Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

02 Nov 2013 06:40 #281 von Horsty
Kann mich auch nicht mehr hier im forum ordnungsgemäß abmelden, weil sich dabei ein anderes Fenster öffnet, das ich öffnen soll.
Damit sich der Wurm nicht bei Euch einnistet werde ich mich not gedrungen zurückziehen ohne mich abzumelden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2013 12:23 - 02 Nov 2013 12:38 #282 von matti
Eines einmal vorweg, bevor ich noch persönliche Worte an Horsty richte.

Ein infizierter Computer eines einzelnen Users kann zu keiner Infektion anderer Rechner bei Nutzung dieses Forums führen! Dies ist technisch unmöglich, weil Horsty keinen Zugriff auf irgendeine Administrator-Ebene dieses Forums hat.

Generell gilt: Privat, also ausserhalb dieses Forums, versendete E-Mails oder Dateianhänge können immer Viren, Trojaner oder sonstiges "Ungetier" enthalten. Bei einem infizierten Rechner steigt die Wahrscheinlichkeit. Hier ist immer Vorsicht geboten.

Dies hat aber alles nichts mit der Nutzung dieses Forums zu tun!!! Was wir hier nicht machen sollten, sind Ängste und Befürchtungen schüren, die völlig unbegründet sind.

Theoretisch könnte ein Trojaner Horstys Login Daten klauen und sich somit in Horstys Namen hier anmelden und posten. Das war es dann aber auch schon. Schädlinge können darüber nicht verteilt werden!

Lieber Horsty, evtl. kannst du dies ja doch noch lesen:

Aufgeben steht dir gar nicht gut und so kenne ich die auch nicht. Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, dass du deine Festplatte plattmachen musst.

Bedenke aber: Beim Formatieren einer Festplatte oder Partition werden alle darauf befindlichen Daten unwiderruflich gelöscht. Sichere also vorher alle wichtigen Dateien an einer anderen Stelle!

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2013 16:49 #283 von gelöscht ehem. Petsie
Tja , die Früchte der Arbeit solltest schon vorher extern gesichert haben.
Es könnte auch sein das die NSA oder BND oder Stasi oder... nee Unsinn.

Aber man kann sich auch die Bazille sichern und mit etwas Glück meldet sie sich wieder.
Windows ist recht anfällig für jede Art davon.

Petsie
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2013 07:17 - 03 Nov 2013 07:21 #284 von Horsty
Hallo Ihr Lieben,

zuvor ein herzliches Dankeschön für die freundlichen Zuwendungen und Tipps!

Ich bitte um Verständnis für meine Ungeduld, die euch aufstörte. Es gibt für mich jedoch noch so viel zu erledigen und ich will die zur Verfügung stehende Zeit zu optimal nutzen.

Ich war gerade durch meine Misserfolge im Internet in einem depressiven Loch gefallen. Wie der Zufall es will, kam unsere aller jüngste Enkelin (1,5 Jahre), die bereits jetzt Bücher sehr liebt, mit einem kleinen geöffneten Büchlein auf mich zu.
Folgende Fabel hatte sie für mich „ausgewählt“:
Der Rabe bemerkte, daß der Adler ganze dreißig Tage über seinen Eiern brütete. „Und daher kömmt es, ohne Zweifel“, sprach er, „daß die Jungen des Adlers so allsehend und stark werden. Gut! Das will ich auch tun.“
Und seitdem brütet der Rabe wirklich ganze dreißig Tage über seinen Eiern; aber noch hat er nichts als elende Raben ausgebrütet.

Nun, ich hatte auch Stunden über Stunden nutzlos am PC verbracht und bin mit meiner Unbeholfenheit elendiglich gescheitert, also überlasse ich es lieber den Adlern (Experten).

Aber so elend sind die Raben gar nicht. Es ist bekannt, dass sie zu den „intelligentesten“ Vögeln zählen. So fliegen sie nach einem abgegeben Schuss zum „Tatort“ hin, obwohl alle anderen Tiere panisch flüchten. Warum wohl?

Übrigens stammt diese Fabel auch vom Verfasser der Ringparabel.

Warum ich selbst die Probleme nicht lösen kann, möchte ich wie folgt erklären. Beim Zuknöpfen der Weste habe ich den untersten fünften Knopf einem falschen Knopfloch zugeordnet. Dann versuchte ich unentwegt die restlichen 4 Köpfe so zuzuordnen, dass die Weste auch ordentlich sitzt. Man bedenke, dass ich in der Kopflosigkeit die Knöpfe am Rücken positionierte.

So, nun könnt ihr wegen meiner Tapzigkeit herzlich lachen oder wenigsten schmunzeln. Die virtuelle Welt ist für mich als Neuling nicht erfassbar, deshalb habe ich es nur am Beispiel der Weste erklären können.

Mir wurde jetzt aber, nach mehren Versuchen durch andere Experten, durch eine Diplommathematikerin soweit geholfen, dass ich wieder ungehindert mit dem PC umgehen kann. So weit wie ich es verstanden habe, wurden trotz „Kaspersky“ etliche Untiere im Hintergrund so geschickt positioniert, dass sie in zeitlichen Abständen nach und nach aus ihren Verstecken ausbrachen. Es wurden mir auch entsprechende Verhaltensregeln mitgegeben, um erst mal weiterzuarbeiten.
In der materiellen Welt kenne ich mich etwas besser aus. Deshalb habe ich u.a. eine Ecke im Keller eingerichtet, in der ich einige Auswüchse der Obsoleszenz (näheres dazu, falls gewünscht zum Thema „Mein Hobby“)versuche zu beheben.
Jüngstes Beispiel bot mir wieder unsere Jüngste (s.o.). Sie hatte in einem kurzen unbeobachteten Augenblick ihr schweres Kinderbett weggeschoben und die nun freiliegende Mehrfachsteckdose mit den herausgezogenen Transformator des Babyphons mit einem kräftigem Schlag so stark demoliert, sodass das „Innenleben“ frei lag. Nun Opa wird‘s schon richten. Es musste aber nicht nur der Rahmen und die Dosenabdeckung erneuert werden, nein auch die Steckdosen selbst. Es ist so wie mit den Akkus in vielen Geräten, die unnötigerweise etwas anders gestaltet sind. Nun eine Vielfachsteckdosen hat etliche Kontakte die alle gelöst und wieder verbunden werde müssen. Neben den zeitlichen Aufwand ist der materielle auch erheblich und das alte Innenleben geht in den Schrott.

So, nun bin ich wieder froh und glücklich und werde auch hier im Forum zukünftig mich äußern. Muss aber zunächst mich wieder einlesen (ihr ward ja sehr fleißig) und die anderen „privaten Baustellen“ aufsuchen.

Es grüßt der sehr dankbare

Horsty (der echte und kein Trojaner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2013 07:29 #285 von Polarzwo
Hallo Horsty,

da freue ich mich ja nun aber ganz herzlich, dass du wieder an Bord bist! Deinen ironischen Humor hast du behalten und du hast obendrein noch Zeit gefunden, um dich um mich zu kümmern. Dafür ein gewaltiges Dankeschön. Ich werde noch Fragen an dich haben, da melde ich mich aber persönlich bei dir.

Und jetzt wieder fleißig "ab in die Tasten" mit dir (nach dem Ausschlafen natürlich :unsure: )

Liebe Grüße
Pol
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2013 11:05 - 03 Nov 2013 11:33 #286 von matti
Lieber Horsty,

ich freue mich sehr (nicht nur für dich, sondern auch für uns), dass deine PC-Probleme scheinbar gelöst sind.

Ich wette mit dir, dass 95% der Nutzer eines PC dein Problem nicht hätten lösen können. Ich würde wohl auch dazu gehören. Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Funktionsweise eines PC. An und Aus, dann hört es nämlich schon bei mir auf.

Eine Homepage zu erstellen oder ein Forum zu Administrieren ist die Leistung eines "Fachidioten", der sich eben gerade in diesen sehr speziellen Teil eingearbeitet hat. Also, mach dich mal nicht so klein, deine Expertise liegt halt in anderen Bereichen.

Du verfügst beispielsweise über Empathie, soziale Kompetenz und Mitgefühl. Hier sind wir wieder bei 95%, nur diesmal gehörst du zu den 5% die über diese Fähigkeiten verfügen.

Die Fabel mit den Raben habe ich schon öfter gehört bzw. gelesen. Dazu, du deutest es ja schon an, folgendes:

Einer wissenschaftlichen Untersuchung zufolge sind Raben und Krähen die Vögel mit der größten Intelligenz. Beispielsweise zeigen sie in Experimenten die Fähigkeit, komplexe Handlungen im Voraus zu planen. Beim Verstecken von Futter zeigen sie sowohl große Merkleistungen als auch die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen. Ein Rabe scheint zu wissen, dass ein Futterversteck nur dann sicher ist, wenn er beim Verstecken nicht beobachtet wird.

Zudem legen sie ein erstaunliches Lernverhalten an den Tag (z. B. Herstellung von Werkzeug, Nutzen des Straßenverkehrs zum Knacken von Nüssen und Früchten, wobei sie die von Autofahrern überfahrenen Nüsse an roten Ampeln aufsammeln). Kurz nachdem das Verhalten bei einem Individuum festgestellt worden war, wurde es auch in einem Radius von mehreren Kilometern um den Entdeckungsort herum beobachtet. Dies wird als Beweis für ein bisher ungeahnt schnelles Lernvermögen interpretiert.

Häufig sieht man sie auch als Begleiter von Wölfen oder anderen Beutegreifern, um sich dann am Riss zu beteiligen, oder aber um zu stibitzen.

Die Universität Bochum führte ein Experiment durch, bei dem Raben ein roter Punkt aufgeklebt wurde. Nachdem sie sich im Spiegel sahen, versuchten sie sich den Punkt vom Hals zu picken. Sie verstanden also, dass sie gerade ein Abbild von sich selbst sehen – eine Leistung, zu der viele auch als intelligent geltende Säugetiere nicht in der Lage sind. Ein Hund kann dies im Übrigen nicht! und diese werden ja allgemein für Intelligent gehalten.

2012 fand Alex Taylor von der University of Auckland bei einem Experiment mit Neukaledonienkrähen heraus, dass die Vögel die Fähigkeit besitzen, bei einem beobachteten Phänomen auf eine versteckte Ursache zu schließen. Die Krähen stellten einen Zusammenhang her zwischen einem Stock, der sich scheinbar von selbst bewegte, und einem Menschen, der kurz darauf ein Versteck in der Nähe des Stocks verließ. Bisher war vermutet worden, dass nur Menschen in der Lage sind, eine solche Schlussfolgerung zu ziehen.

Jetzt frag dich einmal, was du lieber wärst: Ein Adler, der sich zwar majestätisch in die Lüfte erhebt und dabei seine Bahnen zieht, oder ein Rabe, welcher dazu verurteilt ist erbärmlich zu krächzen und bei weiten nicht der Bewunderung eines Adlers stand hält.

Ich bin lieber der Rabe!

Liebe Grüße

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2013 11:46 #287 von Polarzwo
Schön, wie du von den Raben sprichst, lieber Matti!

Eine Laudatio auf die Raben wäre aber unvollständig, gedächte man nicht auch der Rabenmütter. Sie genießen zwar einen schlechten Ruf bei den Menschen, aber eben nur deshalb, weil die dummen Menschen nichts über die klugen Raben wissen.

Mit einer "Vorlesegeschichte für Winterabende" aus dem Tagebuch einer Rabenmutter möchte ich das Loblied auf die Raben ergänzen. Eure Enkel und jüngeren Kinder werden sich über diese Geschichte bestimmt freuen. Wer will, findet sie hier .

Gruß
Pol
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2013 12:54 #288 von Ano
Ach, was für ein schöner Tag heute ....

Horsty - ich freue mich ganz doll, dass Dein PC wieder funktioniert und Du nicht aufgegeben hast.
Deine Postings haben mir sehr gefehlt.

Matti - auch Du solltest Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Deine Leistungen hier als Admin, für jeden und jedes ansprechbar zu sein, das Forum zu betreuen und aktiv mitzugestalten - das sind große Leistungen.
Dazu noch so interessante Beiträge, wie dieser hier über Raben und Adler - ich hab wieder etwas dazugelernt.

Pol - dass wir Dich in unserer Gemeinschaft haben, ist eine große Bereicherung. Du bist ja auch anderweitig im Internet auf vielfältige Weise aktiv, mit literarischen und poetischen Beiträgen, in Blogs und anderswo - ich habe viel von Dir entdeckt bisher. Die Vorlesegeschichte über die Rabeneltern hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem sind wir hier eine tolle Gemeinschaft,
die sich nicht nur gegenseitig hilft und unterstützt,
sondern die auch
- trotz aller gesundheitlicher Probleme, die wohl jeder hier hat -
immer wieder andere Themen findet, über die es sich zu unterhalten lohnt.


Ganz herzliche Sonntagsgrüße schickt Euch
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2013 18:19 #289 von Ano
Moin lieber Eckhard !

Bezugnehmend auf das Posting von Dir ( klick ) möchte ich "Vollzug" melden.

Gestern kam ich nicht mehr dazu, aber eben habe ich den Rest gelesen, den Du neu eingestellt hattest.
Interessant und spannend - könntest ein Buch daraus machen.
Da hat sich Deine Krebserkrankung am Schluss ja glatt in den Hintergrund gedrängt - man glaubt ja kaum, welche Probleme man zusätzlich mit Pillen, Nebenwirkungen und "kleineren Pedikürunfällen" bekommen kann.

Klasse, dass Du nie aufgegeben hast.
Vor allem aber lernt man daraus auch, sich von den Herren Ärzten nicht immer alles gefallen zu lassen.

Unkraut vergeht nicht, sagt man - und ein "Petersmann" scheint Unkraut pur zu sein ... :P

Ich freue mich jedenfalls für Dich, dass jetzt endlich alle Deine gesundheitlichen Großbaustellen
geschlossen wurden.
Mit dem "Rest" kannst Du - wie Du schreibst - gut leben.
Deiner Frau geht es hoffentlich auch wieder gut.

Ergo wünsche ich Euch zwei beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre !!!


Herzliche Grüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2013 21:47 #290 von gelöscht ehem. Petsie
Heute ??
Irgendwie miessss.
Die Einlagen kannst total vergessen, tut beim laufen weh und alles unten sehr sehr empfindlich geworden.
Die Peniswurzel macht Sorgen , es ist alles Rot und entzündet sich langsam , so das jetzt auch die Kondom Urinale schmerzen.
Hinzu kommt öfters ein stechen bzw Druck auf an in der Blase, obwohl sich der Beutel langsam und unkontrolliert füllt.
Habe das Gefühl das sich die Blase nicht richtig mehr entleert. Woher kommt sonst der Druck?

Es wäre schön mal für paar Tage keine der üblichen Hilfsmittel benutzen zu müssen, damit mal Ruhe und etwas Entspannung .. naja.
Ich bin da wieder am Tiefpunkt angekommen und werde mich morgen auf den Weg in die Klinik machen.
Vllt haben sie eine Lösung für paar Tage .

Allen ein schönes WE
Petsie
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 798

Gestern 2273

Monat 3071

Insgesamt 9950398

Aktuell sind 99 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden