Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

ich stelle mich dann auch mal vor

17 Mär 2013 14:16 #21 von u1804
hallo ihr lieben.

es giebt etwas neues bei mir. ich war bei einem anderen urologen. einen termin bei diesen habe ich durch einen guten freund bekommen. sonnst hätte ich noch bis zum 21ten 5ten warten müssen.
ich habe jetzt ein dauerrezept bekommen ich glaube 1 jahr gültig.
es wurde gefragt wegen krankheiten in der familie oder rückenproblemen.
aus diesem grund muss ich noch zu einem neurologen weil meine mutter ms hat und zum MRT wegen
problemen mit der halswirbelsäule.naja und das übliche halt noch, bissl blasentagebuch führen.

so ihr lieben. nun wisst ihr erstmal bescheid. wenn es weiteres neuen giebt werde ich euch gerne informieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2013 16:16 #22 von Pamwhy
Hallo Uwe,

schön was von dir zu hören und dass du doch schneller an einen Termin gekommen bist.... :cheer:

Wie war denn das jetzt, hat der Urologen irgendwelche Untersuchungen gemacht oder nur befragt???

Bis bald und....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2013 13:00 #23 von u1804
der urologe hat viel gefragt und ich habe nach meinen ermessen alles beantwortet.
er fragte nach krankheiten in der familie z.b. weil meine mutter hat ja ms.
wie es über die jahre gelaufen ist also ob es nur nachts ist oder auch tagsüber,
wieviel es immer ist, ob ich es garnicht merke.was für medikamente ich bekam.was für untersuchungen unternommen worden sind und und und.
bei dem nächsten termin werden dann noch einige untersuchungen vorgenommen. unterlagen von meiner ärztin konnte ich ja noch nicht vorweisen weil sie im urlaub ist.
er sagte zu mir aber, da die pupertät schon vorrüber ist und das problem noch besteht werde ich das wohl mit sicherheit jetzt immer mit rumschleppen.durch die untersuchung was er so gemacht hatte gab er mir dann ein kein quartals der jahresrezept sondern gleich ein dauerrezept.
wie es dann weiter geht und was sich nach dem neurologen und dem MRT und den weiteren tests und untersuchungen von dem netten urologen rausstelt werde ich ja dann sehen. aber bis jetzt ist er eben der meinung das ich das nicht mehr losbekommen werde.
ich werde mich dann wieder melden wenn ich mehr weiss. bis dahin lasst euch nicht ärgern und macht euch ne schöne zeit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2013 17:03 - 18 Mär 2013 17:05 #24 von Pamwhy
Hi Uwe,

ärgern lasse ich mich äußerst selten..., da muss schon was happiges kommen.... ;)

Was ich positiv finde ist, dass das endlich mit deinem Hilfsmitteln geklappt hat..... :)

Was mich wundert ist die Aussage

da die pupertät schon vorrüber ist und das problem noch besteht werde ich das wohl mit sicherheit jetzt immer mit rumschleppen

Bei dir hat es doch erst mit ca. 19 angefangen, wenn ich richtig rechnen kann, da ist doch die Pubertät schon ziemlich vorbei...., meistens ist es ja so, dass man sagt, dass sich nach der Pubertät noch was ändern kann, wenn das Problem schon vorher bestand, aber das ist doch bei dir nicht der Fall gewesen...

Daher solltest du den Punkt mit der Psyche nicht aus den Augen lassen..., wenn sich nichts konkretes ergibt, dann sprich mit deiner Hausärztin...., manchmal sind es schon Kleinigkeiten, die zu Problemen führen können, die man selbst (ohne Unterstützung) nicht damit in Verbindung gebracht hätte....

Ich wünsch dir auch noch eine gute Zeit und hoffentlich eindeutige Ergebnisse, bis bald und...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2013 15:33 #25 von u1804
hallo ihr lieben.

ich wollt mal wieder was von mir hören lassen da mein internet jetzt wieder so lala funktioniert.
es hat sich in letzter zeit bisschen was bewegt hier.
mein problem kommt laut hausärztin und orthopäden von meiner jetzt deutlich spürbar verformten
halswirbelsäule.c4 und c5 haben sich verschoben und sind instabil,die darüber und darunterliegende
halswirbelsäule ist mikroinstabil, und die fassettengelenke sind auch ziemlich beansprucht.fehldiagnosen sind noch nicht ausgeschlossen. eine entgültige diagnose wird ein MRT bringen auf dessen termin ich ungeduldig warte. ach ja. der neurologische termin zum ausschluss oder bestätigung von multipler sklerose kommt jetzt hoffentlich auch bald. mir wird bescheid gegeben.
bis dahin werde ich erstmal mit inkontinenzhilfen versorgt, aber erst nach dem wechsel zu der neuen versicherung, weil ich es nicht einsehe jeden monat 60€ aus der eigenen draufzahlen zu müssen.
bei der neuen versicherung ist es für eine sehr gute versorgung nur gesetzliche zuzahlung.

nun erstmal gut ihr lieben.
wenn ich wieder neuen weiss oder schon die entgültige diagnose habe werde ich es euch ganz sicher posten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1260

Gestern 2012

Monat 62185

Insgesamt 9942084

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden