Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Erfahrungen mit Kolloidales Silber

30 Jan 2017 08:38 #21 von Maulwurf
Hallo Esther,

Zwar ist dein Beitrag an Elke adressiert, da dies jedoch öffentlich geschieht, erlaube ich mir erneut Stellung dazu zu nehmen.

Es geht in diesem FORUM NICHT darum , wer auf welcher Seite steht oder hinter wem steht.
Es geht darum, Informationen bereit zu stellen.

Anscheinend war dir ja nicht bewusst, dass es Studien gibt, die eine mangelnde Wirkung bei potenziellen, schweren Nebenwirkungen nachweisen. Sonst hättest du dies ja erwähnt. Oder du glaubst diesen Studien nicht, dann sollten andere aber die Möglichkeit haben sich zu informieren und selbst zu entscheiden. In beiden Fällen ist dies kein Angriff auf dich.
Bei den Nebenwirkungen geht es auch nicht um ein subjektives Empfinden. Es geht darum, dass sich das Silber teilweise in Organen abgelagert hat .
Dies im Verbund mit einer nicht nachgewiesenen Wirkung macht aus meiner Sicht den Unterschied zu Medikamenten wie Antibiotika. Auch dort gibt es starke Nebenwirkungen, allerdings ist auch die Wirkung stark ; einen richtigen und verantwortungsvollen Umgang damit vorausgesetzt.

Gruß Maulwurf
Folgende Benutzer bedankten sich: Agi
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Jan 2017 14:12 #22 von Elkide
Liebe Esther,

es ist doch im Leben immer so, dass man unmöglich immer gleicher Meinung sein kann. Das ist doch aber kein Grund, einander "böse" zu sein.
Natürlich freue ich mich nach wie vor auf einen Austausch mit Dir.

Ich schätze - wie du auch - Matti sehr, bin aber auch kein Freund seiner manchmal etwas ruppigen Ausdrucksweise. Meiner Meinung nach, würde das Forum ja nicht existieren können ohne unsere "Gäste." Ich habe gelernt, "der Gast ist König!!!" Aber "Gott sei Dank" sind die Menschen nun mal verschieden und erst das macht ja auch das Leben bunt und interessant.

Alles Liebe
Elke
Folgende Benutzer bedankten sich: Esther1
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Jan 2017 21:36 #23 von matti
Nun,

Gaststatus hin oder her. Zugegeben ganz sicher nicht die passende Bezeichnung für das was ich eigentlich damit ausdrücken wollte.

Wenn man in diesem Forum seine Meinung nicht mehr äußern darf, dann glaube ich, bin ich hier falsch.


Solche Sätze bringen mich auf die Palme. EINER!!! von fast 3000 Forenmitglieder hat sich geäußert und nicht 3000. Deshalb ist dies unangebracht. Die Aussage pauschalisiert und wird dem täglichen Austausch und dem Angebot doch nun wirklich nicht gerecht.

Es geht in diesem FORUM NICHT darum , wer auf welcher Seite steht oder hinter wem steht.
Es geht darum, Informationen bereit zu stellen.


Diesem Statement stimme ich voll und ganz zu.

Ich steh doch nicht morgens auf und nehme mir vor heute bekommt aber die Esther einmal richtig eine übergezogen. Mensch, ich mach dies hier mit Herzblut, weil mir die Sache, das Thema und die Menschen am Herzen liegen. Manchmal versuche ich auch ein wenig für Ordnung zu sorgen und muss auch einmal ein klärendes und/ oder verbindliches Wort sprechen. Dies ist meine Aufgabe hier.

Matti
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Jan 2017 12:50 #24 von Johannes1956
Hallo, zusammen!

Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben. Der Thread heißt ja "Erfahrungen mit Kolloidales Silber" und die ursprüngliche Fragestellung war, ob jemand Erfahrung damit hat bei Blasenetzündung.

Diese Frage ist nach nunmehr bereits 23 Beiträgen nicht beantwortet worden. Dafür ist sowas ähnliches wie ein Glaubenskrieg hier ausgebrochen. Diese Diskussion, ob die Anwendung von kolloidalem Silber nun positiv oder kritisch oder ablehnend bewertet wird, kann auch mit Hinweis auf wissenschaftliche oder pseudowissenschaftliche Belege nicht zu Ende gebracht werden.

Der eine glaubt daran, der andere nicht. Das könnte man auch bei Homöopathie endlos diskutieren und untermauern, aber selbst bei schulmedizinisch anerkannten Verfahren ist da und dort Skepsis angebracht.

Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Nun zu den Erfahrungen mit kolloidalem Silber. Die kann ich selbst nicht liefern, da ich zu der Gruppe zähle, die es nicht anwendet und auch nicht anwenden würde. Ich kenne nur ein Fallbeispiel eines guten Freundes von mir.

Erkrankt an Rotlauf, Venenentzündung. Nach kurzer ärztlicher Behandlung und nicht sofortigem Eintreten von Besserung in Eigenregie als bekennender Anhänger von Kolloidalem Silber mit ebendiesem selbst behandelt. Nach wenigen Wochen selbst als geheilt klassifiziert, da schmerzfrei. Wenige Wochen später vermutlich Thrombosen der tiefen Beinvenen und weiter Selbstbehandlung mit Kolloidalem Silber. Da half auch kein gutes Zureden, sich in kompetente ärztliche Behandlung zu begeben, seiner Meinung nach schnelle Heilung durch Kolloidales Silber. Letzte Woche, etwa zwei Monate nach Ersterkrankung, massiver Hirnschlag, seit einer Woche im Koma.

Ich behaupte nicht, dass dies eine direkte Folge des Kolloidalen Silbers war, fest steht für mich, dass der unerschütterliche Glaube an ein für seine Erkrankung unwirksames und ungeeignetes Mittel in Selbsttherapie und damit Verweigerung von ärztlicher Behandlung die Folge war. Ich konnte, so traurig es ist, nicht helfen, da sein Glaube an Kolloidales Silber bereits fundamentalitisch religiöse Züge hatte und ich mit meiner medizinisch-naturwissenschaftlichen Haltung als der böse Pharmagläubige abklassifiziert wurde.

Dies ist meine persönliche und einzige Erfahrung mit "Kolloidales Silber".

Ich rate daher jedem, der alternative Heilmittel verwendet, dies auch mit seinem behandelnden Arzt abzusprechen und sich keineswegs auf Angaben aus dem Internet zu verlassen.

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, Ano, Nata, Günti, Agi, Elkide, Esther1
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Jan 2017 14:22 #25 von cat
Hallo ihr Lieben,
ich muss leider Johannes zustimmen, verstehe nicht die Diskussion :unsure: danke für deinen Beitrag auch wenn es nur in deinem Umkreis ist.

Ich habe mich bei Facebook in einer Gruppe für Kolloidales Silber angemeldet und dort wurde nur von positiven Erfahrungen berichtet, dass es sogar gut gegen die Multiresistentenkeime wirkt. Ich bin mir aber nicht sicher ob das alles so stimmt und es wird auch viel von einem Herren über Erfolge berichtet aber ich muss sagen er selbst vertreibt die Geräte zur Herstellung.

Dachte mir deshalb, dass ich wohl hier im Forum ehrliche Erfahrungen mitgeteilt bekomme aber anscheinend ist dies hier auch nicht so verbreitet bzw. hat es keiner probiert.
Frage mich halt auch, wenn das Mittel so gut ist, dann würden die Ärzte was davon erwähnen. Vielleicht meldet sich noch jemand.
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Jan 2017 18:29 #26 von Agi
Hallo Johannes,

Danke für den guten Beitrag.

"das Zentrum für Gesundheit" hiermit hat sich Mattis auseinandergesetzt. und das ist gut so.

Einen Link möchte ich weitergeben.

indyvegan.org/zentrum-der-gesundheit-pse...aftliche-geschaefte/


Ich habe auch das Gefühl, dass man versucht die Foren der Selbsthilfe zu unterwandern.


Liebe Grüße
Agi
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Jan 2017 19:05 #27 von Elkide
Hallo lieber Johannes,

wie immer - ein sehr aufschlussreicher, informativer und ausführlicher Beitrag. Vielen Dank!

Hoffe, du hast dich beim Schneeschuhwandern gut erholt und konntest dich ein bisschen entspannen.

Dir alles Liebe
Elke

@ Agi

Liebe Agi,

was meinst du denn damit? Wer oder was unterwandert denn Selbsthilfeforen und warum? Bin in der Beziehung wohl zu naiv. Mir ist in meiner kurzen Zeit der Foren- und Vereinsmitgliedschaft noch nichts in der Hinsicht aufgefallen.

Liebe Grüße
Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Jan 2017 19:43 #28 von Agi
Liebe Elke,

eigentlich meinte ich mit unterwandern,

Produktempfehlungen einschleusen die uns nicht helfen.

Große Versprechen auf Gesundung wenn man das Produkt kauft, was aber nicht möglich ist.
Bin selber aktiv in der Selbsthilfe.

Wir haben aber hier einen guten Admin der aufpasst. :huh:

Liebe Grüße
Agi
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Günti, Elkide
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Jan 2017 21:29 #29 von Ano

Agi schrieb:
Wir haben aber hier einen guten Admin der aufpasst. :huh:

Liebe Grüße
Agi


Liebe Agi!

Da hast Du wohl Recht.
Nur leider wird dann der Admin in Ausübung seiner Funktion sehr oft als "Sündenbock" oder "Querulant" oder "Besserwisser" hingestellt. Das ist in meinen Augen mehr als ungerecht und macht mich manchmal schlichtweg fassungslos.

Danke für Dein Posting!

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, matti, Nata, Günti
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Feb 2017 07:08 #30 von Esther1
Hallo Ihr Alle,

hier nochmals mein erster Kommentar - was ist daran so verwerflich?

Hallo Cat,

habe mich heute zufälligerweise gezielt darüber informiert, da es auch gegen Borreliose helfen soll. Das was ich bisher gefunden habe besagt, daß es bei Blasenentzündung helfen soll. Es ist angeblich ein uraltes Mittel. So teuer ist es auch nicht. Und die Nebenwirkungen wären sehr gering. Einige Personen bekommen gar keine Nebenwirkung. Man soll 10ppm mit 3-15 Atomen nehmen. Alle anderen wären wirkungslos. Ein höheres ppm heißt angeblich nicht bessere Wirkung. Auschlaggebend wären die Atome. Höheres ppm hat auch viel mehr Atome und dann wäre es wirkungslos. Genommen habe ich es aber noch nicht. In Amerika wird es bereits großflächig eingesetzt. Mehr kann ich Dir vielleicht nächste Woche sagen. Ich werde mich darüber mit meinem Heilpraktiker unterhalten.

Da auch ich ständig Blasenentzündungen habe, habe ich noch weiter recherchiert und bin auch noch auf D-Manose gestoßen.

Liebe Grüße
Esther


Ich möchte von meiner Seite dazu noch eine kurze Anmerkung machen. Ich hoffe das bekommt hier keiner in den "falschen" Hals.

Ich habe eindeutig geschrieben, daß ich keinerlei Erfahrung damit habe, sondern nur recherchiert habe. Außerdem im weiteren Diskussionsverlauf daß ich eine Person kenne die es ausprobiert und halt - vielleicht auch mit viel Glück - positiv überstanden hat.

Ich habe das Produkt auch nicht empfohlen und keinen aufgefordert das Produkt zu kaufen.

Es liegt mir fern dieses Forum zu unterwandern und Produkte an den Mann/Frau zu bringen. Ich werde von keiner Firma dafür bezahlt. Meine Kommentare sind auf meinem eigenen Mist gewachsen. Es war von meiner Seite aus als Info und Hilfe gedacht. Persönlich beschäftige ich mich noch immer mit diesem Thema, werde aber hierzu keinerlei weiteren Kommentare mehr einstellen.

Daß ich von meiner Seite aus diese Diskussion abgebrochen habe, war ein Selbstschutz, da sich alle auf mich als "bösen Buben" eingeschossen hatten. Bin halt ein Sensibelchen in dieser Beziehung.

Wie hat Elke geschrieben: "es ist doch im Leben immer so, dass man unmöglich immer gleicher Meinung sein kann". Ich hoffe das Forum ist dazu in der Lage mir meine Meinung nicht übel zu nehmen. Als Unterwanderung sehe ich meine Meinung und Recherche jedenfalls nicht.

Leider komme ich mir nun wie ein Bettler vor der Euer Wohlwollen wieder erringen will. Ich wurde in eine Ecke gedrängt, in die ich nicht wollte und auch nicht gehöre.


Wie schon öfters erwähnt schätze ich dieses Forum und seine Mitglieder.


Dies ist nun wirklich mein letzter Kommentar zu diesem Thema.


Liebe Grüße an Alle

Esther
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 105

Gestern 2457

Monat 50901

Insgesamt 9930800

Aktuell sind 430 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden