Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenkrämpfe

11 Sep 2014 20:34 #1 von Sternchen6311
Ich sag erst mal Hallo,ich hoffe hier Leute zu treffen,die genau so leiden wie ich,und mir vielleicht einige Tipps geben können

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2014 20:52 #2 von matti
Hallo Sternchen,

besser wäre es ja, du würdest hier Leute treffen, die nicht mehr so "leiden" wie du. Ich weiß aber natürlich wie du es meinst :)

Schau dich erst einmal um und wenn du konkrete Fragen hast, sind eine ganze Menge Menschen hier bereit dir aus ihren Erfahrungen hilfreich zur Seite zu stehen.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2014 22:20 #3 von Sternchen6311
Ich möchte natürlich nicht den Eindruck hinterlassen,das ich hier rum jammern will,und ich bin auch nicht jemand der sich selbst bemitleidet...ich hoffe ich lerne hier nette Menschen kennen um mich mit Ihnen aus zu tauschen...ich danke dir Matti für deine netten Worte ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2014 23:28 #4 von Pamwhy
Hallo Sternchen,

auch von mir ein
-liches Willkommen hier bei uns im Forum...

Interessant wäre es, wie sich dein Weg zu Betmiga gestaltet hat...., was ist so deine Geschichte...., stell dich doch mal ein bisschen vor... :)

Bin gespannt....

Bis bald und ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 12:12 #5 von Johannes1956
Hallo, Sternchen!

auch ich sag Dir einmal herzlich willkommen hier, ich bin sicher, dass Du die Informationen bekommst, die Du benötigst.

Ich selbst bin erst vor wenigen Monaten mit einem Blasenproblem hier eingestiegen und habe unglaublich viel dazugelernt. Nicht nur über das Problem mit meiner Blase, welches ich nun fast vollständig losgeworden bin, nein, auch menschlich und zwischenmenschlich und auch vieles über Geduld und die Zeit, ein Thema, mit dem ich früher sehr auf Kriegsfuss gestanden bin und nun einen viel besseren Zugang habe. Entschleunigung, zumindest der Versuch zur Entschleunigung ist nun in meinem Bewußtsein.

Worüber genau willst Du Informationsaustausch? Geht es um Betigma und die damit verbundenen Blasenkrämpfe, geht es um Dein Problem mit der Blase (das wir nicht kennen) oder ganz andere Informationen?

Hoffe jedenfalls, dass Du findest, was Du suchst,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 18:14 #6 von Jens Schriever ✝
Hallo Sternchen

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich denke,wenn du uns hier im Forum mehr Information zu deinen Problemen gibst, kann hier ein reger Erfahrungsaustausch stattfinden. Nette Leute findest du auf alle Fälle hier.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 21:01 #7 von Ulla1963
Auch von mir ein herzliches Willkommen :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 21:26 #8 von Sternchen6311
Hallöchen :)
Ich bin 52 Jahre alt und leide seit 15 Jahren an immer wiederkehrenden Blasenentzündungen...die ersten 3 Jahre immer nur mal ab und zu,aber der Rest der Zeit war nur ständig Antibiotika angesagt. 2010 hab ich dann eine Totaloperation gehabt und meine Blase wurde angehoben,danach hatte ich cirka 1 Jahr Ruhe und dann ging es wieder langsam los,das schlimme daran ist,das mir kein Arzt sagen kann woher es kommt...und nun habe ich auch noch diese Blasenkrämpfe,wo ich gar nicht wusste,das es so etwas überhaupt gibt.Im übrigen ist meine Blase seit 2 Jahren schon wieder erheblich gesackt...ich betreibe eine kleine Pension an der Nordsee und es macht mir wahnsinnig viel Spaß,aber im Moment fällt es sehr schwer,wenn man immer nur diese Krämpfe hat...ja und Ungeduld lieber Johann ist mein 2. Vorname! Vielen Dank nochmal für eure lieben Worte

Gruß Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulla1963

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2014 15:35 #9 von Rene53
Hallo Petra,

hat man bei dir schon mal nach einer verengten Harnröhre geschaut ?
Meine Schwester hatte auch ständig Blasenentzündung bis man bemerkte dass ihre Harnröhre zu eng ist.
Ich hoffe für dich dass sich die Ursache finden lässt.

Liebe Grüße

Rene

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2014 16:02 #10 von Johannes1956
Hallo, Petra, naja, Blasensenkung begünstigt eine bakterielle Entzündung und, leider ist es so, mit zunehmendem Alter und in den Wechseljahren werden die Schleimhäute dünner. Hier wurde einmal die Wirksamkeit von Östrogenzäpfchen diskutiert, frag Deinen Arzt. Und bei den Antibiotikabehandlungen unbedingt davor ein Antibiogramm mit Resistenzbestimmung machen lassen. Manchmal gibt es Escherichia coli mit Resistenzen gegen bestimmte Antibiotika, dann muss man wechseln.

Zuviel an Antibiotika ist immer schlecht, darum viel trinken und das Immunsystem stärken. Es werden oft Tees aus Birke oder Hauhechel empfohlen, ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Zistrosentee gemacht. Geschmack gewöhnungsbedürftig, aber mit einem Liter Zistrosentee und noch einem Liter anderen Tee, z.B. Griechischer Bergtee bist Du gut versorgt. Kein Alkohol, ausreichend schlafen, täglich mindestens 20 Minuten Bewegung, so kannst du vorbeugen. Habe unlängst einen Artikel über die Abwehrkräfte, die durch Muskelanstrengung hervorgerufen werden gelesen, also ist Bewegung jedenfalls gut.

Dann kann ich noch TCM, traditionelle chinesische Medizin inkl. Akupunktur empfehlen, da lernst Du auch Geduld mit Dir haben, ich bin mit den Nadeln in mir immer sehr friedlich! Die speziellen Granulate in heißem Wasser gelöst sind geschmacklich eine Herausforderung, aber sie helfen.

Lg

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 823

Gestern 2052

Monat 63800

Insgesamt 9943699

Aktuell sind 101 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden