Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

SNM Narbe Einsatz Schrittmacher

25 Sep 2024 00:04 #1 von Yvonne
Hallo in die Runde.
Meine snm Testphase ist hoffentlich am 2.10. positiv beendet und mir werden dann zwei Schrittmacher eingesetzt. Nun meine Frage ob dafür eine der alten Narben von der ersten op wieder geöffnet werden oder neue Schnitte gesetzt werden zum einbringen der Schrittmacher?
Danke Schonmal im voraus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2024 22:33 #2 von Bruno
Hallo Yvonne,

Bei mir wurde letztes Jahr ein Blasenschrittmacher nach 4-wöchiger Probestimulation eingesetzt. Der neue Schnitt wurde entlang der alten Narbe gamacht.

Viele Grüße und viel Erfolg mit dem Schrittmacher!
Bruno

05 Okt 2024 18:37 #3 von Yvonne
Habe meine OP für das einsetzen der permanenten Schrittmacher am 18.11.

Sind bei euch in der Zwischenzeit zwischen entfernen testschrittmacher und dem setzen des permanenten wie alten „Gewohnheiten“ der Blase schnell wieder zurück gekehrt?
Und wie lang wart ihr nach dem setzen krank geschrieben?

05 Okt 2024 23:18 - 05 Okt 2024 23:19 #4 von Shaun
Hallo Yvonne,
ich konnte in der Zeit zwischen der Testphase und der endgültigen Implantation des Schrittmachers wieder Medikamente (Anticholinergoka) einnehmen, die meine Symptome wieder etwas verbesserten. Ich musste allerdings echt sehr lange auf die 2. OP warten.
Nach der 2 OP war ich ca. 1,5 Wochen krank geschrieben.

Alles Gute Dir!
Shaun

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 173

Gestern 2050

Monat 6049

Insgesamt 10405690

Aktuell sind 131 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden