Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Auseinandersetzung mit einer verdammten Krankheit

10 Jan 2015 07:41 #21 von Birgit
Lieber Eckhard :P ,

das hört sich ja echt gruselig an :ohmy: und hat mich sehr an die Zustände in der Marburg Uniklinik HNO Abteilung erinnert, in der ich am 5.11. operiert worden bin! Ich bin morgens operiert worden und wurde in der 1. Nacht gegen 23 Uhr zusammen mit meiner gleichfalls morgens operierten Bettnachbarin aus dem Zimmer der sehr sauberen HNO Abteilung des Neubaues, blitzartig wegen Notfällen in die uralte und gammelige Neurochirurgie Abteilung verlegt worden! Nachts und frisch operiert!! Die Schwestern und Pfleger waren ja wirklich nett aber das Bad eine Katastrophe, dreckig und verschissen, der Boden in unserem Zimmer war dreckig und voller undefinierbarer "Fussel". Dann hatte ich vegetarisches Essen bestellt, was kam......WURST!! Als der Stationsarzt am 2. Abend kam habe ich ihn dringend gebeten mich vorzeitig nach Hause zu entlassen.....er hat es auch gemacht und nach einer unendlich langen Nacht (in der ich mir wirklich alles eingekniffen habe :sick: ) habe ich am nächsten Morgen fluchtartig das Klinikum verlassen. Ich hoffe Dir geht es auch besser und das Ergebnis ist gut für Dich!

Herzliche Grüße
Birgit :P
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2015 11:35 #22 von eckhard11 ✝
Morgen, Birgit,

ich stelle mal die Diagnose ein.
( Diese hatte ich im "Berlin-Fred" eingestellt )

Hovno, vel´ký hovno,
( das ist slowakisch und bedeutet : Scheissääääää, grosssse Scheissäääää ).

Neue Aorten-Herzklappe und zwei Bypässe......
Und dies recht zeitnah.

Diagnose :
Angina Pectoris Grad II nach CCS-Klassifikation
bei hochgradiger Stenose bei RCA und CX sowie diffuser Veränderungen des LAD.
hochgradige Aortenstenose Grad IV


Der Kardiologe meint, es wäre noch recht gut zu behandeln, aber ich solle nicht allzulange warten.....
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2015 22:50 #23 von eckhard11 ✝
Hallo und guten Tag, Leute,

es ehrt mich, dass ihr soviel Anteil nehmt. Vielen Dank dafür !

Nun denn, wie ging resp. geht es weiter......
Letzten Dienstag hatte ich noch einmal einen Termin bei dem Kardiologen Dr. Hufnagel.
Ich fragte ganz gezielt nach dem Operationsrisiko und den Erfolgsaussichten.
Das OP-Risiko schätze er mit ca. 1-2% ein, ( “nicht höher als bei einer Blinddarm-OP” ), die Operation an sich sei inzwischen - fast - schon Routine.
Erfolgsaussichten : “Sie sind nach der OP ein anderer Mensch.”

Na ja, die 1-2% nehme ich ihm nicht ab, ich denke, es macht wohl doch einen Unterschied, ob einem der Blinddarm rausgenommen oder am offenen Herzen operiert wird, hi, hi.....
Aber da ich ja sowohl pragmatisch als auch - trotzdem und immer - optimistisch bin, lasse ich mich einfach mal darauf ein. Es gibt ja eh keine andere Möglichkeit.
Warum nicht ?
Darum nicht :
Als ich fragte, was passieren würde, wenn ich mich nicht behandeln lassen würde, meinte der Medizyniker ganz lakonisch: “Herr Petersmann, Sie haben haben eine Aortenklappenstenose Grad 4. Einen höheren Grad gibt es nicht. Von 100 Personen mit diesem Grading leben nach einem Jahr noch etwa 20 Personen. Nach zwei Jahren keiner mehr. Dazu haben Sie noch Angina pectoris Grad 2 mit zwei hochgradigen Stenosen.....”
Und da ihr ja wisst, dass ich mit 107 im Puff am Herzinfarkt sterben will, habe ich daraufhin sofort der Operation zugestimmt, hi, hi. ( Schliesslich habe ich immer noch diesen verdammten S 65 AMG L im Kopf. )

Nach der OP würde ich mich viel, viel besser fühlen, meinte der Arzt.

Also werde ich kommenden Donnerstag um 08:00 Uhr in der Dortmunder Herz-Klinik sein, es werden die üblichen Untersuchungen durchgeführt und am Freitagmorgen liege ich dann auf dem OP-Tisch.
Danach wohl zwei Tage Intensiv- bzw Überwachungsraum, dann auf die Station, ( natürlich Einzelzimmer. Stellt euch mal vor, ich hätte jemanden auf dem Zimmer, der schnarcht. Nicht auszudenken. )
Ich denke, so Montag-Dienstag werde ich schon hinter den Karbolmäuskes her sein.
10 Tage Klinik, dann ein paar Tage zuhause, danach für drei oder vier Wochen in die AHB, nach Bad Oeyhausen ??

Ach so, als der Medizyniker den Herzkatheter reinschob, sagte er sofort :
“Sie haben auch Arterienverschlüsse in den Beinen. Das beheben wir aber erst nach der Herzoperation.”
Wie der das feststellen konnte, ist mir ein Rätsel.......
Da hat der Mann recht, mit den Beinen habe ich erheblich mehr Probleme als mit der Kurzatmigkeit oder der schnellen Erschöpfung.
Das geht vorbei, wenn ich mich hinsetze und ausruhe, aber die Beine schmerzen immer, egal ob ich ruhe, gehe oder liege.
Dazu kommt dieses verdammte Lymphödem im linken Unterschenkel, und der rechte fängt auch so langsam an.......

Selbstverständlich nehme ich den Lapetope mit und werde versuchen, ein Krankenhaus-Tagebuch zu führen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jan 2015 21:57 #24 von Pamwhy
Hallo Eckhard,

ich wünsche dir für Morgen/ Übermorgen alles Gute.... und drücke dir beide Daumen, dass alles so klappt wie du und dein Arzt sich das vorstellt.


Freu mich auf dein Krankenhaus-Tagebuch B)

Bis dann und ganz, ganz....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1234

Gestern 1968

Monat 36188

Insgesamt 9983515

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden