Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Erfahrungen mit Kolloidales Silber

29 Jan 2017 11:10 #11 von Esther1
Mehr finde ich auf die Schnelle nicht

www.kolloidales-silber-wasser.de/dateien...es_Silber_Kritik.pdf

www.zentrum-der-gesundheit.de › Studien im Anhang

info.kopp-verlag.de/.../regierungen-beschlagnahmen-kolloidales-silber


1.Kaye, E. T., Topical antibacterial agents. Infect. Disease Clin. North America 14 (2000) 321.
2.Klasen, H. J., A historical review of the use of silver in the treatment of burns. Renewed interest for silver. Burns 26 (2000) 131-138.
3.Bhattacharya, R., Mukherjee, P., Biological properties of «naked« metal nanoparticles. Adv. Drug Delivery Rev. 60 (2008) 1289-1306.
4.von Nägeli, C. W., Über oligodynamische Erscheinungen in lebenden Zellen. Neue Denkschriften der schweizerischen naturforschenden Gesellschaft 33 (1893) 1-51.
5.Klasen, H. J., A historical review of the use of silver in the treatment of burns. Early uses. Burns 26 (2000) 117-130.
6.Zimmermann, W., Oligodynamische Silberwirkung. Über den Wirkungsmechanismus. Med. Microbiol. Immunol. 135 (1952) 403-413.
7.Kramer, A., New aspects in prophylaxis of ophthalmia neonatorum (Crede prophylaxis). Wien. Klin. Wschr. 114 (2002) 171-172.
8.Nel, A., et al., Toxic potential of materials at the nanolevel. Science 311 (2006) 622-627.
9.Lansdown, A. B. G., Silver in health care: antimicrobial effects and safety in use. Curr. Probl. Dermatol. 33 (2006) 17-34.
10.Russell, A. D., Hugo, W. B., Antimicrobial activity and action of silver. Prog. Med. Chem. 31 (1994) 351-370.
11.Alt, V., et al., In vitro testing of antimicrobial activity of bone cement. Antimicrobial Agents and Chemotherapy 48 (2004) 4084-4088.
12.Kim, K. J., et al., Antifungal effect of silver nanoparticles on dermatophytes. J. Microbiol. Biotechnol. 18 (2008) 1482-1484.
13.Mahnel, H., Schmidt, M., Effect of silver compounds on viruses in water. Zentralbl. Bakteriologie Mikrobiologie Hygiene, Serie B ­ Umwelthygiene Krankenhaushygiene Arbeitshygiene, Präventive Medizin 182 (1986) 381-392.
14.IKW, Industrieverband Körperpflege und Waschmittel e. V., Kosmetika – Inhaltsstoffe ­ Funktionen. Frankfurt 2005.
15.White, R. J., Cutting, K., Kingsley, A., Topical antimicrobials in the control of wound bioburden. Ostomy Wound Management 52 (2006) 26-58.
16.Leung, D. Y. M., et al., Presence of IgE antibodies to staphylococcal exotoxins on the skin of patients with atopic dermatitis ­ evidence for a new group of allergens. J. Clin. Investigation 92 (1993) 1374-1380.
17.Leyden, J. J., Marples, R. R., Kligman, A. M., Staphylococcus aureus in lesions of atopic dermatitis. Brit. J. Dermatology 90 (1974) 525-530.
18.Ring, J., Abeck, D., Neuber, K., Atopic Eczema ­ role of Microorganisms on the skin surface. Allergy 47 (1992) 265-269.
19.Palmer, C. N. A., et al., Common loss-of-function variants of the epidermal barrier protein filaggrin are a major predisposing factor for atopic dermatitis. Nature Genetics 38 (2006) 441-446.
20.Birnie, A. J., et al., Interventions to reduce Staphylococcus aureus in the management of atopic eczema. Cochrane Database Syst. Rev. (2008) CD003871.
21.Kunz, B., et al., Clinical validation and guidelines for the SCORAD index: Consensus report of the European Task Force on Atopic Dermatitis. Dermatology 195 (1997) 10-19.
22.Müller-Steinmann, J., et al., Prospective dermatologically controlled study of the efficacy of a silver containing nurturing cream (MicroSilver BGTM 0.1 Prozent) in atopic dermatitis. Kosmet. Med. 28 (2008) 208-212.
23.Drake, P. L., Hazelwood, K. J., Exposure-related health effects of silver and silver compounds: A review. Ann. Occupational Hygiene 49 (2005) 575-585.
24.Benetka, E., Determination of the silver content in sellotapes after application of silver containing ointment on human skin. Nicht veröffentlichter Report 2007.
25.U. S. EPA, Silver. www.epa.gov/iris/
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 11:12 #12 von Esther1
In Deiner Nachricht vom 29.01.16 um 1.58 hast auch Du weder Anrede noch Schlussformel gebraucht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 11:17 #13 von Esther1
Hallo Maulwurf,

Ich stelle jegliche weitere Suche nach den Verweisen im Internet ein. Dieses Thema ist für mich beendet.

Mein Mann liest alles mit. Auch er ist wieder zu dem Schluss gekommen, dass man bei Dir keine Gegenargumente bringen darf. Ansonsten ist man ja nicht offen für eine Diskussion. Mir ist das ganze langsam zu kindisch.

Ich bin noch voll berufstätig. Da mir auf Grund der vielen Arztbesuche die Arbeitszeit unter der Woche fehlt muss ich auch am Wochenende was tun.

Gruß
Esther
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 11:17 #14 von Maulwurf
Hallo Esther,

Das stimmt, heute Nacht habe ich keine Anrede gebraucht. Ich persönlich sehe da einen unterschied, da es hier nicht um einen persönliche Diskussion zwischen uns ging aus meiner Sicht. das kann man aber auch anders sehen, deswegen entschuldige ich mich einfach dafür.

Die Quellen die du anführst machen mich umso skeptischer. Weißt du was der Kopp Verlag ist?

Wie dem auch sei, ich denke mit der Vielzahl an Quellen die du angeführt hast und den Quellen die ich angefügt habe ist nun wirklich alles gesagt. Jeder kann sich nun entscheiden, ob er das Silber für sich einsetzt oder nicht.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Gruß Maulwurf
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 12:14 - 29 Jan 2017 12:21 #15 von matti
Moin,

es war letztlich nur eine Frage der Zeit, bis sich eine in Teilen deutlich veränderte Gesellschaft, auch in diesem Forum bemerkbar macht.

Egal welche These aufgestellt wird, jegliche noch so vernünftige Diskussion wird im Keim erstickt und für beendet erklärt. Gegenargumente oder auch nur einfaches Hinterfragen, werden als ganz große Verschwörung erkannt und wortreich benannt.

Was wirklich wahr ist, das wissen nur sie, die Eingeweihten, die sich nicht blenden lassen. Dabei betonen sie zumeist, dass wir in einer Meinungsdiktatur leben und beklagen dabei lauthals ihre vermeintlichen Einschränkungen der eigenen Meinung.

Willkommen in der Welt der Verschwörer, Populisten und Paranoiden. Eine Welt, die man lange getrost ignorieren konnte, die seit einiger Zeit aber nicht mehr zu übersehen ist. Wenn man denkt, es geht nicht mehr abgedrehter, kommt von irgendwo der Kopp Verlag daher.

Der Verlag vertreibt eigene und fremdverlegte Bücher und andere Medien sowie eine Onlinezeitschrift zu gesellschaftlichen und politischen Themen und führt überwiegend rechtsesoterische, pseudowissenschaftliche und verschwörungstheoretische, rechtspopulistische und rechtsextreme Titel.

Das Wesen dieses Forums ist der Erfahrungsaustausch und die Diskussion. Dies beeinhaltet Argument und Gegenargument, eben mitunter auch unterschiedliche Meinungen und Ansichten.

Dies ist das freibleibende Angebot dieses Vereins. Kein Mensch wird gezwungen es für sich in Anspruch zu nehmen.

Will man daran teilnehmen, muss man es schon aushalten, dass egal mit was für einer Begeisterung vorgetragene Argumente auch einmal hinterfragt werden. Nichts anderes hat Maulwurf getan. Ich kann überhaupt keinen Angriff erkennen, sondern ausschließlich ein kritisches Hinterfragen. Dieses basiert ebenfalls auf Recherche, die aber offensichtlich in der Welt der Eingeweihten nur vorkommen darf, wenn sie im Ergebnis die eigene Meinung spiegelt.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, Ano, Agi
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 15:05 #16 von Esther1
Hallo Matti,

außer Kopp-Verlag habe ich auch noch eine Menge anderer "Fundgruben" angegeben. Sowie rund 25 Fundstellen, z. B. auch vom Med. Microbiol. Immunol. und Neue Denkschriften der schweizerischen naturforschenden Gesellschaft 33 (1893) 1-51. Sowie den Hinweis, daß in Amerika Studien dafür vorliegen.

Ich zwinge keinem meine Meinung auf. Aber "gutepillen-schlechtepillen" gilt eben auch nicht gerade als seriös.

Daß ich das Thema so rigoros beendet habe, hat auch den Hintergrund, nicht so abgestempelt zu werden wie Du das nun tust. Ist aber leider doch passiert.

Ich schätze das Forum sehr. Hier habe ich schon viele nützliche Tipps bekommen. Aber ich glaube es ist besser wenn ich mir für einige Zeit einen Maulkorb verpasse um nicht weiter "anzuecken".

Schönen Sonntag

Esther
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 15:22 #17 von Elkide
Hallo liebe Esther,

kann gut verstehen, dass man nach einer anstrengenden Arbeitswoche, dazu mit gesundheitlichen Problemen, keine Lust auf irgendwelche Diskussionen hat. Denke auch, dass jeder für sich die für ihn passende Behandlung finden muss.

Dazu fand ich gerade eure unterschiedlichen Informationen sehr hilfreich, da Pro und Kontra für jeden nachvollziehbar zum Ausdruck kamen. Konnte weder bei dir noch bei Maulwurf Angriffspunkte finden. Finde es sehr schade, dass die sehr informative Diskussion in eine Standpunktdiskussion ausartete, wobei ich wirklich die Links von Maulwurf nur als Hinweis und nicht als Angriff auf deine Person gesehen habe.

Schade für eure tollen Recherchen, durch die man sich gut sein eigenes Bild über die Behandlung machen kann. Dafür vielen DANK an dich und Maulwurf.

Liebe Grüße
Elke
Folgende Benutzer bedankten sich: Esther1
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 15:58 - 29 Jan 2017 15:59 #18 von matti
Hallo Esther,

mich persönlich interessiert das Thema kolloidales Silber nur am Rande. Deshalb werde ich mir selbstredent nicht 25 von dir angegebene Quellen anschauen und mich mit deren Inhalten und Aussagen beschäftigen.

Zum Kopp Verlag habe ich meine Ansichten bekundet. "Neue Denkschriften" aus dem Jahre 1893 sind jetzt so "neu" auch wieder nicht und als Quelle die Homepage eines handelnden Wirtschaftsunternehmens mit eben diesen Produkten (Andreas Kossorz = Medionic GmbH & Co. KG) anzugeben, halte ich jetzt auch nicht grade für die neutralste Informationsquelle.

Wie dem auch sei, es hindert dich ja Niemand deine Meinung zu Kolloidales Silber hier abzugeben. Bei einer Behandlungsform, über die es ebenso viele positive wie negative Berichte und Ansichten gibt, erzeugst DU (nicht das Forum, was immer schuld sein soll) aber evtl. (wie in diesem speziellen Fall) Gegenargumente. Grundsätzlich doch nichts, was zu bemängeln wäre und eigentlich auch nicht wundern dürfte.

Als Forenmitglied aber immer wieder einmal dieses Forenangebot (bei geringster Form der dir nicht passenden Antwort) komplett in Frage zu stellen, es gar negativ darzustellen, steht dir weder zu, noch ist es passend für deinen Gaststatus hier. Es ist schlichtweg unverschämt.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Agi
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 16:07 #19 von Lina
Hallo Matti,
ich bin heute neues Mitglied geworden ,habe allerdings schon viele Diskussion mitlesen können
Du hast völlig recht,deine Beiträge wiederspiegeln die Realität nur kann nicht jeder damit umgehen;)
Bleib wie du bist, man muss nicht immer mit den Wölfen heulen
LG
Lina
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Jan 2017 06:47 #20 von Esther1
Liebe Elke,

da wir schon öfters über dieses Forum Kontakt hatten, habe ich stets von Dir den Eindruck, daß man mit Dir über alles reden kann. Auch in dieser Angelegenheit.

Ich weiß, ist stehe momentan allein auf weiter Flur und Matti hat alle hinter sich. Auch Ihn und seine Meinungen habe ich schon schätzen gelernt. Und das mir das Forum schon oft hilfreich war und ich es schätze habe ich in meinem letzten Kommentar an Mattie auch geschrieben. Dass ich seiner Meinung nach unverschämt bin, kann ich so nicht nachvollziehen.

Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nur Infos weiter geben die ich bereits recherchiert hatte. Ich habe das Mittel weder empfohlen noch abgeleht. Auch habe ich klar gesagt, daß ich es noch nicht probiert habe und nur jemanden kenne der das bereits gemacht hat. Über Nebenwirkungen lässt sich ja bekanntlich streiten. Was für einen normal ist empfindet ein andere als schlimm. Wenn es anders rüber kam war das nicht gewollt. Dass ich damit einen Sturm der Entrüstung auslöse habe ich ebenfalls nicht gewollt.

Dass ich nur den Gaststatus habe und ich auch nicht mehr will hat viele Gründe. Was aber nicht heißt daß ich den Verein nicht unterstütze. Trotz Gaststatus habe ich Euch letztes Jahr auch finanziell etwas zukommen lassen.

Ich hoffe dass Du mir wegen dieser unerfreulichen Sache nicht böse bist. Ich schätze Dich sehr. Deine Worte bauen mich immer wieder auf. Und evtl. "Mängelrügen" bringst Du dezent an, so daß man ins grübeln kommt und nachdenkt. Es gibt Personen in diesem Forum die wollen mit der Axt durch. Das erzeugt bei mir leider das Gegenteil.

Ich hoffe wenigstens Dich nicht als Tippgeber und beratende Person (die mir schon wie eine alte Freundin vorkommt) zu verlieren. Vielen vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße

Esther.

PS: Wollte noch viel mehr schreiben, muß jetzt aber weg zur Arbeit (fange um 7.oo an).
Folgende Benutzer bedankten sich: Elkide
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1378

Gestern 2305

Monat 66660

Insgesamt 9946559

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden