Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

16 Mär 2014 11:50 #311 von gelöscht ehem. Petsie
Alles gute Pam
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2014 13:22 #312 von Ano
Gute Besserung, liebe Pam !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2014 05:31 #313 von Horsty
Hallo ihr Lieben,

auch von mir, liebe Pam, gute Besserung!!!

Mir geht es wieder relativ gut, freilich muss ich Zwangspausen einlegen, weil u.a. der Blutdruck nach wie vor noch erheblich schwankt; es gibt gewiss Schlimmeres. Außerdem gehöre ich ja nicht mehr zu den Teenies und habe genügend nützliche Aufgaben zu erledigen, die alles erträglicher machen.
Von Pol habe ich auch keine gute Nachricht erhalten. Sein „Kontinenzthema“ hat sich zwar positiv entwickelt, leider haben sich inzwischen weitere Komplikationen eingestellt. Sobald sich seine Situation wieder bessert, meldet er sich ausführlich im Forum.

Horsty wünscht allen einen guten, vor allem gesunden, Start in den Frühling
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2014 14:10 #314 von Ano
Auch Dir, lieber Horsty, und ebenfalls dem lieben Pol wünsche ich gute Besserung.

Hoffentlich ist es bei Euch beiden nichts Dramatisches und Ihr bekommt alles bald wieder in den Griff.

Manchmal läuft eben alles unrund.
Hat man eine Hürde genommen und möchte aufatmen,
kommt schon die nächste und überfällt einen quasi von hinten. :woohoo:

Lasst Euch nicht unterkriegen !!!

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2014 13:57 #315 von matti
Hallo,

ich muss einmal etwas Frust ablassen, weil sonst die Gefahr besteht das ich platze.

Ende Januar habe ich einen Hublift gekauft. Der Außendienstler war vor Ort, hat gemessen, beraten und letztlich auch verkauft.

Der Standort des Hubliftes hat ein kleines Gefälle, von 1 cm in der Länge und 3 cm in der Breite.



Laut Aussage des Außendienstlers im Januar beim Besichtigungstermin vor Ort alles kein Problem, dies würde die Firma bei der Montage ausrichten.

Grundsätzlich lasse ich mir alle Aussagen und Vereinbarungen schriftlich geben. So wurde auch im Vertrag vermerkt, dass Lieferung, Montage und Ausrichten inklusive sind!

Vor gut 14 Tagen habe ich dann angerufen, um einen Liefertermin auszumachen. Drei Tage später erhielt ich einen Anruf des besagten Außendienstlers. Er hätte einen "Bock" geschossen, es täte ihm leid bla, bla.
Nach Rücksprache mit der Technik des Hauses, hätte er die Rückmeldung das der Hublift auf einen Betonpodest stehe müssen, waagrecht! Ein Ausrichten oder Unterbauen sei technisch nicht möglich!

Hmm, nach dem ersten kleinen Frust, stellte ich die Frage wann den jemand vorbeikomme und das Betonpodest gieße. Zunächst schweigen und dann die Antwort die mir schon bei meiner Fragestellung klar war: Wir können (machen) dies nicht.

Als Ratschlag erhielt ich den Tipp doch ein paar Schwarzarbeiter (so hat er dies zwar nicht gesagt, ich glaube aber kaum das "Freunde" und "Nachbar" (an diese solle ich mich doch einmal wenden) dies ihrer Steuer melden) zu beschäftigen. Jeden einem Hunderter in die Hand usw.

Am gleichen Abend hatten wir eine Fachfirma vor Ort. 1200-1500 Euro sollte die Betonplatte kosten. Prima.

Aufgrund der schriftlichen Vereinbarung im Vertrag, konfrontierte ich den Außendienstler mit diesen Zahlen. Darauf erhielt ich die Antwort, man wolle mir keine Steine in den Weg legen (ich wollte ja auch eine Betonplatte) und man würde großzügigerweise auch nach meinem vertraglichen Widerrufsrecht mir dieses nun einräumen, sprich ich könne gerne vom Vertrag zurück treten.

Pustekuchen, werde ich.

Ich bat darum mir die genauen Daten, also Größe, Flächentragfähigkeit usw. mitzuteilen. Darauf erhielt ich eine Mail mit Halbsätzen und der Angabe von Breite und Länge. Mehr nicht.

Die zu überwindende Höhe ist 90 cm. Der Hublift liftet maximal 93,8 cm. Allerdings hat er eine Eigenhöhe von 5,5 cm. Für mich stellte sich die Frage, ob den der Lift inkl. der Eigenhöhe nun 93,8 cm erreicht, oder doch 99,3 cm.
Wenn ich schon eine Platte gieße muss ich dies ja berücksichtigen. Vorher war es halt ein Maß von 90 bis obere Kante.
Ihr werdet es nicht glauben, auch nach jetzt gut 14 Tagen ist diese Frage immer noch nicht geklärt.

Rückrufe kann man völlig vergessen, kein telefonischer Gesprächspartner hat je einen Vermerk in den Unterlagen bzw. Auftragsdaten hinterlassen. Dies führt dazu, dass man bei jedem Telefonat seine komplette Geschichte neu erzählen muss. Der vorherige Gesprächspartner ist garantiert gerade nicht im Haus und somit nicht verfügbar.

Heute Morgen erhielt ich einen Anruf der Firma, man wolle gerne nächste Woche Montag liefern und montieren. Auf meinen Hinweis es seien ja grundsätzliche Fragen noch immer nicht geklärt, ihr werdet es euch denken können, erzählte ich meinen Fall erneut und zwar komplett.

Ich sollte einen zeitnahen Rückruf erhalten. Dieser erfolgte selbstredend natürlich nicht. Gegen Mittag habe ich dort wieder angerufen, was soll ich sagen, die Dame wusste natürlich von nichts, außer dass ich den Liefertermin am Morgen verbindlich bestätigt hätte. Was ich den nun wolle.

Ich bot an Bilder von der Situation vor Ort zu senden, die einem Techniker (Monteur) vorgelegt werden sollten, zwecks Beurteilung, ob diese 3 cm den wirklich Relevanz hätten. Sie bat mich zu beeilen.

Nach nicht einmal 5 Minuten erhielt ich einen Rückruf, ich war gerade dabei die Mail zu schreiben, es wäre noch nichts angekommen. Man wolle schließlich jetzt in Mittagspause gehen. Rückruf ist jetzt für 14 Uhr zugesagt.

Hier treffen sich jetzt Realität und Vorstellung. Natürlich könnte ich jetzt darauf bestehen, notfalls klagen. Davon hätte ich aber noch lange keinen Hublift, den ich aber benötige, weil mir zum Erreichen der Wohnung wahrscheinlich bis Juni keine Flügel gewachsen sein werden.

Alternativen gibt es keine, Ratschläge in diese Richtung bringen nichts.

Im Übrigen habe ich den Hublift nicht beim Flohmarkthändler um die Ecke gekauft, sondern bei der laut Eigenwerbung größten deutschen Firma mit bereits über 15000 verkauften Hubliften und dies für 6500 Euro (zum Glück noch nicht bezahlt).

Ich werde weiter berichten.

Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2014 18:57 #316 von hippo80
Hallo matti.
Was soll man dazu sagen... Ich hoffe du hast den Rückruf mit einer positiven Nachricht erhalten. Meine Aussage jetzt mag böse klingen, aber ich sag bei so etwas nur noch 'Servicewüste Deutschland'. Ich drück die Daumen das es eine kostenlose Lösung gibt. Und finde es super das du es eben nicht Freunde/Nachbarn machen lässt. Denn erstens wärt ihr alle wg Steuerhinterziehung dran u 2. bei Problemen hast du keine Garantie.

Alles Gute.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2014 22:15 #317 von Horsty
Hallo Matti,

es ist einfach unglaublich welchen Aufwand manche betreiben, um technische Lösungen so kompliziert wie möglich umzusetzen.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass bei über 15000 verkauften Hubliften stets ein Fundament errichtet werden muss. In der Regel wird man doch nur in Ausnahmefällen eine ebene Fläche vorfinden.
Dieser Anbieter www.sani-trans.de/hublifte/hb-1000-hb-1000e.html fordert lediglich fachgerecht verlegten „Beton-Gartenplatten“, es wird für den Hublift kein Fundament benötigt.

Wie aus deinem Bild erkennbar, befinden sich auf der vorgesehen Stellfläche Beton-Pflastersteine. Sind Pflastersteine 8 cm hoch, sind sie sogar für LKW-Belastungen geeignet.

Für eine Vielzahl technischer Geräte werden normalerweise Möglichkeiten zur stufenlose Niveauregulierung angeboten. Sollten etwa alle Anbieter auf diese technische Notwendigkeit verzichtet haben? Schließlich sind diese deutlich preiswerter als ein Fundament, ganz abgesehen von der Zustimmung des Vermieters, der seine Pflasterung nicht verändern will.

Würde es dir weiterhelfen, wenn ich mich nach weiteren Anbietern umsehe, die auch kurzfristig liefern und montieren?

Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2014 23:26 - 31 Mär 2014 23:44 #318 von matti
Hallo,

natürlich hat sich wieder einmal weder die Dame von heute Morgen, noch ein Techniker bei mir gemeldet. Heute Mittag hat allerdings der Aussendienstler angerufen.

Pflastersteine reichen aus, allerdings nicht so wie sie jetzt liegen. Eigentlich ist nächsten Montag Liefer- und Montagetermin. Diesen werde ich allerdings jetzt mindestens um sieben Tage nach hinten schieben. Dies nimmt mir den Druck, der sich mittlerweile bei mir aufgrund fehlender Kompensationsmöglichkeiten aufgebaut hat.

Ich war heute im Baumarkt.

Ausgleichmasse bzw. Beton kommt nur bedingt in Frage. Details spare ich mir jetzt einmal, weil fachchinesich. Für mich aber plausibel.

Es wird darauf hinaus laufen, dass die vorhandenen Steine um maximal 3 Zentimeter angehoben werden. Dies werden wir selbst machen. Von der Firma sind minimum 5% weiterer Preisnachlass zugesagt.

Den Link habe ich mir angesehen und auch die zugehörige Firmengruppe. In diesem Fall ;-) die kenne ich schon (wenn du verstehst was ich meine).

Im Januar habe ich mich gut vier Wochen durch hunderte Portale gekämpft. Einige Firmen haben mir am Telefon versichert auch gebrauchte Hublifte im Programm zu haben. Vor Ort "wollten" die meisten Firmen (eigentlich alle, bis auf Jene bei der ich gekauft habe) davon allerdings nichts mehr wissen. Neupreise fangen so bei ca. 11000 Euro an, dies übersteigt mein Budget.

Zudem müssen (sollten) ein paar ganz bestimmte Kriterien erfüllt sein:

- Lieferung und Montage (dies ist nicht hinstellen, sondern auch programmieren (Höhe usw.)).
- Preis
- Garantie (jetzt 24 Monate, inkl. Ersatzteile)
- Notdienst (24 Stunden)
- Ersatzteilgarantie
- Qualität
- Wartungsvertrag

All diese Punkte werden von der Firma erfüllt, oder sagen wir einmal schriftlich zugesagt. Bei EBAY gibt es auch solche Hublifte, günstiger, aber ohne die ganzen Kriterien.

Ich habe keine Kraft mich diesem Ganzen jetzt noch einmal zustellen. Deshalb ist dein Hilfsangebot sehr nett, aber ich kann diesen ganzen "Mist" nicht noch einmal durchmachen. Vor Ort Termine, Zeit, usw.

Zudem liegt bereits eine Kostenzusage der Kasse vor, die zumindest 1/3 der Kosten übernimmt. Auch hier kann und will ich nicht wieder von vorne beginnen.

Wir werden die Steine schon in die Waage bekommen, dann wird hoffentlich alles gut.

Matti

Ach ja, Hippo. In diesem Fall scheint es sich tatsächlich um wüstenähnlich Zustände zu handeln. Allerdings, ich habe mein ganzes Berufsleben im Einzelhandel gearbeitet. Glaube mir: Es gibt auch massenweise "Arschlochkunden". Diese wollen wie Könige behandelt werden, haben aber das Niveau eines Hofnarren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2014 03:36 #319 von hippo80
Hallo matti.
Ich wollte dir mit meinen Worten auf keinen Fall zu nahe treten. Es ist wie immer-es gibt solche und solche (egal in welchem Bereich) Und ich bin mir sicher das du so etwas nicht fertig gebracht hättest (egal in welchem Bereich des Einzelhandels). Aber ich muss leider sagen das viele Verkäufer nur auf ihre Provision aus sind (egal in welchem Bereich). Das meinte ich mit Servicewüste. Sicherlich ist das ganze auch einem System geschuldet das so etwas zur Blüte kommen lässt. Vielen Verkäufern,gerade solche die auf Provisionsbasis angestellt sind, bleibt machmal gar nichts anderes übrig, da man sich selbst u seine Familie auch aushalten muss.Und trotzdem sollte man seine Arbeit ordentlich und gewissenhaft machen. Denn Mundpropaganda ist die bedte Werbung.
Ich selbst habe bei einem Eisenbahnunternehmen gelernt. Auf dieses wird geschimpft weil 5min Verspätung als pünktlich gelten (was übrigens vom Gesetz geregelt ist und nicht vom Unternehmen). Bei unserem Nahverkehrsunternehmen schreit aber keiner wenn es 5 min zu früh Busse u Straßenbahnen fahren lässt. Mir persönlich sind 3-5 min später lieber als nur d Rücklichter zu sehen. Zum anderen kan ich unsere öffentlichen Verkehrsmittel nicht nutzen, da man an barrierefreien Haltestellen eine Kante von 9cm überwinden muss u das ist, zumindest mit meinem E-Rolli nicht möglich.
Ich hoffe das d von dir angestrebte Lösung umsetzbar ist und du bald mühelos in die neue Wohnung kommst.

Also nochmal: sollte ich dich (oder jemand anderes hier im Forum) mit meinen Eorten angegriffen oder verletzt haben ein großes "ENTSCHULDIGUNG!!!". Dies war unter keinen Umständen meine Absicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2014 08:05 - 01 Apr 2014 09:06 #320 von matti
Hallo Hippo,

an welcher Stelle deines Beitrages gehst du den davon aus, mir zunahe getreten sein zu können? Ausser guten Wünschen ist dein Beitrag doch allgemein an täglich zu findenden Wahrheiten aufgebaut.

Natürlich gibt es die Servicewüste und in diesem Fall ist schon ziemlich viel Sand vorhanden.

Ich wollte nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es neben der viel diskutierten Servicewüste auch die Tatsache, aber selten ausgesprochene, achtung jetzt kommts: "Wüste Kunden" gibt.

Seit nicht immer so hypersensibel. Wenn mir in einer Antwort etwas auf den Sack geht, werd ich es euch mitteilen. In diesem Fall sind es genau 0%.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 104

Gestern 2208

Monat 33090

Insgesamt 9980417

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden