Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

19 Nov 2013 22:01 #301 von Horsty
Hallo ihr Lieben,

seit Sonntag geht es wieder, wenn auch nur bedächtig, aufwärts.

Der Blutdruck ist wieder im Normalbereich und das nur mit einer winzigen Tablette, einfach erstaunlich. Wäre gut, wenn es mit den schlummernden, aber hinterhältigen Rezidiv-Werten auch so einfach wäre. Aber da kann man nur versuchen, dass man seine Immunabwehr stabil hält. Petsie geht es ja ähnlich.
So half auch der sonntägliche Familienausflug in der naheliegenden Heide –ein ehemaliger Schießplatz *. Als biologische Rasenmäher hat man dort Damwild angesiedelt. Unsere jüngste Enkelin entdeckte sie zuerst. In überhasteter Eile stürzte sie sehr unsanft. Aber sie ist sehr tapfer, sodass das Malheur schnell vergessen wurde.







Meine vom Sohn eingehandelte Angina habe ich beim Reiben vom selbst angebauten Meerrettich vertrieben :woohoo: !!!



Den Rest schaffte der Salbei aus der Kräuterspirale.

Horsty

*Dazu gibt es später eine spannende Geschichte aus den fünfziger Jahren; will aber zunächst meine Vorstellungen für die neue Homepage entwerfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2013 21:58 #302 von Ano
Mein jüngster Sohn (11. Klasse mit Ziel Abitur) hat mir heute einen Link geschickt,
der mich sehr nachdenklich gestimmt hat.

Ein Vater schreibt einen Brief an seine Tochter Marie über die Schulzeitverkürzung (G8/G9).
Dieser Brief (6 Seiten lang) ist in ZEIT Online veröffentlicht und wirklich lesenswert: klick

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2013 01:04 #303 von matti
Hallo Ano,

ein schöner Bericht, der den Wahnsinn unserer heutigen Zeit spiegelt. Schneller, höher, weiter und all dies mit möglichst spitzen Ellenbogen.

Dies nennt man dann Eigenverantwortung, weil Egoismus, und nichts anderes ist sehr häufig darunter zu verstehen, halt nicht so sozial verträglich ist. Sozial verträglich, bildungsfern, sozialschwach, alles Wortschöpfungen die das versagen von Politik und Gesellschaft schönreden sollen.

Hinzu kommt noch die Massenverdummung der Bevölerung durch die Medien. Man kann feststellen, es scheint "hervorragend" gelungen.

Vielen Dank für dein Paket. Ich mach es auch erst am Sonntag auf.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2013 11:26 #304 von nikolaus
Hallo Ano,
vielen Dank für den Hinweis zu diesem Bericht. Er macht sehr nachdenklich.
LG Claus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2013 17:56 #305 von matti
In 207 der 209 Mitgliedsländer der Fifa wird der deutsche Giganten-Gipfel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München übertragen.

In dem Land in dem dieses Ereignis stattfindet kann man dies nur mit einem teuren Pay-TV Abo über SKY.

Verrückte Welt.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2013 22:20 #306 von Ano
Wir warten hier auf den nächsten Orkan - ist für morgen angesagt. Wir haben die höchste Warnstufe (violett).




LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2013 08:10 #307 von Pamwhy


Oh, ihr Armen, lasst euch nicht wegpusten, ich drück euch die Daumen, dass alles glimpflich vorüberzieht...
Am besten macht ihr es euch drinnen gemütlich, mit 'ner heißen Tasse Kaffee....


Bis dann und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Dez 2013 13:16 #308 von matti
Ihr Lieben,

ich werde jetzt in meinen wohlverdienten Weihnachtsurlaub gehen. Ich bin so etwas von platt, neudeutsch würde man es wohl mit burnout in Zusammenhang bringen.

Im nächsten Jahr habe ich viel vor, es werden sich eine ganze Reihe von Dingen in meinem Leben verändern. Sicher schreiben dies viele Menschen so um den Jahreswechsel herum, allerdings müssen sich einige Dinge verändern weil ich so nicht weiter leben kann (keine Angst, ich will ja Dinge verändern und nicht das "große Ding" beenden).

Hoffentlich wird es nicht wieder ein solches "Seuchenjahr" wie 2013. Ich musste meinen innigsten und langjährigsten Freund zu Grabe tragen.

Die nächsten drei Tage werde ich mich wohl eher rar machen und vielleicht hänge ich auch nochmal ein paar Tage dran.

So schluß mit Depri, ich wünsch euch was.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2013 07:10 #309 von Birgit
Lieber Matthias! :)

Ich wünsche Dir eine gute Auszeit und erhole Dich gut!

Liebe Grüße auch an Kira
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2014 11:44 #310 von Pamwhy
Hallo ihr Lieben,

falls ihr euch wundert, dass ich im Moment nur so sporadisch und kurz schreibe, bzw. antworte, dachte ich gebe mal eine kurze Status Meldung raus ;)

Ich bin seit Anfang Januar gesundheitlich wieder angeschlagen, was meinem schwächelnden Immunsystem zu verdanken ist. Jetzt habe ich mir vor 3,5 Wochen auch noch einen hartnäckigen Virus eingehandelt und liege die meiste Zeit gerade flach.... :(

@ Horsty: So wie ich es gesehen habe stehe ich da leider nicht alleine da..., wünsche dir gute Besserung, hoffe der Frühling haut es endlich raus ;)

Bis demnächst und ganz, ganz...
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.698 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 245

Gestern 2208

Monat 33231

Insgesamt 9980558

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden