Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

08 Nov 2013 22:04 #291 von Horsty
Hallo Petsie,
aus der Ferne und als Laie kann ich dir leider keinen sicheren Tipp geben.

Die Anzeichen deuten darauf hin, dass sich die Harnröhre verengt hat und dadurch den Abfluss behindern. So ging es mir ähnlich, weil sich Narbengewebe gebildet hatte, mit ähnlichen von dir geschilderten Beschwerden.

Kann aber auch andere Ursachen haben. Suche schnellstmöglich einen Facharzt auf. Bei akuten Problemen unbedingt Notarzt alarmieren.

Alles erdenklich Gute

von Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: gelöscht ehem. Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2013 15:14 #292 von Ano
Moin Petsie!

Wie geht es Dir heute?
Warst Du schon in der Klinik?
Schiebe das bitte auf keinen Fall auf die lange Bank!!!
Horsty hat Recht - das könnte eine Harnröhrenverengung durch Bildung von Narbengewebe sein.
Es könnte sich auch Narbengewebe vor den Blasenausgang gelegt haben - da reicht ein kleines "Fitzelchen" ...

Mein Mann hatte Anfang diesen Jahres eine Prostata-Op (Routine, harmlos, eigentlich ein Klacks) - freute sich anfangs über den "Superstrahl", mit dem er wieder pinkeln konnte.

Circa 1 Woche später fingen ganz langsam die üblichen Pinkelprobleme wieder an und dann ging relativ plötzlich nichts mehr! Die Blase füllte sich - er konnte garnicht mehr pinkeln.
Natürlich war Wochenende (Sonntagnachmittag).
Erst wollten wir bis Montag warten, damit er dann zum Urologen gehen kann.
Nachts um 2.00 Uhr habe ich ihn dann notfallmäßig in die Klinik gebracht.
Er wurde katheterisiert und hatte in null-komma-nix den 2-Liter-Beutel voll ... und es lief noch weiter.
Sie haben ihn gleich da behalten und die nächste Op angesetzt.
Es hatte sich Narbengewebe gebildet (relativ wenig), welches direkt vor dem Blasenausgang lag und den Abfluss verstopft hatte.


Narbengewebe muss sich nicht sofort bilden, kann auch erst etwas später zu einem ungünstigen Platz wuchern....

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und wünsche Dir gute Besserung!
LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty, gelöscht ehem. Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2013 21:42 #293 von gelöscht ehem. Petsie
Nur kurz, danke für eure Info. Musste in die Klinik, die Blase und Nieren bis Anschlag.
Der Arzt hat einen Katheter gelegt und es lief und lief.
Gruss an alle
PetSIE
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2013 23:21 #294 von Horsty
Hallo Petsie,

prima , dass du dich gemeldet hast. Deine Mitteilung war schon besorgniserregend.

In der Regel dürfte es mit dieser Korrektur behoben sein. Es kommt nur äußerst selten vor, dass mehrfach wiederholte zusätzliche Eingriffe notwendig werden.

Schnelle gute Besserung
wünscht dir Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2013 23:54 #295 von gelöscht ehem. Petsie
Hallo Hallo,
Nach 4 Tage Krankenhaus wieder zuhause, die Naht hat nicht so viel durch gelassen und es staute sich.
Eine Überlaufinkontinenz laut Doktor, jetzt tropfelt es wie immer . Ich fand die nassen Hosen später nicht unbedingt lustiger. Einmal läuft es fast gar nicht, anderes mal ohne Kontrolle bis zur nassen Hose.
Heute beim Urologen war die Blase ohne Rest und die Nieren auch okay.Die Farbe im Gesicht ist auch wieder da. :woohoo:
Nun heist es aufpassen und Kontrolle Einfuhr / Ausfuhr.
Am 19.11. beginnt die AHB in der Römerberg Klinik Badenweiler, alle hoffen das es mit der Inkontinenz besser wird.
Bei 96% soll es ja helfen, aber wie ich mich kenne gehöre ich zu den 4 % !
Und wenn es wirklich so wäre, immer noch besser als wenn der Tumor gestreut hätte, der Eisprung hatte ja schon begonnen, also lokal fortgeschritten.
Wenn ich dann wirklich zu den 4% gehöre, habe ich immer noch viel Glück gehabt!

Das sehe ich doch wieder Positiv!! und hier sind ja auch echt nette Leute!!

Danke nochmals für alle Wünsche & Grüße

LG Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2013 00:52 #296 von Bea65
Liebe Petsie,

es freut mich, das es dir wieder besser geht.
Folgende Benutzer bedankten sich: gelöscht ehem. Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2013 11:19 #297 von Ano
Moin Petsie!

War doch gut, dass Du gleich in die Klinik gegangen bist.

Jetzt wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung und für Deine AHB viel Glück, gute Therapeuten,
nette "Leidensgenossen" und trotz alledem etwas Spass während der Kur.
Lass Dich nicht nur triezen, sondern auch verwöhnen !!!

Liebe Grüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: gelöscht ehem. Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2013 13:06 - 14 Nov 2013 13:07 #298 von gelöscht ehem. Petsie
Hallo Bea , Hallo Ano

vielen Dank!!!!
Ja, es war höchste Zeit für den Doc, haben ja noch mal die Kurve bekommen.
Wir packen schon die ersten Taschen für die AHB , wir sind gespannt auf das Endergebnis.
I
Wir werden sehen, verwöhnen ... hört sich guuuut an !!

Viele liebe Grüße an euch alle
Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2013 14:05 - 16 Nov 2013 14:07 #299 von Horsty
Hallo Petsie,

leider hatte ich in den letzten Tagen einen blöden Aussetzer, sodass ich mich nicht um unser Forum kümmern konnte. Nun geht es langsam wieder aufwärts.

Bevor ich alles Versäumte, auch das Persönliche, nacharbeite, wünsche ich Dir Erfolg in der Römerberg Klinik.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Beckenbodentraining für Frauen keinen Erfolg brachten. Es sollte doch Kontinenztraining speziell für Männer sein. So wäre die Chance sehr groß, dass du in Zukunft ganz auf Hilfsmittel verzichten kannst.

Lass dich aber nicht von der Statistik (ein bekannter Politiker hat sich so geäußert: Die Statistik, die ich brauche fälsche ich mir schon selbst!.)täuschen. Matti hatte ja schon einen anderen Fall dargestellt, wo man offensichtlich die Werte vertauschte.

Melde dich bitte nach deiner Rückkehr

Es grüßt herzlich Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: gelöscht ehem. Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2013 17:44 #300 von gelöscht ehem. Petsie
Hallo Horsty,

Ich hoffe sehr, das es Dir wieder gut geht. Danke für Deine Wünsche, ich lasse mich überraschen im Bezug auf das Beckenbodentraining.

Bis heut hat es nicht geholfen, und ich arbeite es täglich durch, laut Anweisung der Klinik.

Geduld ist gefragt.

Erfolg aber auch!!! Und es läuft halt auch im liegen, sitzen , gehen immer!

Aber egal, im Moment komme ich ""gut""" zurecht mit dem Kondom Urinal.

Selbstverständlich melde ich mich aus der Klinik bzw danach.

Hoffe das sie Internet Anschluss haben !!

LG Petsie
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 208

Gestern 2208

Monat 33194

Insgesamt 9980521

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden