- Dank erhalten: 84
Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren
Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...
(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Die in diesem Bericht dargestellten Zahlen deuten darauf hin, dass es offenbar noch nicht gelungen ist, das Sachleistungsprinzip in den Versorgungsbereichen der Einlagenversorgung und der Inkontinenzversorgung in dem Umfang durchzusetzen, wie es notwendig und wünschenswert ist. Dies zeigt auch die öffentliche Diskussion im politischen Raum sowie Forderungen von Patientenorganisationen, insbesondere zur Verbesserung der Versorgungsqualität mit Inkontinenzhilfen.
Thias hat in seiner Antwort doch eingestanden, dass sein verwendetes Hilfsmittel seinen persönlichen Sicherheitsbedürfnis entspricht, aber nicht unbedingt das medizinisch Notwendige abbildet.
Tena ist auf seiner Webseite sicher deutlich stärker in der Präsentation von Produkten die nicht selten im freien Verkauf abgesetzt werden. Nun, dies ist halt eine Unternehmerische Ausrichtung. Allerdings findet man auch auf der Tena Webseite eine Übersicht des Vollsortiments. Zugegeben, etwas umständlich.
Sinngemäss steht dort: "Ich möchte gern Produkt A oder ein gleichwertiges, weil mir Produkt B nicht passt (aus welchem Grund auch immer)".
Da es bei der Versorgung mit Hilfsmitteln immer auf die Umstände des Einzelfalls ankommt, sollte man bei der Begründung des Antrags auf die individuellen Umstände möglichst konkret eingehen. Insoweit muss der Musterantrag an einigen Stellen individuell angepasst werden.
matti schrieb: "Aufgrund meines Übergewichtes und der damit verbundenen Anatomie, kommt es beim vom Leistungserbringer zur Verfügung gestellten Produkt zu ständigen Leckagen. Produkt XY ermögicht mir im Gegensatz zu Produkt YX..."
(Seite 6 des Musterschreibens direkt über Begründung).oder mit einem qualitativ gleichwertigen Produkt in derselben Stückzahl zu versorgen.
Da es bei der Versorgung mit Hilfsmitteln immer auf die Umstände des Einzelfalls ankommt, sollte man bei der Begründung des Antrags auf die individuellen Umstände möglichst konkret eingehen. Insoweit muss der Musterantrag an einigen Stellen individuell angepasst werden.
Es funktioniert also nicht nach der Vorstellung "Ich hätte gerne Produkt XY weil diese Firma Marktführer ist und ich mich nicht mit weniger zufrieden gebe".
Eine Molicare Super Plus bietet, um einmal ein Beispiel zu nennen, im Gegensatz zu vielen anderen Produkten ein sehr breites vorderes Saugkissen. Dies ist der Gebauchsvorteil und genau dieser muss in der persönlichen Begründung genannt werden.
Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.
Impressum Kontakt Datenschutzerklärung
Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX
Heute 138
Gestern 2294
Monat 21634
Insgesamt 10489947
Aktuell sind 146 Gäste und keine Mitglieder online
Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)
Jetzt kostenfrei registrieren