Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Stuhlinkontinenz durch Hämorrhoiden

03 Jul 2020 16:11 - 03 Jul 2020 16:41 #1 von coburger
Hallo! Ich habe mich vor kurzem angemeldet und möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin fast 88 Jahre alt und seit 20 Jahren leide ich an Hämorrhoiden.
Eine OP war geplant wurde dann aber abgesagt, da ich zu der zeit größere Herzprobleme hatte.Vor etwa 10 Jahren wurden meine Problem immer größer die Hämorrhoiden traten beim Stuhlgang nach außen und ich musste sie immer wieder mit dem Finger nach innen bringen. Seit einiger Zeit ist das After nicht mehr dicht und wenn der Stuhlgang etwas flüssiger ist befinden sich Spuren in der Unterhose. Ich würde sagen Stuhlinkontinenz Grad 1
Ich habe schon einiges an Einlagen getestet aber noch nicht das richtige gefunden. Entweder sie sind zu dick was ich nicht benötige oder sie kleben nicht ordentlich und lösen sich nach einiger Zeit und stören dann. Soeben habe ich in einem Forum von Analtampons gelesen, hat jemand Erfahrung damit??
Ist jemand im Forum der die gleichen Probleme hat und wir uns mit unseren Erfahrungen austauschen könnten.
Grüße coburger

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2020 13:45 #2 von Marlies3
Guten Tag Coburger

Ich bin seit heute in diesem Forum angemeldet. mein Problem ist eigentlich eine Blasenschwäche.

Mit Hämorrhoiden hatte ich aber auch lange Zeit gekämpft. Mein Proktologe hat mir damals einmal Kortisonsalbe verschrieben. Die Hämorroiden waren entzündet und bluteten. Ausserdem haben sie sehr geschmerzt. Ein lokales Betäubungsmittel hat den Schmerz gelindert aber das Problem im Grundsatz nicht gelöst.

Bei mir wurde dann eine Verödung vorgenommen. Nach einigen Jahren habe ich aber erneute Hämorroiden bekommen, es fing alles von Neuem an.

Letzlich hat mich eine Abschnürung (Gummibandligatur) der Hämorroiden (was für ein Wort) von meinen Beschwerden befreit. Toi, Toi das es so bleibt.

Marlies

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2020 13:40 #3 von Greta
Hallo zusammen,

Die o.g. Behandlungen (Verödung & Gummibandligatur) haben bei mir zu einer Stuhlinkontinenz Grad 3 geführt - allerdings ging noch eine Analfissur-OP etliche Jahre vorher voraus.

Ich würde diese Behandlungen nicht mehr machen lassen, sondern meine Ernährung umstellen, damit der Stuhl weicher wird. Und es gibt noch einige andere Massnahmen und Behandlungen, die eine OP eventuell überflüssig machen.

In dem Buch

"Nie wieder Hämorrhoiden"

Ist das recht gut beschrieben.

Alles Gute!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 287

Gestern 2294

Monat 38387

Insgesamt 9851715

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden