Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

INFEKT

05 Nov 2014 10:41 #1 von handymaus
EIIN HALLO AN ALLE !
SEIT 3 JAHREN HABE ICH EIN BLASENSCHRITTMACHER MIT DEM ICH SEHR ZUFRIEDEN BIN ES WAR DAMALS DIE BESTE
ENTSCHEIDUNG DIE ICH TREFFEN KONNTE.NUN BIN ICH SEIT CA 3 WOCHEN SEHR VERUNSICHERTDENN ER MACHTZ MIR SEHR ZUSCHAFFENI ICH MUSS WIE DAMALS SEHR OFT AUF TOILETTEUND ZWAR VON JETZT AUF GLEICH UND DAS BIS ZU 15 MAL AM TAG MÖCHTE ANMERKEN DAS ICH NICHTMEHR ALS 2 LITERAM TAGE TRINKE .ICH HATTE ZWISCHENDURCH DEN SCHRITTMACHER AUF 1,7 GESTELLT GEHABT DAS ABER MIR SCHMERZEN VERURSACHT HATTE KONNTE NICHT MEHR RICHTIEG SITZEN ODER DAS BEIN AUF DER LINKEN SEITE NICHT ANWINCKELN WORAUF ICH BEIM TECHNICKER WAR UND ER ES MIR WIEDER ANDERS EINGESTELLT HAT DIE SCHMERZEN SIND WEG ABER ICH MUSS WIE GEHABT 1% MAL AUF WC GEHEN
BIN AM VERZWEIFELN MEINE GEDANKEN SIIND KANN ES EINE INFEKTIONE AM SCHRITTMACHER SEIN ODER KANN SICH EINE ELEKTRODE VERSCHOBEN HABEN HAT VON EUCH AUCH SCHONMAL DAS PROBLEM GEHABT ????? FALLS JA WAS WURDE DANN GEMACHT ÜBER EINE ANTWORT WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN
LG HANDYMAUS

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2014 12:09 - 05 Nov 2014 12:13 #2 von Ano
Hallo Handymaus!

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bin Träger eines SNS, allerdings wegen Stuhlinkontinenz.
Ich vermute aber, dass die Problematik ähnlich sein wird.

Auch ich hatte nach ca. 1-1,5 Jahren erfolgreichen Tragens des Schrittmachers plötzlich wieder meine alten Inkontinenzprobleme.
Ich stellte die Amplitudenstärke ebenfalls höher - mit dem gleichen Effekt wie bei Dir (Schmerzen im Bein, beim Gehen, beim Sitzen).
Ich hatte schon überlegt, ob ich vielleicht was an der Bandscheibe hätte ... :woohoo: ... und war verzweifelt.

Letztendlich habe ich mich in der Ambulanz bei meinem damaligen Operateur wieder vorgestellt.
Dort wurde festgestellt, dass sich die Sonde leicht verschoben hatte und auch der Schrittmacher selbst war verrutscht.
Ursache dafür war vermutlich, dass ich Wochen zuvor schwer körperlich gearbeitet
und mich dadurch wohl übernommen hatte.

Die Quintessenz war, dass ich erneut operiert wurde. Die Sonde wie auch der Schrittmacher wurden verlegt - quasi von rechts nach links. Seit dem ist Ruhe im Karton - ich bin wieder glücklich und zufrieden.
Offensichtlich war das die Ursache des Problems und damit weiß ich nun, dass ich mich - entgegen den Beschreibungen der Firma Medtronic - nicht mehr übernehmen darf. Jeder Mensch reagiert ja anders auf körperliche Belastungen.

Dies muss natürlich bei Dir nicht ebenfalls so sein.
Es kann ja ein anderer Grund vorliegen - vielleicht irgendeine starke ruckartige Bewegung.

Aber es könnte durchaus auch bei Dir die Sonde verrutscht sein.
Die von Dir beschriebene Symptomatik kommt mir seeehr bekannt vor. Auch mir ging es damals so.

Versuche, Kontakt mit Deiner Klinik bzw. Deinem Operateur aufzunehmen und kläre das baldmöglichst ab.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2014 14:31 #3 von handymaus
Hallo ano danke fur deine antwort wie ist man auf das ergebnis gekommen wurde ulttaschall gemacht? Oder wie hat man das festgestellt ich habe mir schon für den elften november in der Klinik zum vorstellen einen Termin falls. Es zu.einer op kommen sollte dann promahlzeit bin nämlich gerade vor einer Woche aus einer sechswöchigen Reha nach Hause gekommen kann sein dass da was verrutscht ist weil ich dort viel Sport machen musste lg handymaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2014 16:59 - 05 Nov 2014 17:01 #4 von Ano
Viel Sport machen MUSSTE ???????
Hast Du denen in der Reha denn nicht gesagt, dass Du Schrittmacherträger bist?

Zu viel bzw. zu anstrengender Sport kann durchaus ein Verrutschen der Sonde verursacht haben.

Bei mir wurde seinerzeit kein Ultraschall gemacht.
Die Situation war eigentlich klar für mich und meinen Doc.
Ich wusste, dass ich zu schwer getragen und gehoben hatte.
Deshalb hat sich ja auch zusätzlich der Schrittmacher selbst verschoben und war quasi nach außen gewandert.
Schon deshalb war eine erneute Operation indiziert.
Nur eine kleine Positionsänderung der Elektrode genügt schon, um die Impulse nicht mehr dorthin schicken zu können, wo sie hin sollen.

Da die Testphase damals sowie die darauffolgende Zeit mit dem implantierten Schrittmacher bei mir aber so positiv war, war dem Doc eigentlich sofort klar, dass die Elektrode nicht mehr ordnungsgemäß sitzen würde.

Bin gespannt, was Dein Doc bei Dir dazu sagt. Weise ihn auf jeden Fall darauf hin, dass Du den vielen und anstrengenden Sport in der Reha dafür verantwortlich machst.

Laut Medtronic soll man trotz Schrittmacher nach erfolgreicher Einheilung ja ALLES wieder machen können - nur eben keine ruckartigen starken Bewegungen, wie z.B. beim Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen oder mit dem Mountainbike querfeldein fahren, etc.
Dem muss ich aber auf Grund meiner Erfahrungen ENTSCHIEDEN WIDERSPRECHEN !!!
Man muss doch sehr viel umsichtiger mit dem eigenen Körper umgehen.


Ich würde mich freuen, wenn Du uns hier eine Rückmeldung geben könntest, was bei Deinem Termin in der Klinik rausgekommen ist und wie weiter verfahren wird.
Das ist sicher auch für andere Betroffene von Interesse, die u.U. ähnliche Probleme oder Fragen haben.

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2014 12:26 #5 von handymaus
HALLO ANO DANKE FÜR DEINE INFO DEINE AUSSAGE BEZW ERFAHRUNGEN HABEN MEIN BAUCHGEFÜHL
GESTÄRKT ICH WERDE DIR BEZW HIER ALL DEN ANDEREN BERICHTEN WIE ES AM DIENSTAG AUSGEGEANGEN IST
PS MEIN ARBEITGEBER WIRD SICH FREUEN DENN ICH DENKE DIE EINGLIEDERUNG WIRD SICH DADURCH VERSCHIEBEN
HANDYMAUS

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2014 14:48 #6 von handymaus
Hallo Arno komme gerade aus der beckenbodenklinik bei mir wurde erstmal eine kakteter kultur gemacht soll bis donnerstag antibiotikum nehmen und dann wieder kommen ich habe geschilderd was fur beschwerden ich habe und meine befurchtungen gesagt das da evt was verruscht sein konnte die anzwort war nein also mussich weiterhin mein dixi klo mitnehme
Gruss handymaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 51

Gestern 1959

Monat 19365

Insgesamt 9966692

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden