang dieses Jahr ist bei mir der Damm gerissen / Schliessmuskel und der Levator Ani.
Nun kann ich Wind und Stuhl (flüssig) nicht halten. OP's können wohl nicht wirklich helfen.
Ich frage mich sehr... soll es das jetzt mir 33J gewesen sein?

Das ist alles recht neu und ganz ganz ehrlich... bin ich grade bei vielen Ärzten (Gynäkologen+Proktologen), meine Welt ist grade irgendwie zusammen gebrochen und ich möchte hier mal in die Runde Fragen.. gibt es hier Menschen die damit GUT und GLÜCKLICH leben können?

Ich wäre über ehrliche Antworten sehr dankbar.

Viele Grüße
KleinerStern

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2021 21:28 #2 von kleines-engelchen
Hallo Kleiner Stern und ein Herzliches Willkommen hier unter uns,:)

erstmal möchte ich Dir aus der Ferne eine kleine Umarmung schenken. Ich kann die Situation ganz gut nachvollziehen, obwohl ich nicht das gleiche Problem habe. Aber ich habe in all der Zeit ganz viele Ärzte kennenlernen dürfen. Hierbei bin ich durch eine Bekanntschaft ( Sie hat auch die gleiche Diagnose wie du nach der Geburt) auf Herr Prof. Dr. Löhnert gestoßen. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit beschäftigt sich Prof. Dr. Dr. Löhnert hauptsächlich mit der Diagnostik und Behandlung von Darm- und Enddarmerkrankungen mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Inkontinenztherapie.
Vielleicht wäre dies auch für Dich der passende Arzt. Ich wollte es Dir einfach nur schreiben und hoffe, dass ich Dir damit helfen kann.
Er ist wirklich unheimlich nett und er ist meist die letzte Anlaufstelle von vielen Patienten. Er hat wirklich schon fast alles gesehen, was es an Diagnosen gibt. Und nichts ist unmöglich. Ich möchte Dir einfach nur etwas Mut machen.

Ganz liebe Grüße Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2021 20:27 #3 von Wibke7654
Toll danke für deinen Beitrag und das hilft bestimmt weiter. Ich schaue mich bei ihm auch mal um.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2021 13:44 #4 von Julia0044
Hallo Kleiner Stern,

dein Post ist zwar schon ein wenig her, ich dachte aber ich Antworte trotzdem noch, denn ich kann damit sowohl relativ Gut und sicher Glücklich leben. Da dein Dammriss erst ein halbes Jahr her ist, denke ich, dass du noch Chancen deine Stuhlinkontinenz wieder in den Griff zu bekommen, falls nicht: man kann sich auch mit einer Stuhlinkontinenz arrangieren.
Ich habe schon sehr lange eine Harninkontinenz und seit gut 5 Jahren habe ich Schwierigkeiten Winde und weichen Stuhl zu halten. Therapiemäßig habe ich schon einiges durch, hat aber wenig gebracht bei mir. Mit den richtigen Hilfsmitteln kann ich aber fast ein normales und auch glückliches Leben führen.

Liebe Grüße und viel Kraft
Julia

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2021 14:32 #5 von Sweeetie
Hallo kleiner Stern,
Ich bin 35 Jahre und habe letztes Jahr bei meiner 2. Geburt das Gleiche durchgemacht. Dammriss Grad 4. Mir wurde Hoffnung gemacht ich hätte eine 50% Chance nicht inkontinent zu werden. Winde und breiigen/flüssigen Stuhl kann ich nicht mehr kontrollieren. Da ich zusätzlich einen Reizdarm habe ist Imodium mein bester Freund.
Wollte fragen ob es zwischenzeitlich bei dir was neues gibt.
An Therapie habe ich paar Sachen schon probiert.
Falls du Interesse an einem Austausch hast gerne per persönlicher Nachricht.
LG Sweeetie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2022 14:11 - 28 Mär 2022 09:59 #6 von mumofone
Hallo Sweetie,

ich habe deinen Beitrag hier gelesen und falls du Interesse hast, würde ich mich wahnsinnig gerne mit dir austauschen.
Ich bin 37 und habe auch durch meine Entbindung im Sommer 2020 eine Verletzung des Schließmuskels erlitten.
Auch ich habe seit dem Probleme weichen Stuhl zu halten und auch ich leide unter einem Reizdarmsyndrom, was die ganze Lage enorm verschärft :(


Liebe Grüße und alles Gute!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2022 19:24 #7 von Lululu
Hallo Julia,

dein Beitrag ist zwar schon uralt, aber vielleicht liest du ja trotzdem noch!?

Du schreibst:

Ich habe schon sehr lange eine Harninkontinenz und seit gut 5 Jahren habe ich Schwierigkeiten Winde und weichen Stuhl zu halten. Therapiemäßig habe ich schon einiges durch, hat aber wenig gebracht bei mir. Mit den richtigen Hilfsmitteln kann ich aber fast ein normales und auch glückliches Leben führen.


Darf ich erfahren, mit welchen Hilfsmitteln du lebst?? Es klingt auf jeden Fall interessant ;-)

LG
Lululu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 16

Gestern 2262

Monat 38892

Insgesamt 9918791

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden