Hallo und guten Abend auch von mir, gdrst25!
Magst Du uns vielleicht noch einen anderen Namen nennen, der ein bißchen persönlicher klingt? Ist nicht bös gemeint, ich finde es nur für eine Unterhaltung schöner.
Es gibt, außer den Tipps, die Bernhardine Dir schon gegeben hat, noch eine weitere Möglichkeit bei einem vermuteten Behandlungsfehler, die aber die wenigsten Patienten kennen. Man kann sich an die Schlichtungsstelle der Ärztekammer wenden. Das ist außergerichtlich und für Patienten kostenfrei.
In welcher Gegend wohnst Du denn? Hier in Norddeutschland haben sich da mehrere Äerztekammern zusammengeschlossen. Aber mit Sicherheitgibt es das auch überall.
Schau Dir doch einfach mal folgenden Link an:
www.aerztekammer-hamburg.de/berufsrecht/schlichtungarzthaft.htm
Falls Du jetzt denkst, wenn es über die Ärztekammer geht, wäre man da parteiisch, also immer auf Seiten der Ärzte, kann ich Dich beruhigen. Es werden im Ärzteblatt sogar oft solch strittigen Fälle geschildert - ganz sachlich, damit alle daraus lernen können. Und so werden fehlerhafte Einschätzungen oder Behandlungen keineswegs unter den Teppich gekehrt.
So würde über einen neutralen Gutachter der Sachverhalt geklärt. Das wäre sicherlich eine Entscheidungshilfe, ob ein Klage sinnvoll ist.
Gerade bei den Fragen, die Du hier gestellt hast, ist es ohne weitere Unterlagen und ohne genauere Kenntnisse der Befunde bei allen postoperativen Untersuchungen mit Sicherheit auch für einen Urologen sehr schwer, konkret etwas dazu zusagen. Ein Gutachter würde Einblick in alle Unterlagen bekommen.
Vielleicht findest Du ja hier auch noch jemand, der bei der OP eine ähnliche Konstellation hatte wie Du. Allerdings kann man nie zwei "Fälle" haargenau miteinander vergleichen - und es gibt immer viele mögliche Erklärungen für ein (unerwartet) aufgetretenes Problem. Aber nicht jede besteht in fehlerhaftem Verhalten.
Wie lange ist denn Deine OP her? Zum Teil dauert es ja eine Weile, bis sich danach die Inkontinenzprobleme wieder bessern können - oder andere Maßnahmen ergriffen werden können.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.
LG Sophie