Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Drang Inkontinenz - Kentera

23 Jul 2010 23:49 #1 von nicci73
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestossen, nachdem ich mein Problem nun bestimmt schon seit 15 Jahren mit mir rumschleppe. Bin jetzt 36 und war nun endlich mal wieder beim Urologen, der mir Kentera verschrieben hat als Pflaster. Leider habe ich nicht das Gefühl, dass es hilft, bzw. kommt es mir vor, als ob es sogar schlimmer geworden ist. Der akute Drang sofort auf die Toilette zu gehen ist wirklch schlimm, ich bekomme dann richtige Schweissausbrüche vor Anstrengung.

Dass ich jetzt endlich zum Arzt gegangen bin hat mit meiner bevorstehenden Urlaubsreise zu tun. Ich plane eine Campingsafari in Botswana und wir dürfen nachts nicht aus dem Zelt raus, was mich natürlich jetzt beunruhigt. Auch vor den längeren Fahrten im Jeep habe ich Angst, da wir eine Gruppe sind und ich nicht möchte, dass alle dauernd wegen mir warten/anhalten müssen. Hat jemand Erfahrung mit Kentera, wie schnell merkt man hier einen Erfolg? Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine, verwende es jetzt allerdings erst seit einer Woche.

Als es damals anfing mit ca. 20 war ich bei 2 Urologen, der eine meinte es liegt am Sperma meines Freundes,organisch war alles in Ordnung. Der andere wollte mir Tabletten verschreiben, die ich mein Leben lang nehmen muss. Das wollte ich nicht, so dass ich mich bis jetzt damit arrangiert habe. Allerdings kam es jetzt in letzter Zeit öfter vor, dass ich es nicht mehr bis zur Toilette geschafft habe und sozusagen vor der Haustüre nicht mehr einhalten konnte.

Der Arzt hatte eine leichte Blasenentzündung festgestellt und ich habe eine Woche lang Antibiotika genommen. Was mir jetzt noch eingefallen ist, ich habe als Kind bestimmt bis ich 12 jahre alt war ab und zu nachts ins Bett gemacht. Besteht hier eventuell ein Zusammenhang, hat meine Blase vielleicht noch nie so richtig funktioniert?

Viele Grüße
Nicole

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2010 20:27 #2 von gender0257
Hallo Nicole
Ich verstehe Deine Ängste sehr gut. Ich leide seit einiger Zeit auch unter Drang Inkontinenz.

Das Medikament kenne ich nicht und die, die ich von meinem Urologen bekommen habe haben mich nichts gebracht.

Ich kann Dir nur kurz schildern wie ich mein Problem anging, nach einer peinlichen Erfahrung die ich machen musste.

Ich habe mir verschiedene Einlagen und Windeln von verschiedenen Herstellern besorgt (war nicht ganz billig aber ich musste es machen).
Danach als ich alleine zu Hause war habe ich am Morgen sehr viel Tee getrunken und danach zwei Kaffe nun legte ich mir eine Binde in die Unterhose.
Es ging nicht lange bis sich der Drang meldete und ich schaffte es wirklich nicht vom Garten ins Haus auf die Toilette und die Binde war viel zu klein. Als nächstes zog ich mir gleich eine Windelhose an, die hielt dicht, die saugte echt gut. So versuchte ich verschiedene Einlagen und Windeln.
Ich pinkelte in das Material im Stehen, Sitzen und auch in der Hocke um zu wissen ob und wie lange es dicht hält.
Für mich war diese Testphase wichtig, sie gab mir wieder mehr Sicherheit, vor allem in die Einlagen die ich heute benutze - brauche.
Unterhosen am besten solche mit Beinansatz.
Dies war meine Art das Problem anzugehen.

Bei Dir Nicole könnte ich mir auch vorstellen, dass das Inkontinenzproblem auf der Safari gar nicht so gross ist. Da ist es wahrscheinlich sehr warm und du schwitzt viel, so dass viel Flüssigkeit übers Schwitzen verloren geht und der Drang gar nicht so gross ist (trotzdem trinken). Nimm trotzdem genügend Inkontinenzmaterial mit in die Du vertraust damit Du den Urlaub entspannt geniessen kannst.

Geniesse den Urlaub und viele Grüsse
Marcel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 514

Gestern 2208

Monat 33500

Insgesamt 9980827

Aktuell sind 78 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden