Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

14 Sep 2013 08:21 #241 von Jens Schriever ✝
Hallo Ano

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, und ein schönes Wochenende.
Es hat mich auch gefreut, dich einmal persönlich kennengelernt zu haben.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2013 12:04 #242 von Pamwhy
Tja, Elina

das kenne ich auch, das kann bei dir aber auch mit einfacher Erschöpfung zusammenhängen. Wenn es dir so schwer fällt richtig zu laufen, ich weiß ja nicht wie schmerzhaft das Ganze ist, dann ist alles ja doppelt und dreifach anstrengend...., da kommt dir eine Stunde in der Wohnung rumwuseln wie ein Vier-Stunden-Marathon vor. In deinem Alter (in meinem auch ;)) ist das auch extrem schwierig zu verkraften, wenn man nicht wie gewohnt sein Tagespensum schafft...

Vielleicht ist es aber auch einfach nur dieser Wetterumschwung, dieses Regenwetter macht einen echt lethargisch.... :dry:

Wünsche dir viel Kraft B) bis dann und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2013 12:46 #243 von Ano
Moin Moin !

Ich dank Euch, Ihr Lieben!

Mal sehen, wie's weitergeht - die Nacht war nicht so prickelnd.
Aber wie sagt mein Göga immer so treffend:
"Wenn du Schmerzen hast, weißt du wenigstens, dass du noch lebst." :woohoo:
Charme-Bolzen, der !!!!


@Pam
Freu mich, dass Sohnemann Französisch gefällt. Mein Jüngster findet diese Sprache furchtbar.
Deshalb hat er sich Spanisch ausgesucht und hat schon den ersten Test geschrieben.
Leider kann ich ihm da nun so gar nicht helfen. Ich hatte nur Englisch und Franz. in der Schule.
Aber er wird es schon wuppen.

@Matti
Freut mich für Dich, dass Du einen guten Diabetologen gefunden hast.
Hoffentlich gestaltet sich die Einstellung Deines Diabetes nicht all zu langwierig.
Toi, toi, toi.
Die fb-Seite sieht jetzt übrigens toll aus - Kompliment!


Ein entspanntes WE Euch allen
und liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2013 21:29 #244 von Ano

Pamwhy schrieb:

Allerliebste Ano,

dein Care-Paket ist heil angekommen, habe mich soooo doll gefreut!!!!! Heute war echt nicht mein Tag und du hast mir ein Dauerlächeln aufs Gesicht gezaubert, weil du an mich gedacht hast.....


Fühl dich virtuell gedrückt
und geknutscht....


Wir sind alle auf deine Erdbeerkonfitüre mit weißer Schokolade gespannt, die ist bestimmt auch hammermäßig gut...


Vielen vielen Dank, bis bald und ganz, ganz.....


Na denn, meine Liebe ... es freut mich, dass alles heil geblieben ist.

Und schön, dass Du gerade heute diese kleine Aufmunterung gebrauchen konntest. :)

Lasst es Euch schmecken.

Ich habe gerade im Kürbis-Fred von Birgit gepostet ...
... hab dort ein altes Kürbis-Kokos-Marmeladen-Rezept entdeckt und nachgekocht.

Schönes WE - und vergesst nicht, am Sonntag zur Wahl zu gehen !!!

LG, Ano

P.S.:
Habe unsere Unterhaltung jetzt mal in die "Small-talk-Spalte" gesetzt, damit die Rezepte unter sich bleiben. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2013 22:19 #245 von Pamwhy
Hallo Ano,

ich glaube, das muss ich mit Matti sowieso mal in Ruhe auseinanderklamüsern, das wäre eine gute Übung für mich.

Ich habe eh schon die Befürchtung, dass wir ihn mit diesen durcheinander gewürfelten Beiträgen bereits in den Wahnsinn getrieben haben;)

Bis dann und ganz, ganz.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2013 23:35 #246 von matti
Liebe Pam,

wenn man einen bestimmten Grad an Wahnsinn erreicht hat, stört einen vieles nicht mehr. :woohoo:

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2013 22:35 - 25 Sep 2013 22:38 #247 von Ano
Hallo Ihr !

Ich habe zur Zeit meine "Marmeladen-Koch-und-Experimentier-Phase".
Heute habe ich eine wirklich tolle Apfel-Kürbis-Marmelade gezaubert - die gesamte Familie ist begeistert !!!


Klickt mal hier: Apfel-Kürbis-Konfitüre


Das Rezept hab ich gleich in meine HP gesetzt.
Ganz liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2013 22:42 #248 von Pamwhy
Hallo Ano,

hab ich bereits angekuckt. Ich habe aktuell auch einen Hokkaido in der Küche liegen, Gläser hab ich auch, allerdings gerade keine Zeit, aber Kürbisse haben ja noch eine Weile Saison, daher hab ich noch etwas Hoffnung..... Notfalls muss halt ein Butternut Kürbis herhalten, die halten sich irre lange ;)

Jedenfalls vielen Dank für deine tollen Rezepte und deine tollen Fotos dazu.

Habe übrigens heute meiner aller-allerbesten Freundin von deiner "roten Johanna" abgegeben, das mach ich nicht bei jedem ;) (Famile natürlich immer), die war auch total begeistert. Nur damit du es weißt, was für einen super Marmeladen- und Konfitüren-Köchin du bist :P

Bis dann und ganz, ganz.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2013 11:31 - 26 Sep 2013 11:37 #249 von Ano
Moin Moin Ihr Lieben !
Heute ist mir ein wunderschönes Gedicht von Heinz Erhardt in die Finger gefallen - es passt ...




Wenn die Blätter von den Bäumen stürzen,
die Tage täglich sich verkürzen,
wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen
die Koffer packen und verreisen,
wenn all die Maden, Motten, Mücken,
die wir versäumten zu zerdrücken,
von selber sterben - so glaubt es mir:
steht der Winter vor der Tür!

(Herbstgedicht von Heinz Erhardt)
[/i]


Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2013 17:06 #250 von Pamwhy
Hallo ihr Lieben,

wie in dem anderen Beitrag gerade angedeutet, haben wir eine turbulente Woche vor uns, da heute unsere Austausch-Schülerin aus Finnland eingetroffen ist. Jippie, wir haben so ein Glück gehabt, total nett!!! Daher war ich die letzten Tage und werde die kommende Woche wohl etwas weniger hier im Forum aktiv sein können. Also ihr braucht keine Vermissten-Meldung aufzugeben...., vielleicht schaffe ich es wie jetzt ab und zu vorbei zu schauen...

@ Ano - Nur ganz kurz, VIELEN LIEBEN DANK für dein "süßes" Päckchen, leider hat das zweite Glas den Transport nicht überlebt, war aber so mit Vorbereitungen beschäftigt, dass ich mich noch nicht persönlich melden konnte...., aber wir telefonieren irgendwann mal wieder. Ach ja, ein Zeckenbiss kann es laut den Blutwerten nicht gewesen sein, das nur so nebenbei.... ;)

Bis dahin und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.562 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 245

Gestern 2208

Monat 33231

Insgesamt 9980558

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden