Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Advance Band OP/Wasserlassen nicht mehr möglich

19 Dez 2013 11:42 #1 von d-5066
Guten Tag Dr. Schacht,

nach einer Wirbelsäuslenverletzung durch Unfall habe ich seit 25 Jahren eine inkomplette Querschnitslähmung. (Kaudasyndrom). Mir war es bislang möglich die Blase durch Anspannung der Bauchmuskulatur vollständig zu entlehren. Allerdings setzte nach einigen Jahren eine Inkontinenz ein, die sich in letzter Zeit deutlich verschlechtert hat, wobei im Verlauf eines Tages eine deutliche Verschlechterung (vermutlich durch Ermüdung) erkennbar ist.

Am 1. Dezember wurde mir, nach entsprechenden Voruntersuchungen, ein Advance Band implantiert. Seit dem habe ich einen vollständigen Harnverhalt und einen Bauchdeckenkatheder. Mein Arzt möchte mit Medikamenten eine Stärkung der Blasenmuskulatur erreichen und damit wieder eine normale Entlehrung ermöglichen. Er war in der Lage in entspannter liegender Position Katheder in die Blase einzuführen. ISK in sitzender oder stehender Position ist allerdings wegen zu starkem Wiederstand in der Harnröhre nicht möglich.

Meine Frage ist, ob es angesichts der Lähmung überhaupt Sinn macht medikamentös eine Lösung zu suchen oder ob das Band einfach zu straff implantiert ist. Ich kann meinem Arzt keinen Vorwurf machen, da klar war das diese OP angesichts der Vorerkrankung ein Risiko war. Allerdings würde ich gerne möglichst schnell den Bauchdeckenkatheder loswerden und denke mir das jeder Tag an dem das Band fester einwächst eine Entfernung schwieriger macht. Ich bin 48 und möchte auch mit der Behinderung noch ein aktives leben führen wobei mich sowohl die Inkontinenz als auch der Nauchdeckenkatheder schon stark beeinträchtigen.

Viele Grüße von vielen Dank im Voraus für die Antworten

Rainer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2013 14:12 - 19 Dez 2013 20:33 #2 von matti
Hallo Rainer,

am 03.04.2013 ist Herr Schacht verstorben.

Edit: Beitrag wurde auf Wunsch des TE verschoben.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 158

Gestern 2012

Monat 61083

Insgesamt 9940982

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden