Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Ich weiss nicht was ich tun soll...

04 Mai 2014 22:15 #1 von rAndre
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig,
ich bin 18 Jahre jung (werde im Juni 19) und habe seit einiger Zeit wieder angefangen in die Hose zu pinkeln und ein paar mal war da auch Stuhl. Es ist mir sehr peinlich, versuche immer die Blase und den Darm leer zu halten, was nicht immer gelingt. Habe immer öfter eine nasse Hose, richtig durchnässt und es bereitet mir richtig sorgen.

Das peinlichste war, wo ich dann ein paar mal eine klitsch nasse Hose hatte, traue mich zum Teil nicht mehr raus. Habe Angst in die Berufsschule zu gehen, vorallem naja, ein inkontinenter Erzieher? Der soll den Kindern das sauber werden beibringen und ist selbst wieder "unrein".

Werde mir schnellstmöglich, wahrscheinlich einen Termin beim Urologen holen. Brauche bis dahin aber eine "Notlösung" weil es mir jetzt alles so peinlich ist. Was kann ich tun?

Gruße
rAndre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2014 23:07 #2 von Horsty
Hallo rAndre,

jeder, der Hilfe braucht oder aber auch Rat gibt ist hier richtig.

So wie du es schilderst, hast du diese Schwierigkeiten nicht erst kurzzeitig.

Mit derartigen Problemen musst du dich sofort in medizinische Behandlung begeben. Mit sofort meine ich nicht übermorgen, sondern morgen.

Ich würde mich an deiner Stelle sofort an meinen Hausarzt vorstellen und eine Überweisung an den Facharzt fordern.

Es könnten urologische Ursachen aber auch eventuell neurologische Probleme sein.

Viel Erfolg und Gute Besserung!

von Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: rAndre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2014 23:21 #3 von rAndre
Naja mein Hausarzt hatte mich zum Urologen geschickt, aber stehe jetzt noch auf der Warteliste.

Es ist mir sehr peinlich.

Übergangsweise muss ich ja was tun, weil ich wirklich klitschenaße Sachen habe (oft).

Habe richtig Probleme, naja, vorallem das richt ja auch alles.

Naja und wegen vorsorglich, da werde ich immer ermahnt weil ich so oft auf dem Klo bin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2014 23:30 #4 von rAndre
Meine Mutter hat es auch satt und meint soll mich zusammenreißen.

Wegen Bettwäsche und Unterwäsche waschen, naja,...allerdings kann es einen Zusammenhang mit ADHS haben, da so einige in der Selbsthilfegruppe ADHS hier auch "nicht dicht sind".

Gibt es etwas was ich machen kann gegen die naßen Sachen und das naße Bett?
Bei mir ist es schon relativ viel was da raus kommt, ich merke es aber nur wenn die Hose/das Bett naß ist.

Aber schonmal danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2014 23:38 - 04 Mai 2014 23:42 #5 von Horsty
Hallo Andre,

also dein Fall ist so akut, dafür gibt es keine Warteliste!

peinlich muss es für denjenigen sein, der dich nicht behandelt und dir nicht die notwendigen Hilfsmittel für den Sofortgebrauch verschreibt!

Nur Mut, sonst wird es nur noch schlimmer!

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2014 23:42 #6 von rAndre
Ja, soll ich vielleicht zum ärtlichen Notdienst?
Weiss nicht, was ich tun soll...was für Hilfsmittel? Windeln?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2014 23:49 #7 von Horsty
Hallo Andre,

der Notdienst dürfte nicht die richtige Adresse sein.

Gehe gleich morgen früh zum Urologen, auch ohne Termin und gehe erst los wenn man dir die Hilfsmittel verschreibt; in diesem Fall von der Apotheke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2014 23:51 #8 von rAndre
Naja zum Urologen ohne Termin wird schwer, weil die ja alle bei uns lange Wartelisten haben.

Morgen wird auch Klausur geschrieben, also bräuchte ich ein Attest.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2014 23:52 #9 von rAndre
Achso und was würde der Urologe machen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2014 01:01 - 05 Mai 2014 01:03 #10 von Ano
Moin Andre!

Bin zufällig gerade nochmal online und lese gerade Deine Postings.

Der Urologe wird Dich gründlich untersuchen um festzustellen, ob vielleicht organische Ursachen für Deine Probleme verantwortlich sind.
Er wird/sollte Dich auch beraten, wie Du Dir in dieser Notsituation behelfen kannst, bis man die Ursache gefunden hat und Dich entsprechend behandeln kann.

Wenn Du so lange auf einen Termin beim Urologen warten musst, kann Dir auch der Hausarzt Inkontinenz-Vorlagen verschreiben.
Ich würde aber an Deiner Stelle möglichst schnell zum Urologen gehen - lass Dich nicht abwimmeln.
Da hat Horsty schon recht.

Wenn Du aber nun morgen eine wichtige Klausur hast, dann besorge Dir erstmal einige Inkontinenz-Vorlagen selber. Im allgemeinen bekommst Du sie in einer Apotheke - müsstest sie dann allerdings jetzt (weil noch kein Rezept vorliegt) selber bezahlen.
Schau mal hier, da kannst Du einiges nachlesen und Dir vielleicht auf die Schnelle einige Tipps holen: Klick

Das ist aber wirklich nur eine Notlösung.
Wirklich wichtig ist der Termin beim Urologen !!!!!

Alles Gute,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty, rAndre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1951

Gestern 2534

Monat 60864

Insgesamt 9940763

Aktuell sind 50 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden