Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Animationsfilm Harninkontinenz - Anschauen und reinhören

10 Mai 2006 12:14 #1 von matti
Anschauen und reinhören! Hier finden Sie passend zum Thema Video- und Audiomaterial.

Inkontinenz – mehr als eine schwache Blase

Im Volksmund wird Inkontinenz häufig als "Blasenschwäche" bezeichnet – doch das ist weniger als die halbe Wahrheit. Der kurze Animationsfilm zeigt, wie komplex der Harnapparat aufgebaut ist und dass selbst eine "starke" Blase nicht unbedingt eine Versicherung gegen Inkontinenz ist.

Der Film zeigt mittels einer Animation das komplexe Zusammenspiel verschiedener Körperfunktionen beim Wasserlassen. Die Blase, der Schließmuskel und die Nervenbahnen, die zum Gehirn führen, werden schematisch dargestellt.

(Rechte: WDR / Autorin: Monika Kirschner)

http://www.planet-wissen.de/pw/realpopu ... rm,,,.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2006 10:47 #2 von Chris08
Hallo Matti,

schön, dass du den Link hier eigefügt hast, aber ......

Für den Download des Realplayers wirst du zur Eingabe deiner Kreditkarteninfos aufgefordert - da streike ich grundsätzlich !!!! - kennst du eine Möglichkeit das File direkt zugänglich zu machen ??? Realplayer Files lassen sich z.B. gut mit Nero abspielen und viele haben das ja als Brennprogramm ja schon auf dem Rechner.

ggf. sollten wir als Verein mal an den WDR herantreten und die Möglichkeit schaffen, dass das bei uns auf dem Server liegt.

Bis denne

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2006 12:50 #3 von matti
Hallo Chris,

ein kostenloser Download (Gratisversion) steht unter diesem Link zur Verfügung:

http://forms.real.com/netzip/intl/intl_ ... pe=rp10_de

Eine Kontaktaufnahme mit dem WDR ist sinnvoll, vielleicht kannst du das ja mal in die Hand nehmen.

Lieben Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2006 17:56 #4 von klaro ✝
auch nicht ansehen oder anhören.

und da ich "genug " Dinge schon gedownloadet hab... und man auch bei FREE Downloads.. bei uns doch die Gefahr läuft, dass es dann irgendwaann doch nicht merh so gratis ist.. geniess ich dies mit Vorsicht.

Gerade hier in der CH werden wir zur Zeit gelinkt... würd ich mal sagen mit so Atrappen....

und wenn ich nun was verpasst hab... so ist es halt eben so.

das muss jeder für sich entscheiden... es gibt genug Möglichkeiten, die man schon hat.. die die meisten haben, verstehe nicht,warum immer wieder neue Versionen von Möglichkeiten genutzt werden müssen.

na ja... viel Spass denen die es sich angukken können. klaro

So oder So, ich werds nicht Downloaden!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 119

Gestern 2208

Monat 33105

Insgesamt 9980432

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden