Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Harndrang und verlust wären der Periode

16 Okt 2023 22:10 #1 von Moni
Hallo miteinander

Ich bin 39 und leide seit 16 Jahren an Multiple Sklerose. Ausser bei grösseren Veranstaltungen oder beim Fahrradfahren komme ich meist ohne Einlage durch den Tag. Mit Hilfe von Ubredit habe ich den Restharn seit gut 10 Jahren mehr oder weniger im Griff und hatte seit längerem keinen Harnwegsinfekt mehr.
Sobald jedoch der 2. Tag meiner Periode beginnt, leide ich an starkem Harndrang ohne Chance den Harn zurück zu halten und es schmerzt wie bei einer Blasenentzündung. Lustigerweisse hilft die Einnahme von Monuril (Antibiotika), mein Arzt kann jedoch keine Entzündung feststellen. Da ich diese Symptome bereits seit 10 Jaren habe, glaube ich weniger, dass dies mit dem Beginn der Wechseljahre zu… oder?
Vom meiner Drogorie habe ich die beiden homöopatischen Kügelchen bekommen „Staphisagris und Pulsatilla“. Ich glaube zwar nicht wirklich an Homöopatie, aber die Symptome sind für 3 Jahre verschwunden also muss ja was dran sein :-). Nun sind sie stärker wieder zurück und leider hilft auch die Homöopatie nicht mehr.

Kennst jemand das Problem mit starkem Harndrang wärend der Periode? Was könnte man tun?

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge
Liebe Grüsse Moni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1661

Gestern 2012

Monat 62586

Insgesamt 9942485

Aktuell sind 104 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden