Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Schwache Blase oder mehr?

31 Jan 2014 20:27 #1 von Lissy
Hallo,

das Thema ist mir sehr unangenehm, aber hier kann ich ja sicher frei "reden.

Seit einer ziemlich langen Zeit, so 2 oder 2,5 Jahre, hab ich immer mal Probleme mit der Blase. Ich hatte meinen (damaligen) Hausarzt drauf angesprochen, der sagte, das sei halt so, eine einfache Blasenschwäche. Das sei eine Nachwirkung der Geburt. Mein Sohn ist aber schon 1999 geboren. Ich solle einfach Binden einlegen.

Anfang 2012 ging der Arzt in Rente und ich bin zu einer Ärztin gewechselt. Ich erzählte ihr, nachdem ich sie ein paar Mal gesehen hatte, dass ich mittlerweile nicht nur vorne "undicht" bin, sondern teilweise auch hinten, Sie stellte ein paar Fragen, guckte ernst, und überwies mich mit dem Verdacht MS zum Neurologen. Als ich da war, war ich relativ beschwerdefrei, also Blasenprobleme ja, andere "Ausfallserscheinungen" nein. Es wurde ein MRT ohne Kontrastmittel vom Schädel gemacht, das Auffälligkeiten zeigte. Der Radiologe empfahl eine weiteres MRT, diesmal mit Kontrastmittel und vorallem nicht nur Schädel. Sowie eine Lumbalpunktion.
Die Ärztin und der Neurologe machten dann nichts weiter. Ich solle einfach abwarten.
Die Blasenprobleme und der Durchfall liegen am Übergewicht, sagte sie.
Wenn ich inkontinet wäre, wüsste ich das, sagte er.

Die Stuhlprobleme gehen aber auch mit anderen Beschwerden einher: Stromgefühle, Gangstörungen etc. Ich geh dann schon mal mehrmals duschen am Tag.