Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Versorgung TK und GHD 2019

27 Sep 2019 22:06 #1 von Maju
Hallo zusammen,

nach der Gesetztesänderung für ISK dieses Jahr soll es ja Änderungen geben...ABER welche für mich als TK Mitglieder? Lt. GHD werde ich nur bis Ende November 2019 versorgt.

Wie geht es denn weiter? Irgendwie kommen von der TK auch keine Infos....Ich finde auch nichts im Netz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2019 01:38 - 29 Sep 2019 01:39 #2 von matti
Hallo Maju,

seit dem 11.05.2019 dürfen Krankenkassen Verträge mit Fachhändlern zur Hilfsmittel-Versorgung der Versicherten nicht mehr im Wege der Ausschreibung schließen. Bereits bestehende Verträge, die so zustande gekommen sind, werden mit Ablauf des 30.11.2019 unwirksam (Paragraf 127 Absatz 1 Sozialgesetzbuch V).

Wenn du mit deiner Versorgung zufrieden bist, kannst du deinen Leistungserbringer fragen, ob er dich auch nach dem 30.11.2019 weiter beliefern kann. Wenn nicht, hast du freie Wahl unter den Leistungserbringern, sofern sie Vertraspartner deiner Kasse sind.

Dies kannst du bei deiner Kasse erfragen.

Grüße
Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2019 13:46 #3 von Bellmann99
Hallo Maju,

der Ausschreibungsvertrag der Techniker Krankenkasse endet wie im TSVG festgelegt zum 30.11.2019...

Danach hast Du tatsächlich wieder die freie Auswahl zwischen den Vertragspartnern der Techniker Krankenkasse.

GHD hat nicht mehr das exklusive Versorgungsrecht !

Einen entsprechenden Vertrag bietet die Techniker sicher schon an... auch die GHD könnte nach diesem Vertrag weiter versorgen. Sprich doch mal die GHD an warum das nicht gewünscht ist. Ergibt für mich noch keinen Sinn.

Gruß

Bellmann99

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 144

Gestern 2140

Monat 6049

Insgesamt 9819377

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden