Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Los gehts mit Weight Watchers

12 Jan 2007 11:01 #1 von Birgit
Guten Morgen an alle! :D

Wie wärs heute mit
"Bandnudeln in scharfer Ingwer-Auberginen-Soße" :twisted: ?

Hier das Rezept für 2 Personen:

1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
1 Stück frischer Ingwer (2-3 cm)
2 Auberginen
1 Chilischote
2 Tl Pflanzenöl
Koriander, Kreuzkümmel
500 g stückige Tomaten
Salz, Chayennepfeffer
1 Essl. frisch gehackte Kräuter
600 g gegarte Bandnudeln

Knoblauchzehe, Zwiebel und Ingwer fein hacken. Auberginen in kleine Würfel und Chilischote in feine Ringe schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Gemüse darin ca. 5 min. anbraten. Koriander und Kreuzkümmel dazugeben. Mit stückigen Tomaten ablöschen und ca. 10-15 min. köcheln lassen. Mit Salz und Chayennepfeffer abschmecken, Kräuter unterheben.
Bandnudeln auf Teller anrichten und mit scharfer Ingwer-Auberginen-Soße servieren.

Das ganze hat pro Person 5 Points.

Guten Appetit!
Gruss Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2007 11:19 #2 von Birgit
Und dazu:

OBSTSALAT "FITNESS" für 1 Person:

1 Apfel
2 Essl. Zitronensaft
1 Grapefruit
1/2 Netzmelone
50 g blaue Weintrauben
1 Essl. Grapefruitsaft
einige Tropfen flüssiger Süssstoff

Apfel in Spalten schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Grapefruit filetieren und dabei Saft auffangen. Melonenkugeln ausstechen und Weintrauben halbieren.
Das Obst auf einem Teller anrichten. Grapefruitsaft und restlichen Zitronensaft verrühren, mit Süssstoff abschmecken und über das Obst geben.

Enthält "nur" 0,5 Points!

Gruss Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2007 11:32 #3 von klaro ✝
hallo Birgit
ich will zwar nicht abnehmen ( weil ich hab das gegenteilige Problem)
HAbe aber vor knapp 10 tagen eine Fernsehsendung gesehen aus der Schweiz. Da will eine Anzahl Personen eine gewisse Anzalt Tonnen an Gewicht abnehmen mit Wight Watchers, um ins Guiness buch der Rekorde einzugehen.

nun hab ich das erste mal wenig mitbekommen, wie das so geht.

Also alles essen was man will, jedoch Punkte berechnen.

5 Man Gemüse und Obst am Tag und (= NULL PUNKTE)
1,5 Liter Wassser

Dann kam dass 1 dl Milch = 1 Punkt

etc. aber nicht sehr viele konkrete Punkteangaben.

30 Punkte am Tag, wobei man sich auch gern 4 punkte einsparen darf pro Tag, um bei einer evtl Einladung noch eine Reserve Punktzahl zu haben.

Mich interessiert dies prinzip nun auch ein wenig. Deine Zusammenstellung ist Klasse.

Wie wäre es denn, wenn du einige Angaben machen würdest,

Was wiviel Punkte ergibt??

Kartoffeln waren 4 oder 5 Punkte.. man darf essen soviel man mag. Wäre doch interessant, wenn du diese Angaben hast, dies auch zu veröffentlichen hier.

oder was meinst du. evt. würd das auch helfen, es umsetzen zu können, für welche die Abnehmen möchten.
( weil, nicht immer hat man alle Zustaten einfach zu Hause)

entscheide selber. War nur ein Hinweis. besten Dank und liebe Grüsse klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2007 15:59 #4 von Günni
Hallo Birgit,

Ich bin noch relativ neu im Forum, deswegen habe ich bis hier noch nicht geschaft. Also ich würde nicht sagen das ich ein Übergewichtsproblem habe, aber ich bin immer an der oberen Grenze vom Normalgewicht und esse sehr gerne. Also muß ich immer auf mein Gewicht achten.

Mit meiner Frau zusammen habe ich vor 2 Jahren mal eine GLYX Diät gemacht www.gu-online.de und das war eine gute Sache. Vor allem sehr lecker, zwar nicht in der Entgiftungsphase aber ich der zweiten Phase ist es sehr lecker. Ich sollte hier auch mal öfters reinschauen:

Lieben Gruß Günni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2007 08:27 #5 von mehlbox2001
... öööhhh, Süßstoff im Obstsalat? Wie widerlich! Und das von der Vollwertkost-Empfehlerin?

Ein Teelöffel weißer Zucker hat 22 Kilokalorien in konventionellen System, brauner Rohrohrucker aus dem Bioladen noch weniger, das sollte gegebenenfalls noch drin sein.

Aber Obstsalat braucht eh keinen Süßstoff oder Zucker, wenn mal mal ein bisschen an seinem eigenen Kopf dreht ... und den Wohlgeschmack der Zutaten wieder entdeckt ...

Weißt du, Birgit, Weight Watchers ist halt auch eine "Firma", wo Geld verdient wird. Die bringen dir nicht bei, dauerhaft dein Gewicht zu halten, sonst kämst du ja nie wieder ... Süßstoff ist zum Beispiel einer der großen Suchterzeugungs-Faktoren, und aus den USA wissen wir, dass die Leute trotz tausend Light-Produkten immer fetter werden.

Die Umstellung auf natürliche Lebensmittel ohne E605 und ihre Verwandten hat mich dauerhaft zehn Kilo gekostet. Am meisten hat mich dabei übrigens das Lesen der Zutatenlisten auf den Sachen aus dem Supermarkt begeistert! Wenn man alleine schon liest, was da drin ist, wird's mir ganz anders.

Alan Carr (Buch: Endlich Wunschgewicht!) hat völlig Recht: Man muss nur lesen, was überall an Chemikalien, Tiermehl (Gelatine), künstlichen Geschmacksverstärkern, Süßstoffen usw. drin ist, und es vergeht einem so gründlich der Appetit, dass man problemlos abnimmt!

Ich wünsche in diesem Sinne viel Spaß beim Lesen des Kleingedruckten ;-)

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2007 20:22 #6 von Birgit
Hallo Andreas! :D

Du hast ja vollkommen recht! Im übrigen gibt es in meinem Haushalt keinen flüssigen Süssstoff, ich süsse mit Honig oder Ahornsirup!
Dass die Firma "Weight Watchers" Geld verdienen will ist unbestritten, aber laut meines Wissens die beste Lösung zum Abnehmen. Manchmal muss man eben im Leben eine Gratwanderung unternehmen und dieses Thema war absolut gewünscht worden. Und da ich in meiner sehr umfangreichen Koch- und Backbuchsammlung (min. 100!) auf insgesamt 4 von Weight Watchers habe, ist dies kein Problem! Im Moment sind mein Mann und ich auch am abnehmen und so schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe!

Ganz herzliche Grüsse
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2007 01:30 #7 von mehlbox2001
Hallo Birgit,

na, dann brauchst du wohl wirklich keinen Süßstoff und andere "E"s -- und ich muss gestehen, ich bin dem Zucker noch nicht so ganz abhold und süße Früchtetee mit braunem Rohrohrzucker.

Für alle Freunde der Abkürzungen wie E605 hier noch eine kleine Liste von Kürzeln, mit der mich neulich Freude aus Hessen auf einer Geburtstagsparty bekannt gemacht haben:

O-Saft -- Organgensaft

A-Saft -- Apfelsaft

E-Saft -- Coca Cola ;-)

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2007 07:30 #8 von Birgit
Hallo Ihr Lieben! :D

Hier ein neuer köstlicher Vorschlag für 4 Personen:

1 gehackte Zwiebel
1 Zehe Knoblauch (oder mehr)
1 mittelgroße geraspelte Möhre
1 Stange Staudensellerie
1/2 Paprikaschote gewürfelt
1 Essl. Olivenöl
100 g getr. rote Linsen
6 Teel. Tomatenmark
400 g Tomaten aus der Dose
3 Teel. oder 1 Gemüsebrühwürfel in 450 ml Wasser
1 Essl. getr. Oregano
je 1 Prise Salz und Pfeffer

Zwiebel, Knoblauch; Karotte, Sellerie und Paprika mit dem Olivenöl und 2 Essl. Wasser in einer großen Kasserole aufkochen. Abgedeckt bei mittlerer Temperatur 5 min. erhitzen. Linsen, Tomaten, Tomatenmark, Brühe und Oregano beimischen. Unter Rühren zum Kochen bringen. Würzen und Abgedeckt ca. 15 min. simmern lassen. Ohne Deckel einige Minuten einkochen, gelegentlich umrühren.
Fertig - passt hervorragend zu kurzen Nudelsorten!

Guten Appetit!
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2008 07:30 #9 von Birgit
Hallo Ihr Lieben! :D

Wie sieht es in diesem Jahr mit Eurem Gewicht aus? Ich bin seit 3 Wochen am Abnehmen mit Weight watchers, weil ich diese Methode für die schonendste halte und der Spass nicht verloren geht! Mittlerweile habe ich 5,5 kg verloren und fühle mich von Tag zu Tag gewichtsmäßig besser, denn durch das viele Cortison in den letzten 3 Jahren hatte ich mehr als 10 kg zugenommen. Ich werde hier jetzt wieder leckere Rezepte einstellen:

Hähnchen-Pfirsisch-Auflauf (1 Person):

150 g Broccoliröschen, Salz
3 Pfirsischhäften (Dose ohne Zucker)
1 kleines Hähnchenbrustfilet (120 g)
1 Teel. Pflanzenöl
1 Teel. Sojasauce
1/2 Teel. Currypulver
frisch gemahlener Pfeffer
1 Teel. gehackte Nüsse
2 Teel. edelsüßes Paprikapulver
30 g geriebener Käse (30 % Fett)
2 Essl. gegarter Reis

Den Broccoli in wenig Salzwasser bissfest garen, abgiessen und abtropfen lassen. Die Pfirsische würfeln und den Backofen auf 200 ° C vorheizen.
Das Filet trockentupfen und im heißen Öl rundum anbraten. Mit Sojasauce, Curry, Salz und Pfeffer würzen.
In einen Auflaufform legen und die Broccoliröschen, Pfirsische und Nüsse darauf verteilen. Mit Paprika bestäuben und den Käse darüber streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 ° C ca. 20 - 25 Minuten überbacken.
Mit dem Reis servieren!

Lieber Gruss
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2008 14:34 #10 von Birgit
Hallo Ihr Lieben! :D

Da ich nun 8 kg abgenommen habe :lol: habe ich mir ein Weight Watchers Backbuch gekauft und ich hätte nie gedacht, dass man kaloriensparend backen kann. Diesen habe ich ausprobiert und er schmeckt super lecker!

Nuss-Marzipan-Kuchen:

4 Eier
120 g Zucker
250 g Magermilchjoghurt
50 ml Pflanzenöl
210 g Mehl
2 Teel. Backpulver
50 g gemahlene Haselnüsse
80 g Marzipanrohmasse
einige Tropfen Bittermandelaroma
1 Teel. Puderzucker

Eier und Zucker sehr schaumig schlagen. Joghurt und Öl unterrühren. Mehl, Backpulver und Nüsse mischen und dazugeben. Marzipan grob reiben, untermischen und mit Bittermandelaroma verfeinern.
Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform (Länge 30 cm) füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 ° C (Umluft 160 ° C) auf mittlerer Schiene ca. 40 - 45 min. backen.
Kuchen aus der Form stürzen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäubt servieren.

Liebe Grüße
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1030

Gestern 2102

Monat 5405

Insgesamt 9952732

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden