Hallo liebe Mitglieder,
ich war länger (abgesehen von letzter Woche) nicht mehr hier im Forum und habe somit länger nichts mehr von mir hören lassen. Hier geht es aber auch ehrlich gesagt drunter und drüber.
Ich weiß auch nicht, wo ich anfangen soll, aber meine Probleme mit Blase, Beckenboden, Inkontinenz... nehmen kein Ende.
Anfang letzten Jahres bekam ich ja das TVT Band und zusätzlich ein Netz eingesetzt. Nach anfänglichen Problemen und erneuten OP´s war ich dann aber total zufrieden. Ich konnte meinen Urin endlich wieder halten

. Es war ein völlig neues Lebensgefühl. Ausflüge und Unternehmungen mit den Kindern waren nicht mehr begleitet davon, dass ich immer Ausschau nach einer Toilette halten musste oder schlimmstenfalls abbrechen musste, weil ich nass war

. Nein, ich konnte endlich wieder aushalten und bekam nicht mit steigendem Harndrang völlig Panik.
Leider schlug es dann irgendwann ins Gegenteil um. Wenn ich zulange eingehalten habe, ging nichts mehr. Ich war unzählige Male mit akutem Harnverhalt im Krankenhaus, Urinmengen von 1,4-1,6 Liter waren keine Seltenheit. Was ich für Schmerzen hatte, brauche ich euch wohl nicht zu sagen. (Ganz davon ab, dass die einen da noch warten lassen im Krankenhaus, obwohl ich vor Schmerzen gekrümmt dort ankam).
Naja, da auch das nicht mehr tragbar war für mich, habe ich mich nach langem überlegen dazu entschieden, das TVT Band wieder durchtrennen zu lassen. Die OP ist jetzt fast 3 Wochen her und ich bin so unzufrieden und unglücklich. Ich spüre den Harndrang nun erst, wenn er schon ziemlich stark ist und ich habe totale Probleme den Urin dann noch zu halten. Wenn ich dann nicht zügig eine Toilette aufsuche, habe ich verloren

. Wieder werde ich vertröstet mit "Geben Sie Ihrem Körper etwas Zeit, es können auch noch Auswirkungen der Spinalanästhesie sein".
Ganz ehrlich? Ich kann nicht mehr, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe gestern Abend weinend hier zuhause gesessen, weil der Tag ein Albtraum war. Wieder beginnt die Inkontinenz mein Leben zu bestimmen und ich bin völlig ratlos warum es nicht endlich gut wird.
Wünsche euch trotz allem schöne Ostertage
Liebe Grüße Kathrin