Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

01 Apr 2014 08:22 #321 von hippo80
Hallo matti.
Ich bin nicht hypersensibel. Ich hatte das Gefühl (und das ist einzig mein Gefühl) das ich es mit der Servicewüste verallgemeinert habe.
Entschuldige die Aussage, aber ich hab den Eindruck das du sehr sensibel auf meine Beiträge reagierst. Ich denke jeder hat seine Meinung u davon lebt ein Forum. Und wenn ich den Eindruck habe etwas falsch zu machen dann entschuldige ich mich. Das wurde mir so beigebracht. Von daher nimm es entweder so hin oder lass es. Aber mir stets Hypersensibilität o.ä. zu unterstellen finde ich nicht gut.

Ich hoffe die Sache ist jetzt geklärt.

Liebe Grüße.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2014 12:33 - 01 Apr 2014 12:34 #322 von matti

Matti schrieb: Seit nicht immer so hypersensibel. Wenn mir in einer Antwort etwas auf den Sack geht, werd ich es euch mitteilen. In diesem Fall sind es genau 0%. Matti


Siehst du Hippo, dein letzter Beitrag geht mir zwar nicht auf den "Sack", aber die Diskussion läuft in eine Richtung die alleinig auf Interpretation und Missverständnissen aufgebaut ist.

Ich sitze hier manchmal am PC und denke minutenlang darüber nach, wie ich den (vor allem wenn es in die persönliche Ansprache geht) meine Sätze und den Inhalt formuliere, nur um bloß auch niemanden auf die Füße zu treten. Ganz offensichtlich gelingt mir dies nicht immer.

Ich hatte ja geschrieben Seit ("t") und eben nicht "sei" und zudem "euch". Mir ist nicht aufgefallen, dass ich dich schon mehrfach (du schreibst stets) als Hypersensibel bezeichnet hätte. Selbst wenn dies so wäre (und nicht nur dein Eindruck) würde ich es gerne so halten, wie du es in deinem letzten Beitrag selbst formulierst: "Ich denke jeder hat seine Meinung und davon lebt ein Forum".

Alles gut!

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2014 13:58 #323 von matti
Zu meinen letzten Thema.

Mir hat doch tatsächlich jetzt einmal jemand erklärt, warum die drei Zentimeter Gefälle so eine Relevanz haben.
Bedenkt man die Hubhöhe ist dies verständlich.





Am 15. April wird jetzt geliefert und montiert. Zuvor heben wir die Pflastersteine an, um einen waagerechten Untergrund zu schaffen. Abgesehen von der Arbeit und dem Stress habe ich durch den jetzt ausgehandelten Preisnachlass einiges an Geld gespart, soll ich dies jetzt Glück im Unglück nennen?

Wenn es fertig ist, folgt ein Foto.

Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2014 22:58 #324 von Pamwhy
Hallo Matti,

das ist ja mal wieder eine abenteuerliche Geschichte..., wenn es nicht so nervig und zeitaufwendig gewesen wäre, könntest du dich über den Nachlass sicherlich mehr freuen...., vielleicht kommt das ja noch, wenn du den ganzen Umzug hinter dir hast und freudestrahlend in deiner neuen tollen Wohnung sitzt B)

Bis bald und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2014 22:18 - 03 Apr 2014 22:23 #325 von matti
Hallo,

heute zwei mal 90% des Balkons eigenhändig gestrichen, kaputt, aber sehr glücklich über die Fortschritte. Die obere Tür wird mein Haupteingang zur Wohnung.

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2014 06:38 #326 von Horsty
Hallo Matti,

Gratulation! Übernehme dich nur nicht und teile deine Kräfte gut ein.

Übrigens, eine sehr solide Konstruktion und die 4 „Flasch“ Bier sind sicherlich auch leer geworden.

Schön, dass wir teilhaben dürfen!

Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2014 09:21 #327 von Ano
Moin Moin Matti !

Warst ja sehr fleißig - sieht gut aus.

Aber durch diese Tür, die Dein Haupteingang werden soll, passt doch gar kein Rolli ?!?
Ich finde, sie ist zu schmal - oder täusche ich mich da ?

Und die Treppe nach unten mit der dortigen Tür ? Da kann ja niemand mehr runtergehen.
Wird dieser Zugang zum Keller dann stillgelegt ?

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2014 12:29 #328 von matti
Hallo Ano,

ja, dies ist wirklich ein Problem. Ich muss bis zum Einzug auf jeden Fall noch 15 Kilo abnehmen, sonst passt das nicht, hihi.

Spaß beiseite, dies passt, sogar mit E-Rolli!

Die untere Kellertür fällt Balkon und Hublift tatsächlich zum Opfer, ist aber nicht so schlimm. Wenn ich dann erst mal die 15 Kilo abgenommen habe, dann schwing ich mich unter.... ;)

Von den vier Flaschen Bier habe ich genau null getrunken, bin heute trotzdem gut drauf, hihi.

Heute habe ich allerdings gewaltigen Muskelkater. Sollte bevor die Pflege morgens kommt doch wieder mit dem Joggen anfangen.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2014 13:17 #329 von Pamwhy
Hallo Matti,

du bist echt zu ulkig...., bei den 15 Kilo mach ich mit, dann geht es leichter... ;)

Und bezüglich des Kellers, da kann man doch locker in U-Boot Manier einschwingen ;)

Toll dass du so viel selbst streichen konntest, wenn man sich an so was beteiligen kann fühlt es sich gleich noch mal viel besser an, trotz Muskelkater (hab ich heute auch - habe gestern Garage entrümpelt und aufgeräumt)

Bis bald und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2014 13:50 #330 von matti

Toll dass du so viel selbst streichen konntest, wenn man sich an so was beteiligen kann fühlt es sich gleich noch mal viel besser an,...


Das hast du sehr genau erkannt. Für mich, oder besser gesagt mein seelisches Wohlbefinden, ist es enorm wichtig an solchen Dingen beteiligt zu sein.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 269

Gestern 2208

Monat 33255

Insgesamt 9980582

Aktuell sind 73 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden