Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

× Wir listen Ihnen in einer interaktiven Landkarte die qualifizierten und interdisziplinär arbeitenden Fachzentren für die Bereiche:
Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Kinderurologie, Neurourologie, Proktologie und Koloproktologie auf.
Sie erhalten eine gute und auf Wunsch wohnortnahe Übersicht und können zudem nach ihrem Beschwerdebild die Anzeige filtern.
Zur Fachzentren-Suche geht es hier...

Krankenhausauswahl und Qualitätsberichte

02 Sep 2005 17:13 #1 von matti
Strukturierte Qualitätsberichte der Krankenhäuser: Ab 1.8. im Internet Zielgerichtete Auswahl von Kliniken in ganz Deutschland möglich.

Siegburg. Am 01. August 2005 war es soweit: Wer wissen möchte, welches Krankenhaus sich in der Region auf die Behandlung eines bestimmten Krankheitsbildes spezialisiert hat oder wie oft ein Krankenhaus bestimmte Operationen durchgeführt hat und wo die Komplikationsrate besonders gering ist, der kann dies künftig im Internet leicht recherchieren. Gemeinsam und erstmalig veröffentlichen der BKK-Bundesverband , der IKK-Bundesverband, der Bundesverband der landwirtschaftlichen Krankenkassen, die Bundesknappschaft, die Ersatzkassenverbände VdAK e.V. und AEV e.V. sowie der Verband der privaten Krankenversicherung e.V. strukturierte Qualitätsberichte der Krankenhäuser auf der Hompage www.g-qb.de . Sie bieten damit ihren Versicherten aber auch allen anderen Interessierten einen besonderen Service. Ins Internet eingestellt werden alle Qualitätsberichte von zugelassenen Krankenhäusern in Deutschland, denn die Krankenhäuser sind zur Abgabe eines strukturierten Qualitätsberichtes – erstmalig im Jahr 2005 für das Jahr 2004 - gesetzlich verpflichtet.

Link:

www.g-qb.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2006 14:15 #2 von welute
Leider sagen diese Berichte nichts über das Krankenhaus wirklich aus.
Der Bericht des KH Frechen z.B. liest sich ja sehr gut. Aber die Behandlung?

Interessanter wären da Patientenberichte. Erst die persönliche Erfahrung kann wirklich aussagefähig sein.

Gruß
Elisabeth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2006 20:57 #3 von klaro ✝
Welute hat Recht, find ich auch.

Patientenberichte wären sinnvoller. meine Bezugsperson ( wenigen hier bekannt) hat sich die Homepage meiner psychosomatischen Klinik angesehen, wo ich bis gestern 12 Tage verbrachte.

Welch Wunder die tolle Internetseite. ich getrau mich NICHT, hier detaillierte Angaben zu machn über welche Klinik es sich handelt, ist ne psychosomatische Psychiatrische Privatklinik.

meine Bezugesperson hat einmal auf mein drängen hin dem behandelnden Arzt angerufen, auch für nichts. Man ist völlig ausgeliefert.

nur weil ich nie in ein SChema pass, meine Behinderugnen, Einschränkungen,früheren Unfallsleiden.. seelisch, körp. und Schmerzen,die Konversionslähmung die mal war im 99 nach einem Koma, etc.. Belastungsgrenzen massiv gering sind, dazu die Essstörungen seit kindheit immer wieder...
3 Anorexien hab ich beresit durchgestanden, je 30 und mal 32 kg.. hab Horror davor...bin 175 gross. wiege nun noch 56,5 kg. nun ja..

schaffs auch ohne Klinik und wohl besser, weiss aber echt nicht wie.

EGAL....
nur darum, gehts nirgends.

im April 05 unterzog ich mich einer körperl. Reha 3 wöchige Kur, ein ziel war auch, das Gewicht halten oder laufen... diese Ziele wurden NICHT WAHRGENOMMEN.
nur ein Ziel war ihnen wichtig, Kraft aufbau, mit starken Opiaten und dennoch Tränen vor Schmerzen ... das war alles andere als aufbauend..

ich hielt nur aus.. um nicht WIEDER als Versagerin dazustehen. NUR deshalb.

effekt, ich konnte nicht laufen üben, lernen, alles andere wurde gefordert..

was das Essen anbetraf, hiess es, sie hätten ne Ernährungsberaterin. Am Ende hiess es, ich sei auf der falschen Etage.. es tue ihnen leid, mir nicht helfen zu können.

das war Klinik Montana Berner Höhenklinik. Wassertherapie wurd mir wegen Inko damals auch verweigert, aber keine alternative angeboten.

Bei Austritt, nach 3 Wochen, musst ich mich 5 wochen arg erholen von der tortur. inkl gewichtsabnahme.

ERFOLG_ MINUS!!

--

diese diesmal, mehr psychisch ausgewählt diesmal, weil mein Körper effektiv ausgepwert war, seelisch gings mir beim Eintritt noch besser.

--

bin gestern ausgetreten. ist doch kein Zustand. Man ist stuhlinko und versucht es mit Metamucil im Lot zu halten, seit mind 2 jahren und geht endlich einigermasen.

da wird einem das Neuroleptika dermassen erhöht, und ich sagte, dies wirke massiv stopfend!!!!!. das Schmerzmittel auch!!!! welches ich in hohem Mass benutzen musste, NUR weil ich die Schwimmbadbenutzung nicht bekam. hatte doch Analtampons bei mir.

Wie es ist zu essen, wenn man weiss, man kann dann nicht mehr auf Klo, kann man sich vorstellen, dazu Essprobleme.

Logo, ich hab Angst gehabt zu essen, nachdem mir das Metamucil nicht gegeben wurd.

heute Telf. mit Eckhard11, danach nochmal mit Arzt. denn ich bin in elednem Zustand ausgetreten, schlechter als beim Eintritt.

der Arzt meinte, ich sei ZU FIXIERt auf die Medikamente... da gäbs nichts zu machen.

also werd ich NICHT mehr zurückgehen. Denke esssen udn Stuhlgang gehören ECHT in JEDE Klinik, ob die nun auf Körper oder Seele bezogen ist.

so 13 TAge ohne.. zu können... na ja.. mehr sag ich nun nicht.

ist ne Privatklinik im Kanton Bern. Dort wurd ich anno 1996 süchtig nach Stesolid, Valium, das hab ich ihnen auch gesagt, denn den damals behandelnden Arzt hab ich zufällig aufgefunden, und mir vor ca 3 Jahren nen Termin geben lassen. Mich informieren wollen, WIESO man mir Stesolid Rectiolen verpasste(anal) damals in Anorexie.

er bestellte die Akten, fand KEINEN GRUND und wusste keine Antwort.

nun hab ich ECHT genug von ALL DEN KLINIKEN, die auf inteernetseiten sooo derart grossartig sich preisgeben,

denn wehe, man ist ihnen ausgeliefert.

wenn man ein Essproblem, nebst allem als " Behandlung " angibt, sollte mindsetens auch aufs Aussscheiden WERT gelegt werden.

NULL; NICHTS.. TABU. Tolle klinik, tolle Aerzte.

kann sein, dass sie es hier lesen, denn sie wissen, dass ich online in inkoforum bin. MAcht nichts. ich steh dazu. Und sie wissen es auch.
Zumindst heut nach dem nochmals Artz telefonat.. hatte ich ECHT DIE NASE VOLL.

Ebenso fand ich es daneben, als ich vor ner Woche deprimiert(aber nicht depressiv!!) im Bettt lag, dann die schwester kam und mir ein Antidepressivum hinknallte auf nachttisch...

wortlos wieder rausging.. ich schaute was es war.. drückte es aus.. aber ass es SICHER NICHT....

fragte per SMs Kolegen, was es sei, ...


dann ging ich raus , traf eine Aertzin an udn sagte, HALT, wer hat das verodnet oder ist das falsch gelandet??

ICH akzeptier längst nicht mehr, eine Tablette neu vorgesetzt zu bekommen, OHNE DASS EIN Artz mit mir geredet aht. Zudem war es noch Wochenende.

Mann o Mann, so Kliniken. Da braucht man echt Rückendeckung. WEil man ist echt ausgeliefert.

ich trat gestern kranker und noch schwacher aus als ich eintrat.. das ist was ganz neues mal.

der Krankenkasse wollte ich es echt nicht noch länger antun, wenn kein Ziel erreicht wird, diese Teure Klinik zu bezahlen. Ich kann sowas nicht verantworten. Hab lange ausgehalten, echt lange, wollte schon vor eineer Woche aufgeben, biss dann aber durch.


klaro ( aber die sehen mich echt nie wieder)

ach ja, Gewichtsverlust bei rund 2,5 kg... tolle Behandlung. :evil: . echt cool.

das haben die in 12 Tagen fertig gebracht. Bin frustriert und doch froh, ging ich freiwillig, so konnte ich auch unterschreiben, und wieder heim.

werde weiterkämpfen-. klaro

noch was interessantes. beim Austritt wollte ich nur eines wissen, am Gespräch, welche DIAGNOSE (NNNN) ich denn hätte, bei IHNEn.
sie sagte, nooch gar keine , grins, dabei war ich 2 mal in der Klinik und Psychiater hat Einweisung geschreiben.Ritalin gaben sie mir auch nach meinen Angaben, Rücksprache mit dem psych oder Hausarzt nahmen sie nicht... also sie behandelten mich 12 TAGE OHNE eine einzige Daiagnose zu haben?????

auch neu.. dass es sowas gibt? die verpassen mir Ritalin ohne zu wissen, dass ich ein ADS hab???

alle 2 std 20 mg.... wie kann das eine Klinik denn verantworten`???

fahrlässiges Handhaben von Medikamenten. mir wurden Tagesdosetts mit Ritalin (Betäubungsmittel rezept dazu notwendig)abgegeben und Stesolid 10(=Valium) 2 pro Tag, das lag zum... nehmen wie Smarties auf meinem Nachttisch....

so unverantwortungslos ging echt NOCH NIE EINe KLINIK UM!

denke hier ist ein Beschwerdeschreiben an die Klinik fällig.

oder was meint ihr dazu??

also hier klingeln mir aLLLE Alarmglocken. klaro

klaro

hab ihnen gleich gesagt, mir den Austrittsbericht AUCH direkt zuzusenden, das erspare mir das nachdoppeln bei den Aerzten, ich wolle auch wisse, was sie über mich wissen, wenn sie ja gar nicht recht redeten mit mir.. cool oder?? bin sehr gespannt. sicher wissen die mehr über mich, als ich selber.. bin echt gespannt.

Mensch, ich bin schon verärgert... echt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 547

Gestern 2052

Monat 63524

Insgesamt 9943423

Aktuell sind 104 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden