Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

10 Okt 2013 22:13 #261 von Horsty
Hallo Matti,
ich erinnere mich schwach daran, dass ich Dir schon vor längerer Zeit schrieb, die Sache mit deinen Zuckerwerten sehr ernst zu nehmen.
Ich freue mich sehr, dass nun endlich was unternommen wird, wenn auch mit einigen Misslichkeiten. Wünsche Dir viel Kraft und Stehvermögen.
Mir geht es z.Z. auch nicht besonders, hoffe aber, dass in ca. 4 Wochen ( ist ja nur ein knapper Monat) die ersehnte Wende eintritt.

Hatte im Vorfeld noch meine Meinung zu "Suppenkasper" in Word formuliert und wollte dieses der Allgemeinheit nicht vorenthalten:

Hallo S.-K.,
ich habe mich ernsthaft bemüht für Dich Partei zu ergreifen, weil ich vor einer ähnlichen Situation stand.
Meine Ausgangsposition war jedoch anders; nach mehreren wiederholten, jedoch vergeblichen,
chirurgischen Eingriffen waren die Ärzte am Ende ihrer Möglichkeiten.

Im Gegensatz zu Dir war ich hier an der richtigen Adresse. Gegen den Rat der Urologen habe ich mich für die von Eckhard & Co. gemachten Vorschläge entschieden. Sie waren eindeutig die besseren „Therapeuten“ und bin allen sehr dankbar.
Um Erfolg zu haben muss man auch mal andere Wege beschreiten und seine eigenen Vorstellungen überdenken.
Auch ich habe mich zunächst vehement gesträubt, bin aber jetzt für die Entscheidung sehr glücklich.
Besser wäre es gewesen, wenn ich schon früher diese Chance genutzt hätte. Über 15 belastende Jahre wären mir erspart geblieben.
Wünsche Dir, dass Du die richtige Wahl triffst!

Es grüßt Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2013 22:29 #262 von Pamwhy
Hallo Horsty,

hab gerade Matti auf fb gesagt, dass wir uns die Hand reichen können, bezüglich des Wohlbefindens, aber so langsam denke ich können wir einen Ringelreihen draus machen ;)

Auch so mein Gedanke, manchmal müssen Hinweise etwas gären..., es sei denn man will an seiner Situation eh nichts ändern und das scheint mir hier doch eher der Fall zu sein.... Leider muss man dazu sagen. Wenn so drei Experten wie Matti, Eckhard und Hannes einem sagen es gibt halt nichts anderes oder besseres, dann muss man halt in den "sauren Apfel" beißen, aber ich glaube da tue ich dem Apfel vielleicht wieder Unrecht ;)

Hoffentlich klappt das bei der Wende bei dir, bei mir dauert es wahrscheinlich doch länger als gedacht, aber Morgen sieht es die Welt bestimmt wieder besser aus....

Bis bald und schön, dass wir wieder was von dir gehört haben, bis dann und ganz, ganz.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2013 15:00 #263 von Struppi
Hallo Matti,

mit genau Deiner jetzige Therpie fahre ich seit geraumer Zeit sehr gut (Nüchtern-Zucker morgens unter 100); das Metformin konnte ich ohne jedes Übelkeitsgefühl einschleichen, bedarfsweise habe ich aber MCP-Tropfen bekommen, welche insgesamt beim "Diabetischen Magen" gute Hilfestellung bieten (herabgesetzte Transportbewegung des Magens).

Wünsche Dir, dass es ebenso gut klappt.

Grüße

Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2013 17:20 #264 von Ano
Lieber Horsty !

Auch Dir wünsche ich gute Besserung ... hoffentlich bewahrheitet sich Deine Aussage, dass es mit Deiner Gesundheit in ca. vier Wochen wieder aufwärts geht !

Ich denke an Dich und drück' Dich auch mal ganz dolle !!!

Halt' die Ohren steif !!!

Liebe Grüße, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2013 22:58 #265 von Ano
Moin Moin liebe Pam !

Hab hier schon lange nichts mehr von Dir gelesen ...


Wie geht es Dir ??? Was machen Deine gesundheitlichen Probleme ???
Haben die Untersuchungen etwas Neues ergeben ????


Oder streikt nur Euer Internetanschluss wieder ???

Ich mach' mir so meine Gedanken ....


Drücker,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2013 23:34 - 25 Okt 2013 23:35 #266 von Pamwhy
Hallo Ano,

tut mir leid, dass ich die letzten zwei Wochen so sparsam da war... :(

Meine Schwiegermami ist am Montag aufgrund von Herzrythmusstörungen mit dem Notarzt/ Rettungswagen direkt vom Hausarzt ins Krankenhaus gekommen und es ging ihr gar nicht gut. (Sie hatte bereits zweimal einen Herzinfarkt, außerdem noch Morbus Wegener) Jetzt am Ende der Woche sieht es aber doch ganz gut aus. Aber wir hatten halt gut zu tun. Mein Schwiegervater fährt längere Strecken nicht mehr und da haben wir die tägliche Krankenhausfahrt, Schwiegerpapi Betütteln und so weiter noch organisieren müssen.

Gesundheitsmäßig schwankt es bei mir stark, letzte Woche hatte ich wieder Antibiotika wg. Ohren naja, dann ging es langsam wieder etwas aufwärts, danach kam das mit meiner Schwiegermami, das hat halt auch viel Energie gekostet, da ja der Alltag (die vielen Termine mit unserem jüngsten "Sorgenkind") auch noch zu managen sind...., das übliche halt ;)

Von Freiburg bekomme ich wahrscheinlich erst Anfang Dezember Bescheid, hab jetzt noch ein paar Termine beim Lungenfacharzt, das hab ich dem Artzbericht schon mal vorausgegriffen, da es ansonsten damit wahrscheinlich erst Februar geworden wäre.....

Ich geh dann jetzt mal ins Bett, bin ganz platt von der Woche :sleep:

Hoffentlich bis bald und wieder öfter.... :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2013 15:09 - 27 Okt 2013 15:16 #267 von Ano
Liebe Pam!

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Falls Du dieses Posting von Matti noch nicht gelesen haben solltest, schau mal hier: Klick
Da ist auch ein Hinweis für Dich (Schriftführer) im Posting enthalten.

Nebenbei ist mir folgendes aufgefallen (nicht böse sein):
Wenn Du bestimmte Postings verlinkst (so wie ich jetzt hier gerade eben), dann achte bitte darauf, dass der Link auch auf das von Dir gemeinte Posting führt. Es könnte sonst zu Mißverständnissen beitragen.

Ich hab es schon einmal mit einem eigenen Posting korrigiert (Du hattest einen meiner Beiträge falsch verlinkt).

Bei diesem Beitrag von Dir an Sonja ( Klick ) stimmt der Link von Dir auch nicht - er führt nur an den Beginn des Threads im Mai 2006 auf Seite 1 - das von Dir gemeinte Posting ist auf der Seite 17 Klick .
Das nur am Rande - bitte überprüfe die Links in der Vorschau, bevor Du Deinen Beitrag abschickst.

Tschuldigung für die "Meckerei" und lg, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2013 16:16 #268 von nikolaus
Hallo Matti,
wie ich eben lese bist du auch Diabetiker. Ist den Internist auch >Diabetologe? oder warst du schon einmal bei einem solchen vorstellig? Es ist wichtig zu wissen wie der Hb1c wert ist, denn daran kann man ja am besten dieLangzeitentwicklung sehen.Gerne könnenwir uns auch mal per tel unterhalten, denn ich habe einige Erfahrung mit dieser Krankheit, auch was Tabletteneinnahme oder Umstellung auf Insulin anbelangt. Bei dir versucht man nun, durch Zugabe des Liraglutid die Bauchspeicherdrüse weiter und stärker zu melken.
Melde dich einfach mal.
LG Claus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2013 19:10 #269 von matti
Hallo Nikolaus,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen.

Mein Diabetes wurde vor ca. 2 Jahren im Krankenhaus festgestellt. Dort war ich aber wegen etwas anderem. Zunächst hatte ich Höchstwerte von 200. Ich erhielt das Medikament Janumed.

Im laufe der Zeit erhöhten sich allerdings die Spitzenwerte, von 300 auf 400 bis hin zu über 500.

Ich bin vier Wochen in Reha gefahren und habe dort die ganzen Grundlagen der Ernährung usw. gelernt.

Leider ist so ein geschützer Rahmen einer Klinik doch etwas anderes als der Alltag Zuhause. Ich geb zu, nicht immer bin ich so ganz konsequent.

Seit 12 Tagen Spritze ich nun morgens Victoza 0,6 mg. Dieses wird kombiniert mit 850 mg Metformin,

Bislang würde ich das Resultat als positiv werten. Der Zucker ist stets unter 200, meist um die 150. Zwar immer noch zu hoch, aber schon einmal besser als zuvor. Nächste Woche wird die Dosis wohl erhöht, ich denke und hoffe das dies auch zu einer weiteren Senkung des Blutzuckerspiegels führt.

Mein Hb1c lag schon über 8, vor der Therapie mit Victoza bei knapp über 7, weil ich schon mal etwas an der Ernähung umgestellt hatte.

Insulin kann irgendwann notwendig werden. Ziel ist zunächst eine deutliche Gewichtsreduzierung. Mit Insulin nimmt man aber zumeist erst einmal etwas zu. Victoza wird teilweise missbraucht, um Gewicht zu verlieren. Ich will zwar nichts missbrauchen, aber auch mein Arzt ist der Meinung man solle diesen Effekt nutzen.

Ich bin in Händen eines Diabetologen, allerdings erst seit gut sechs Wochen. Zuvor hat dies meine Hausärztin gemacht. Habe hier zu lange gewartet, dies weiß ich aber.

Gerne können wir uns persönlich austauschen.

Gruß Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2013 10:46 - 28 Okt 2013 10:48 #270 von Pamwhy
Hallo Ano,

ich weiß auch nicht, was da los ist, zugegeben, beim ersten Mal hab ich nicht probiert, ob der Link tut, hab das aber genauso gemacht wie beim ersten Link, es waren ja zwei in dem damaligen Beitrag und der hatte wunderbar funktioniert. Diesmal hab ich es getestet in der Vorschau und kam genau da raus wo ich wollte, keine Ahnung warum der jetzt gesponnen hat, werde das aber das nächste Mal noch mal genauer anschauen und prüfen.

Danke noch mal wegen dem anderen Hinweis, ich hab es schon im Hinterkopf, da sind auch noch ein paar andere Dinge zu erledigen, das ging nur die letzten paar Wochen nicht (Finnlandaustausch, Antibiotikia, usw) du weiß schon...., aber ich hab jetzt gerade große Hoffnung.

ES SIND HERBSTFERIEN !!!!!! ENDLICH!!!!

Hab den mir anvertrauten Laptop gerade angeschmissen, brauch dringend ein neues Virenprogramm, der McAffe ist zum Glück endlich abgelaufen...., jetzt muss er erst mal ein Update fahren, wenn das so lange geht wie das letzte Mal, weiß ich was ich die nächsten 16 Stunden nicht kann!!!!!!!!

Hoffentlich jetzt wieder regelmäßiger, das macht ja so keine Freude....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 99

Gestern 2208

Monat 33085

Insgesamt 9980412

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden