Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Erfahrungen mit Kolloidales Silber

27 Jan 2017 13:18 #1 von cat
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Kolloidalem Silber bei Blasenentzündung??
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jan 2017 06:48 #2 von Maulwurf
Hallo cat,

Ich habe es selbst nicht genommen, mich aber eingehend informiert, da ich selbst immer auf der Suche nach Alternativen zu den vielen Antibiotika bin.
Fazit meiner damaligen Recherchen war es, das ist im Vergleich zu anderen alternativen Methoden deutlich schlechter abgeschnitten hat bei den Berichten im Internet.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, wäre aber vorsichtig nach dem was ich damals gelesen hab, weil es wohl nicht so ganz ohne Nebenwirkungen ist und vor allem sehr teuer und nutzlos.

Gruß Maulwurf
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jan 2017 16:28 #3 von Esther1
Hallo Cat,

habe mich heute zufälligerweise gezielt darüber informiert, da es auch gegen Borreliose helfen soll. Das was ich bisher gefunden habe besagt, daß es bei Blasenentzündung helfen soll. Es ist angeblich ein uraltes Mittel. So teuer ist es auch nicht. Und die Nebenwirkungen wären sehr gering. Einige Personen bekommen gar keine Nebenwirkung. Man soll 10ppm mit 3-15 Atomen nehmen. Alle anderen wären wirkungslos. Ein höheres ppm heißt angeblich nicht bessere Wirkung. Auschlaggebend wären die Atome. Höheres ppm hat auch viel mehr Atome und dann wäre es wirkungslos. Genommen habe ich es aber noch nicht. In Amerika wird es bereits großflächig eingesetzt. Mehr kann ich Dir vielleicht nächste Woche sagen. Ich werde mich darüber mit meinem Heilpraktiker unterhalten.

Da auch ich ständig Blasenentzündungen habe, habe ich noch weiter recherchiert und bin auch noch auf D-Manose gestoßen.

Liebe Grüße
Esther
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 01:58 #4 von Maulwurf

Esther1 schrieb: Hallo Cat,

habe mich heute zufälligerweise gezielt darüber informiert, da es auch gegen Borreliose helfen soll. Das was ich bisher gefunden habe besagt, daß es bei Blasenentzündung helfen soll. Es ist angeblich ein uraltes Mittel. So teuer ist es auch nicht. Und die Nebenwirkungen wären sehr gering. Einige Personen bekommen gar keine Nebenwirkung. Man soll 10ppm mit 3-15 Atomen nehmen. Alle anderen wären wirkungslos. Ein höheres ppm heißt angeblich nicht bessere Wirkung. Auschlaggebend wären die Atome. Höheres ppm hat auch viel mehr Atome und dann wäre es wirkungslos. Genommen habe ich es aber noch nicht. In Amerika wird es bereits großflächig eingesetzt. Mehr kann ich Dir vielleicht nächste Woche sagen. Ich werde mich darüber mit meinem Heilpraktiker unterhalten.

Da auch ich ständig Blasenentzündungen habe, habe ich noch weiter recherchiert und bin auch noch auf D-Manose gestoßen.

Liebe Grüße
Esther


Ich möchte das so nicht stehen lassen. Mal ein beispielhafter link:
gutepillen-schlechtepillen.de/quacksalberei-silber-kolloidales/
Folgende Benutzer bedankten sich: Elkide
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 10:20 #5 von Esther1
Hallo Maulwurf,

ich fühle mich von Dir auf die Füße getreten. Zwischen den Zeilen lesen mein Mann und ich hier Kritik heraus weil wir nicht gegen das Mittel sind.

Wenn man in diesem Forum seine Meinung nicht mehr äußern darf, dann glaube ich, bin ich hier falsch.

Ich habe mich gestern über dieses Mittel mehr als 5 Stunden schlau gemacht und recherchiert. Leider bin ich kein EDV-Freak. Das mit dem verlinken kann ich leider nicht.

Silberwasser wurde bereits im Mittelalter eingesetzt und verschwand so nach und nach erst aus unseren Regalen als das Antibiotika erfunden wurde. Warum? Die Pharmaindustrie kann sich Silberwasser nicht patentieren lassen und verdient somit zu wenig daran. Also weg damit.

Die von Dir zitierte Seite "gutepillen-schlechtepillen" kenne ich - allerdings mit negativem Hintergrund. Von 3 Pharmavertretern (einer wohnt bei uns im Haus) wurde mir schon vor längerem gesagt, dass hinter den negativen Artikeln von der Pharma bezahlte Menschen stehen. Was stört beim Geldverdienen muss vernichtet werden.

In einem anderen Artikel fand ich, dass in Amerika Silberwasser seit einiger Zeit bei einigen Krankheiten wieder mit Erfolg eingesetzt wird. Habe sofort meine Freundin (sie lebt in Texas) kontaktiert. Sie hatte pro Jahr 3 - 4x Blasenentzündung. Dann bekam sie Silberwasser und seit fast einem Jahr ist Ruhe. Es mag vielleicht nicht bei jedem helfen, aber ein Versuch ist es wert.

Da ich auf Grund von Borreliose sehr lange Antibiotika nehmen musste, wurde meine Darmflora komplett zerstört. Seit über einem halben Jahr leide ich unter den Beschwerden. Die Schulmedizin kennt hier kein Medikament auf Kassenrezept. Hier helfen Naturmittel vom Heilpraktiker. Seit ich diese nehme ist es besser geworden. Dieses Darm-Problem hatte auch Elke. Auch Sie hat mit den selben Mitteln das in den Griff bekommen.

Antibiotika mag bei einigen Krankheiten ein Segen sein und sogar Lebensrettend. Leider wird es von den Ärzten aber zu oft und unnütz verordnet. Ist halt einfacher so. Aber bei anderen Krankheiten können eben auch natürliche Mittel helfen.

Ich bin in dieser Hinsicht sehr offen. Wenn es ein Naturprodukt oder eine alternative Heilkunst gibt - warum nicht ausprobieren. Jeder wie er will

Ich habe Cat das Mittel nicht aufgedrängt, sondern sogar geschrieben, dass ich persönlich noch keine Erfahrung damit habe. Man sollte es doch jedem selbst überlassen, ob man so etwas ausprobieren will

Warum bist Du so negativ gegenüber Silberwasser? Auch Du kennst es doch nicht aus eigener Erfahrung. Oder kennst Du jemanden der es bei Blasenentzündung schon ausprobiert hat? Ich ja und es hat geholfen.

Esther

PS: Logische Schlussfolgerung - äußere dich in diesem Forum nicht über alternative Heilmedizin. Somit kann ich mir in Zukunft Beiträge sparen. Ob dann das Forum für einige noch interessant ist - wer weiß?
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 10:28 #6 von Maulwurf
Hallo Esther,

Ich kann nichts dazu, und ehrlich gesagt auch keinen Grund dafür finden, wenn du oder ihr euch auf die Füße getreten fühlt.
Du hast geschrieben es gibt keine Nebenwirkungen oder kaum welche. Ich habe einen Link angefügt, dass ich das nicht so stehen lassen kann. Dieser Link war beispielhaft, weil ich eben damals das mehrfach gelesen hatte.

Wir haben zwei unterschiedliche Meinungen zu einem Thema. Das ist nicht auf die Füße treten. Zumindest habe ich das so gelernt, dass man durch aus auch unterschiedlicher Meinung sein darf. Ich habe dir in keinem Punkt Deine Meinung genommen , Sondern meine eigene angebracht. Jetzt zitiere ich mal wieder einen deutschen Kabarettisten, nicht wortgetreu: Meinungsfreiheit bedeutet dass man eine Meinung äußern darf und nicht das alle um einen herum sie teilen müssen.

Jeder kann sich doch nun anhand deiner Meinung und meiner Meinung selbst ein Bild bilden, und für sich entscheiden ob er das Mittel ausprobieren möchte.

Ich persönlich habe auch nichts gegen alternative Heilmittel. Ich nutze selbst sehr viele, unter anderem die angesprochene d mannose. Bei dem Silber bin ich eben aufgrund meiner Recherchen sehr skeptisch.

Und ja, man sollte immer aufpassen bei der Pharmaindustrie und genau das gleiche sollte man aus meiner Sicht auch bei den Heilpraktikern. Im Endeeffekt wollen alle Menschen nur Geld mit Krankheit verdienen.

Gruß Maulwurf
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 10:30 #7 von Maulwurf
Und noch ein Nachtrag:
Da der von mir angeführten Seite so negativ eingestellt bist, möchte ich auch noch auf Wikipedia verweisen. Dort sind mehrere Studien und weitere Quellen verlinkt zu dem Thema. Wenn man sich das alles durchgelesen hat kann man sich bestimmt selbst ein gutes Bild machen. Im positiven wie im negativen.

de.m.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

Maulwurf
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 10:47 #8 von Esther1
Es dürfte Dir bekannt sein, dass auf Wikipedia jeder seinen Senf dazu geben kann. Auch das ist keine vernünftige Quelle.

Ich werde versuchen, die Seite mit den Studien aus Amerika wieder zu finden. Wenn ich diese haben, werde ich sie ohne jeden weiteren Kommentar dazu einstellen.

Wie gesagt ich kenne jemanden mit positivem Effekt auf Silberwasser bei Blasenentzündung. Und Nebenwirkungsfrei!!.

Ansonsten ist diese Diskussion für mich nun gestorben. Meine Zeit ist mir für ständige Rechtfertigungen zu schade.

Ich respektiere Deine Meinung zu Silberwasser. Aber mit der die Art und Weise wie Du gegen Silberwasser schreibst finde ich unangemessen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 10:51 #9 von Esther1
Noch ein kurzer Nachtrag

Auch Medikamente der Schulmedizin haben Nebenwirkungen. Mitunter nicht gerade wenig. Aber das wird in solchen Diskussionen gerne außer Acht gelassen.

Was ist schon Nebenwirkungsfrei? Selbst im Leitungswasser sind "ungesunde" Stoffe. Darüber solltest Du auch mal nachdenken.
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2017 10:58 #10 von Maulwurf
Hallo Esther,
Eine sehr "interessante " Diskussionskultur die du hast. Eine Diskussion für beendet zu erklären, wenn die Argumente ausgehen, das kenne ich leider häufig von Verfechtern der alternativen Medizin.

Auch das dann auf einmal Höflichkeitsformen nicht mehr berücksichtigt werden wenn man anderer Meinung ist ist leider ein häufiges Phänomen, welches ich schon oft beobachten konnte. Auch wenn man anderer Meinung ist, kann man sich trotzdem noch mit den hier üblichen Begrüßung- und Verabschiedung Formeln ansprechen .

Wie gesagt, es gibt Stoffe die können helfen, und dann gibt es eben solche, mit denen wird Geld gemacht. Jeder sollte für sich selbst entscheiden können, was ihm hilft und was er ausprobieren möchte. Dazu sollte eine Forum wie dieses hier jedoch Informationen in beide Richtungen zu Verfügung stellen. wie sich dann jeder entscheidet, das ist mir persönlich egal. Ich freue mich für jeden, der nach einem Einsatz von diesen silber keine Infekte mehr hat und keine Langzeitschäden davon trägt.

Zu deinem Nachtrag von gerade eben: ich habe noch nie behauptet, dass Medikamente keine Nebenwirkungen haben. Du hattest das in deinem ersten Beitrag zum Silber behauptet, Dass dieses kaum Nebenwirkungen hätte. Darauf hin habe ich eben hingewiesen, dass dies laut einer Studie und weiteren andere Meinungen eben nicht der Fall ist. Dazu kommt, dass in diesen Studien gezeigt wurde, dass auch keine Wirkung vorhanden ist. Man hat dann im schlimmsten Fall eben eine Nebenwirkung ohne Wirkung.

Wenn du meinen Beitrag liest, wirst du sehen, dass ich Wikipedia angeführt habe mit dem Verweis, dass dort eine Vielzahl weiterer Seiten verlinkt sind.
Original Quellen in deutscher und englischer Sprache. Sind diese dann auch alle nicht zulässig?

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag,
Maulwurf
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1503

Gestern 2305

Monat 66785

Insgesamt 9946684

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden