Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Reizblase

03 Sep 2014 23:38 - 04 Sep 2014 01:01 #131 von matti
Hallo,

wenn so viele Forenmitglieder so "reizend" ihre Meinung kund tun, dann muss ich doch auch einmal etwas dazu schreiben.

Würde ich hier so analysiert, ich würde um mich treten wie ein Pferd. Dezember tut dies mitunter auch. Verwunderlich?

Leute, Leute,

in „erwarten“ steckt „warten“.

Über was diskutieren wir hier permanent? Das unsere Mitmenschen das sagen und tun sollen (müssen?), was unseren Wünschen und Vorstellungen am besten entspricht?
Wenn sie dann entgegen unseren Erwartungen handeln (und das geschieht im Leben nun mal oft), entsteht eine Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit, die uns bestürzt oder verärgert?

Ja, auch ich störe mich daran, wenn mein Gegenüber nicht gut drauf ist und „mir die Stimmung vermiest“, meine Hilfestellung und gut gemeinten Ratschläge gar nicht ankommen, oder sich das Thema immer und immer wieder im Kreis zu drehen scheint. Es ist nicht immer leicht, sowas auszuhalten.
Aber haben wir ein Recht darauf, dass jemand gut gelaunt ist, oder unseren Ratschlägen folgen muss, nur weil wir uns das gerade wünschen?

Andere Male wünsche ich mir, mein Gegenüber wäre geduldiger, aktiver, selbstbewusster für meine Ratschläge aufgeschlossener.

Aber nein – die Menschen sind, wie sie sind, und meistens bleiben sie auch so! Da kann ich sie mir noch so anders wünschen.

Es ist verständlich wenn bei Einigen Antipathien entstehen, und so scheint es aufgrund der Vielzahl der Rückmeldungen und Statements ja zu sein, wenn es Dezember scheinbar schwer fällt wahrzunehmen, dass hier jeder sein Päckchen zu tragen hat und der Eindruck entsteht die eigene Erkrankung würde alles andere und alle Anderen in den Schatten stellen und mitreden könne eh niemand. Wenn hier nur Freund oder Feind (schwarz oder weiss) vorhanden zu sein scheint und die ausgesprochene Dankbarkeit schon einige Stunden später in Feindeseeligkeit umschlägt.

Ich denke es würde uns sehr gut stehen und auch dem Anderen gut tun, wenn ich ihn so nehme, wie er ist, wenn ich ihn wirklich akzeptiere und respektiere, mit offenen Augen, offenen Ohren und offenem Herzen. Dies gilt allerdings für beide Seiten.

Wenn das nicht geht, habe ich doch immer noch die Wahl, zu ignorieren.

Ich habe mir heute einmal den kompletten Thread noch einmal durchgelesen. Nicht weniger als 40 Beiträge könnte man entfernen und glaubt mir, diese stammen nicht alle vom Beitragseröffner.

Würde man einem Blinden immer und immer wieder raten, er müsse sich nur genügend anstrengen, um die Farbenvielfalt der Welt zu erkennen? Wohl kaum, es wäre ja auch absurd.
Von einem Menschen, der sich psychisch ganz offensichtlich manchmal im Grenzbereich befindet, erwarten wir Geduld, eine ganz klare Sichtweise und aktives und zielstrebiges Handeln?

Ja, es ist mitunter schwierig und Dezember hat teilweise eine "reizende" Art.

Was analysieren wir ständig die Schwächen des Anderen, um sie dann Wortreich aufzuzählen? Vergessen wir da nicht mitunter unsere eigenen Schwächen, die gar nicht so selten erst dazu geführt haben, dass wir uns hier treffen?

Wenn ein Anderer endlich mal dieses oder jenes tut, dann bin ich glücklich?
Erwarte nicht, dass Dich JEMAND glücklich macht. Außer Dir selbst. Das ist einfach Deine eigene Aufgabe, nicht die des Anderen. Dies passt auf beide Seiten.

Wir können hier nicht jeden Menschen helfen, dies sollte auch einmal bedacht werden.

Ich bitte ganz herzlich darum, nicht immer und immer wieder hier einen Menschen (in seinen Schwächen) zu analysieren und die eigene Erwartung und Vorstellung geradezu als Zwang dem Anderen aufzubürden.

Um es klar zu schreiben. Natürlich gibt es Grenzen, auch für Dezember. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ich dies im Auge habe.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2014 03:47 #132 von hippo80
Hallo Johannes.
Eigentlich hatte ich nicht vor mich in diesem Thema weiter einzubringen. Aber da du ja für weitermachen bist habe ich eine ernst gemeinte Frage (die natürlich auch jeder andere beantworten kann): ist hier wirklich noch eine Antwort erbeten? Ganz ehrlich, 7ch hab das gleiche Gefühl wie FrauMummel, nämlich das dezember allein weiß was richtig ist. Und ich frage mich schon länger im stillen warum wir es uns eigentlich antuen ihr immer wieder Wege zu zeigen die eh mit 'geht nicht, schon probiert', 'Arzt ist anderer Meinung' u.ä. kommentiert werden. Ganz ehrlich-da investiere ich meine Kraft doch lieber in Menschen die bereit sind Hilfe auch anzunehmen bzw die Hilfe annehmen können. Und ich kann euch sagen das es mit nur noch einer gebrauchsfähigen Hand schon schwierig ist selbst einen so kurzen Text zu verfassen.

Von daher: ich bin gerne hier im Forum, aber in diesem Thread bin ich ab jetzt nur noch zum Lesen und Nachdenken.

So, jetzt darf (wieder) gesteinigt werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2014 07:56 - 04 Sep 2014 21:19 #133 von FrauMummel

dezember schrieb: Hallo,
das ist kein Scherz, bei diesen speziellen Medikamenten für die Blase, betrifft die Munddrockenheit besonders ältere Menschen. Der Speichel hat damit im Alter eine besondere Rolle. Dies kann dir auch dein Arzt bestätigen.
Deine Blase arbeitet und fühlst du anders wie ich, wir sind nicht im gleichen Boot.
Wünsche dir alles Gute, ich gehe jetzt und suche mir eine andere Beschäftigung.
Dezember


Schade, ich dachte wir sitzen hier mit unseren Blasenproblemen alle im gleichen Boot. Der eine evtl links, der andere rechts. Nicht auf der gleichen Seite, aber in der gleichen Situation.

Aber das hier als Beschäftigung abzutun schiebe ich auf dein Alter. Beschäftigung klingt eher nach etwas, das ich tue, weil ich entweder Freude daran habe oder nix anders mit mir anzufangen weiß. Ich bin hier weil ich eine Lösung suche und Hilfe. Weil ich dankbar bin für jede Anregung. Evtl kann ich mir aus den Beiträgen etwas für mich rausziehen und wenn nicht, dann bin ich zumindest nicht allein mit meinem Krempel. Tut doch gut zu wissen, dass auch andere Menschen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben oder? Ist es für dich nicht gut zu wissen: hey ich bin nicht allein ? Gemeinsam ist man stärker........und viele verschiedene Gedanken beinhalten auch evtl für dich eine Lösung oder einen neuen Ansatz.

Nur Mut! Bleib optimistisch und such weiter nach Wegen das es dir besser geht. Bleib offen! Ich wünsche dir alles Gute!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2014 08:22 - 04 Sep 2014 09:06 #134 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen,
gut, alles in Ordnung, habe kapiert was ihr alle meint. Mein größtes Problem ist und bleibt, "Die Blase".
Ich werde meine eigenen Weg gehen müssen, Vorschläge sind immer gut, nur ich bin leider sehr schnell dabei alles zu versuchen.
Ich wollte niemand zu Nahe treten, mein Problem ich möchte zu gerne die Tablette nehmen, wieder normal unterwegs sein, vertrage sie aber nicht. Die Nacht macht mir wirklich das Leben schwer. Ist leider so.
Nur ich kann aber das ändern, nicht ihr.
Nur eines möchte ich noch los werden, ich habe in den letzten 20 Jahren Familienmitglieder gepflegt und kann schon verstehen was Krankheit bedeutet. Ich habe große Hochachtung vor allen, die mir immer wieder liebe Zeilen geschrieben haben.

Ich werde es auch schaffen, habe mir selber den Kampf angesagt.

Grüße euch alle, mein Gedanken möchte ich nun nicht mehr nur der Blase schenken.
Servus sagt man bei uns.
Dezember


D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2014 15:12 #135 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Annabelle,
wenn ich die Dosierung auf 25mg Betmiga reduzieren, ist die Munddrockenheit dann evtl. nicht so schlimm?
Was meinst du dazu?
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 133

Gestern 2294

Monat 38233

Insgesamt 9851561

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden