Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Reizblase

08 Aug 2014 08:26 #49 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen,
ist es sinnvoll einen Östrogenwert Ph-Wert (Hormonbestimmung) festzustellen, macht diese Untersuchung der Frauenarzt oder Urologe? Unter Umständen wichtig wegen der Reizblase?
Danke für eure Nachricht.
Schönen Tag
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2014 09:17 #50 von matti
Hallo Dezember,

ich hatte dir schon einmal am 29. April die Frage nach einem abgeklärten Hormonstatus gestellt.

Ganz sicher gehört dieser einmal abgeklärt und in das Gesamtspektrum der Diagnostik (Alter, Geschlecht, Problematik). Ich bin verwundert das dies die Ärzte ganz offensichtlich bisher nicht getan haben.

Für diese spezielle Fragestellung halte ich den Frauenarzt für die erste Wahl. Grundsätzlich kann dies wahrscheinlich sogar der Hausarzt machen. Die Frage ist dann, ob der Hausarzt es auch richtig beurteilen kann.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2014 14:03 #51 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Matti,
danke für deine Zeilen. Den Hormonspiegel habe ich bei der Frauenärztin ,Blutabnahme abnehmen lassen, Hormonspiegel hieß es sei normal. Bisher hat mich noch kein einziger Arzt danach gefragt, ich selbst habe den Hormonspiegel angeleiert. Ich werde jetzt am Montag den Urologen danach fragen? Ich habe einen neuen Termin, wegen der Weitereinnahme meiner Tablette.
Ansonsten werde ich die Frauenärztin befragen.
Danke dir, schönen Sommertag
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2014 12:37 #52 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo, ihr lieben im Forum,
auf euren guten Rat baue ich. Bin immer noch am überlegen, ob ich eine andere Urologin aufsuchen soll. Das neue Medikament verübt mir große Kopfschmerzen in der Früh, nachts werde ich wach und kann nicht mehr einschlafen. Die Ursache zu finden, macht mir immer noch große Gedanken.
Da ich nachts schlecht schlafen kann, meine Bandscheiben sehr schmerzen, sollte ich den neuen Urologen aufsuchen und nach der Ursache weiter nachforschen lassen.
Was meint ihr?
Danke, schönen Tag

Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2014 13:17 - 19 Aug 2014 16:56 #53 von matti
Hallo Dezember,

wer sagt dir, dass deine Kopfschmerzen im Zusammenhang mit dem Medikament stehen?

Wir haben dein Thema ja nun wirklich schon oft hin und her diskutiert. Du schreibst in anderen Beiträgen, dass du das Medikament wie ein Wunder empfindest und sehr viel Lebensqualität gewonnen hättest. Ich weiß wirklich nicht was ich dir raten soll.

Vielleicht ist die Lösung auch ganz simpel: Mal über eine neue Matratze nachgedacht?

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Annabelle, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2014 16:16 #54 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Wer eine Reizblase hat, soll sich nicht mit einer Tablette abspeisen lassen. Die Ursache der Reizblase ist unbedingt vom Arzt abzuklären. Die Tabletten haben sehr große Nebenwirkungen, nicht aufgeben und mit den Ärzten über das Problem reden.
Das ist meine Meinung und ich hoffe, daß alle Betroffenen meine Zeilen lesen.
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2014 17:44 - 19 Aug 2014 17:50 #55 von Annabelle
Hallo Dezember,

wenn es Dich interessiert, habe ich hier einen Link für Dich, der meiner Meinung nach noch mehr Informationen enthält als der übliche Beipackzettel: arzneimittelnews.hippokranet.de/newsletter_43.html

Du spricht in Deinen Beiträgen wiederholt die wunderbare Wirkung an, aber auch die unerwünschten Nebenwirkungen, ich zitiere:

"Nebenwirkungen habe ich schon, z.B. Kopfschmerzen, Verstopfung, aber all das ist nichts.gegen die Erlösung meiner Reizblase. Ich kann unbeschwert aus dem Hause gehen ohne zu denken, wo ist die nächste Toilette."

Kopfschmerzen und Verstopfung sind allerdings keine Nebenwirkung von Betmiga. Sie sind noch nicht einmal mit der kleinsten Quote im Beipackzettel aufgeführt. Ich halte es zumindest für unbedacht, bei solch einem neuen Medikament hier folgendes zu posten: "Die Tabletten haben sehr große Nebenwirkungen". Das erschreckt Menschen, die evtl. neu vor Problemen mit der Blase stehen und sich Informationen hier im Selbsthilfeforum holen. Unter Umständen verzichten sie auf die Einnahme dieses Medikamentes, weil sie die "großen Nebenwirkungen" befürchten und können so nicht erleben, wie hilfreich es sein könnte.

Ich nehme Betmiga selber ein und kann überhaupt keine Nebenwirkungen feststellen. Die Firma Astellas hat jahrelang geforscht, um nach Jahrzehnten ein Medikament auf den Markt zu bringen, das genau die üblichen Nebenwirkungen aller anderen Medikamente rund um die Blase herum nicht hat. Ganz klassisch bei den bisher bekannten Medikamenten sind die Nebenwirkungen Verstopfung und Mundtrockenheit. Beides habe ich bei der Einnahme von Betmiga nicht mehr.

Gruß
Anna
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2014 18:00 #56 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Annabelle,
schön für dich, daß du keine Nebenwirkungen hast. Ganz schmeichelhaft ist der Beipackzettel aber nicht, da wirst du mir zustimmen.
Munddrockenheit besteht nicht mehr ganz so schlimm, wie bei den vielen anderen Packungen.

Trotzdem ich bleibe dabei, die Ursache zu finden, steht im Vordergrund.

Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2014 09:35 #57 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen,
es gibt kein Wundermittel, ohne Nebenwirkungen.Zu meinem schlechten Schlaf, wegen Munddrockenheit wache ich jede Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Zudem habe ich jetzt auch noch Verstopfung, muss nun bei der Ernährung etwas verändern. Bin nicht sehr gut drauf, zur Beruhigung etwas einnehmen, fast alle Mittel betreffen wieder die Munddrockenheit. Meine Matratze ist einwandfrei, nicht einfach zu simpel, bin beim Schmerztherapeuthen mit meiner Bandscheibe (Mde 70 % mit G).
Was nun, Tablette nehmen und weitermachen.Reizblase ?????
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2014 10:42 #58 von Annabelle
Hallo Dezember,

es tut mir leid, dass es Dir im Moment nicht so gut geht. Aber schiebe doch bitte nicht alles auf das neue Medikament. Für die Mundtrockenheit können auch andere Faktoren verantwortlich sein, nicht selten haben gewisse Antidepressiva oder Schlaftabletten diese Nebenwirkung. Vielleicht schläfst Du auch ganz einfach mit offenem Mund, der wird dann eben trocken. Leider sind auch Verstopfungen eine Nebenwirkung der Antidepressiva.

Ich würde Dir empfehlen, mit dem Hausarzt alle Medikamente durchzugehen und dabei auf Wechselwirkungen zu achten. Ist denn der Hausarzt darüber im Bilde, was Du alles einnimmst? Weiß er, dass Du Betmiga nimmst?

Um die Verstopfung zu lösen, empfehle ich Dir Milchzucker. Das ist der Wirkstoff, der z. B. in Laxoberal enthalten ist.

Im übrigen habe ich von Betmiga nicht als Wundermittel nicht gesprochen, das warst schon eher Du selbst. Es ist halt einfach nur ein neues Medikament, das auszuprobieren, sich lohnt. Vor allen Dingen sollte Dir klar sein: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung!

Gruß, Anna
Folgende Benutzer bedankten sich: Karlchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 124

Gestern 2294

Monat 38224

Insgesamt 9851552

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden