Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Reizblase

25 Jul 2014 08:07 - 03 Sep 2014 17:00 #1 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen an alle,
besonders an die Menschen, die wie ich,mit einer sog.. Drangblase oder Reizblase belastet sind. Mir geht es gut, seit 2 Tagen habe ich so gut, wie keine Drangblase nicht mehr.,Das Gefühl, ich muss ständig auf die Toilette,ist 2 Tagen so gut wie weg.
Danke euch allen vor eure Geduld, ohne eure eindringlichen gutgemeinten Ratschläge, hätte ich es nicht geschafft.
Mal sehen wie es weiter geht, melde mich dann wieder,
schönen Tag und alles Gute an euch alle
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2014 12:44 - 27 Jul 2014 12:46 #2 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Schönen Sonntag,
Das neue Medikament hat jetzt bei mir gewirkt.
Ich bedanke mich nochmals bei euch allen.
Bin jetzt viel mehr unterwegs.
Matti, ganz besonders dir, danke.

Wünsche euch allen alles Gute, freue mich für euer Seminar.

Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 09:01 #3 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen,
möchte gerne einen Rat von euch. Nehme nun 13 Tagen das neue Medikament.,
das lästige Gefühl immer auf die Toilette gehen zu müssen, ist Gott sei Dank zurzeit vorbei.Ich glaube und hoffe, das wieder Normalität eingetreten ist.
Nun meine Frage an euch, mit viel Erfahrungen, könnte es sein, dass sich meine Blase (nervöse Blase) auch ohne Medikament wieder reguliert hat?
würde mich auf eine Antwort freuen.
LG Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 10:05 #4 von matti
Gegenfrage Dezember (ach ja, natürlich zunächst auch Guten Morgen), für wie realistisch schätzt du es den ein, dass man jahrelang unter diesen Symptomen leidet, dann ein neues Medikament nimmt, eine deutliche Verbesserung verspürt und dies nicht unmittelbar mit dem Medikament zusammenhängt?

Jede andere Antwort wäre Kaffeesatzlesen.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 17:44 #5 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Matti,
habe mich falsch ausdrückt, bin immer noch sehr aufgeregt beim schreiben. Ich meinte, da das Medikament bei mir jetzt hilft, ob sich meine Blase von selbst wieder auf Normalität einstellt, wenn ich das Medikament irgendwann wieder absetze. Die Toilettengänge sind jetzt bis zu 3 bis 4 Stunden gestoppt, kapiert mein Gehirn jetzt nicht wieder ohne Tablette die Normalität. Verzeih wenn ich mich nicht so gut ausdrücken kann.
Frage mich bitte, wenn ich was falsch interpretiere.

Danke, lg Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 18:17 - 30 Jul 2014 18:19 #6 von matti
Hallo Dezember,

nun ich denke mal so: Das Medikament hat einen Wirkstoff. Dieser bewirkt nun deine Erfolge. Fällt der Wirkstoff weg, müsste auch die Wirkung wegfallen und somit der Erfolg. Ich glaube nicht das dieses Medikament heilt, sondern wohl eher eine Fehlfunktion ausgleicht.

Letztlich müsste man zur Beantwortung deiner Frage aber Pharmakologe, oder Urologe, oder Gynäkologe, oder Neurologe... sein.

Ich würde dies mit dem Arzt besprechen.

Hast du den noch Nebenwirkungen?

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 18:19 #7 von hippo80
Hallo dezember.

Wenn ich mattis Worte für mich interpretiere wird sich deine Blase jetzt nich nicht wieder daran gewöhnt haben.

Ich bitte dich, hab doch mal bitte etwas Geduld. Und ganz ehrlich, es gibt so viele Krankheiten bei denen man ein Leben lang Tabletten nehmen muss. Nimm es doch einfach erstmal als gegeben hin und wenn du irgendwann ohne auskommst ist es gutm wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.
Als ich deine Nachricht las dachte ich sofort: sie will sofort wieder abbrechen weil es jetzt besser ist. Versuch die Tablette hinzunehmen wie das tägliche Essen. Und v.a. freu dich über den Erfolg und sei stolz das du durchgehalten hast, trotz anfänglicher Nebenwirkungen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 18:27 - 03 Sep 2014 13:32 #8 von matti
Nun Hippo,

die entscheidende Frage ist doch, ob die gewonnene Lebensqualität durch die Besserung der Blasensymptomatik eventuelle Nebenwirkungen rechtfertigt.

Nehm ich ein Medikament und dieses verbessert meine Pisselprobleme, dafür Kotze ich aber beispielsweise fünf mal am Tag die Bude voll, ist zwar ein Problem gelindert, aber auch ein neues entstanden.

Deshalb meine Frage an Dezember, ob den die Nebenwirkungen tolerabel sind oder vielleicht sogar gar nicht mehr vorhanden.

Ein Kompliment erhält Dezember für ihr bisheriges Durchhaltevermögen allerdings auch von mir hiermit.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 19:16 #9 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Abend Matti,
die Nebenwirkungen sind erträglich, die Munddrockenheit 2 x nachts, allerdings die Kopfschmerzen sind nicht ganz so gut.Habe heute von einer Apothekerin erfahren, es gibt ein Mundspray gegen Munddrockenheit in der Nacht, , das würde mir evtl. ein 2. Aufwachen ersparen. Probiere es, kann ja vielleicht helfen.
Die Nebenwirkungen sind wirklich sehr klein, die große Wirkung meiner Blase, ich bin überglücklich.
Dass ich zum denken gekommen bin, danke an euch alle. Inzwischen habe ich auch kapiert, wie klein mein Problem doch ist, alle habe große Sorgen.
Das Forum lese ich oft durch und es wird mir klar, ich war recht ungeduldig.
Nun zur Sache, ich werde die Tablette noch lange Zeit einnehmen, am 12.8.2014 muß ich zu Urologen, Bericht abgeben und neue Tabletten verordnen lassen.
Lg Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 19:18 #10 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Abend hippo 80,
danke für deine Zeilen. Nein, ich werde die Tabletten nicht einstellen. Die Nebenwirkungen sind wirklich sehr gering, die große Belastung bin ich los, bin überglücklich.
Nur mit euer Hilfe, danke, bin stolz auf mich selbst, bis bald mal wieder
guten Abend

lG Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 91

Gestern 2294

Monat 38191

Insgesamt 9851519

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden